Toshiba 37RV633D kein 1920x1080 am PC

madrix

Enthusiast
Hallo,

habe mir heute den Toshiba 37RV633D günstig bei MediMax für 444€ gekauft. Der LCD besitzt Full HD, wenn ich jedoch meinen HTPC anschließe und dessen Auflösung auf 1920 x 1080 stelle bekomme ich auf dem Fernseher nur "Nicht unterstützes Videoformat" angezeigt. Hab daraufhin alle Auflösungen durchprobiert - nur bis 1280 x 1024 zeigt er das Bild vom PC, alle Auflösungen darüber kommt nur der Hinweis... aber warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen der HDMI-Anschlüsse genommen? Ich probier's nachher mal aus, gucke allerdings gerade nen Film.

Mit VGA geht's nicht, steht im Handbuch was die maximale Auflösung des VGA-Anschlusses ist. Nimm DVI>HDMI oder HDMI>HDMI, dann geht's!

muss die Graka HDCP können? bekomme nämlich kein Bild.

hmm, in dem HTPC läuft zwar schon eine etwas betagtere FX5200 mit DVI Ausgang - jedoch bekomme ich trotzdem kein Bild auf dem LCD?

Alles richtig eingestellt? Wir der LCD im Nvidia-Treiber erkannt? Mit meiner 8800 GT wird die Karte problemlos erkannt.

Ich hab den HTPC jetzt auf 1280x1024. Angeschlossen zum einen mit VGA an VGA vom LCD (Bild Vorhanden) + DVI an HDMI vom LCD (kein Bild)

edit:
Nach langem langem hin und her hab ich es endlich geschafft dem Primärmonitor 1920x1080 zu geben ... aber jetzt zeigt er nur einen Bildausschnitt, nicht das ganze Bild - mit der Maus kann man den Bildausschnitt verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm mach' die Einstellungen mal über den Nvidia-Treiber. Hast du einen relativ aktuellen installiert? Wie gesagt, bei mir geht das problemlos, mein LCD wird sogar erkannt. Auch über Component-Kabel habe ich keine Probleme mit 1080p.

Ähm mach' die Einstellungen mal über den Nvidia-Treiber. Hast du einen relativ aktuellen installiert? Wie gesagt, bei mir geht das problemlos, mein LCD wird sogar erkannt. Auch über Component-Kabel habe ich keine Probleme mit 1080p.

Hab nen uralten nvidia treiber drauf 52.xx die Graka ist ja auch uralt. Hab die Einstellungen über den nvidia Treiber vorgenommen. Es wird nur ein Auschnitt von 1280x1024 angezeigt. Diesen Ausschnitt kann man mit der Maus bewegen...

....52irgendwas? :rolleyes:
Mach mal einen neueren Treiber drauf, vielleicht sieht das dann schon viel einfacher aus ;) wie gesagt, bei mir wird der automatisch erkannt.

ich brauch im Grunde nur die Einstellung das er die komplette Auflösung auf dem LCD anzeigen soll und nicht nur einen Ausschnitt.

Also es gibt zwei Möglichkeiten: 1) Alleine suchen, 2) erst mal den neuen Treiber drauf machen, dann kann ich dir vlt. helfen, falls es dann nicht automatisch geht ^^

ok ;) ich nehm 2. hab bei nvidia nach fx5200 winxp gesucht und er hat den 175.xx ausgespuckt, den installier ich grad

habs dann gestern endlich noch geschafft ... mit nem 95.xx Treiber ... Aber Danke trotzdem innocent.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh