Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe letztens meine HDD in der Datenträgerverwaltung bearbeitet.Grund war, sie hat nicht die gesamten 3TB angezeigt, ein Teil ließ sich nicht partionieren. Dazu nahm ich dieses Video zu Hilfe https://www.youtube.com/watch?v=2MAgtoHNzwc. An und für sich hat alles geklappt, bis ich den Fehler machte, hintereinander gleich beide Partitionen zu löschen. Seit dem wird die Platte nicht mehr erkannt, läßt sich nicht mehr bearbeiten. in der Datenträgerverwaltung von Win8 wird sie zwar als Online aufgeführt, das war´s aber auch...ich denke nicht, das die Platte kaputt ist, aber ich weiß nicht, wie man sie wieder nutzbar machen kann. Kennt sich da Jemand aus und kann mir Tips geben? Ich hatte keine Daten auf der Platte, es gibt also nichts, was "gerettet" werden soll...ich will nur die Platte wieder nutzen, sie ist erst eine Woche alt und soll als reine Zweit-Platte für Daten dienen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir auch den Weg über Diskpart empfehlen, so wie ihn coolnik bereits vorgeschlagen hatte. Sein Beitrag wird komischerweise aber nicht mehr angezeigt. Wurde wohl aus irgendwelchen unverständlichen Gründen gelöscht.
Das geht jedenfalls folgendermaßen:
Als erstes musst du die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten. Hast du das geschafft, gib folgende Befehle ein:
diskpart eingeben und [Enter] drücken
list disk eingeben und [Enter] drücken
select disk X (X steht für die Nummer des Laufwerks das du löschen möchtest - kannst du über die Kapazität rückschließen) und [Enter] drücken
clean eingeben und [Enter] drücken
exit eingeben und [Enter] drücken
Schaue jetzt in der Datenträgerverwaltung nach, ob du die Platte wieder wie gewohnt bearbeiten kannst.
Du musst sie als GPT-Datenträger initialisieren. Beim nächsten Start der Datenträgerverwaltung sollte ein Einrichtungsassistent erscheinen. Dort einfach als Partitionsstil GPT auswählen.