Toshiba 42 XV 550 PG Probleme mit den HDMI-Eingängen

benni7213

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
23
Hallo Hardwareluxx Mitglieder,

ich habe mir am 13.12.08 einen neuen LCD Fernseher gekauft den Toshiba 42 XV 550 PG vom Mediamarkt aus der Werbezeitschrift 749€.
Gestern sind nun auch meine neuen Teile für PC gekommen, also zusammen gebaut, wollte ich ihn gleich mal über HDMI an Fernseher anschließen.
Schön wenn es so einfach wäre.
Mainboard hat ein Onboard HDMI Ausgang (Asus m34-H/Hdmi).
Aber offensichtlich funktionieren die HDMI-Eingänge am Fernseher nicht richtig, oder müssen noch irgendwo eingestellt werden, konnte aber im Handbuch leider nichts passendes finden. Am PC kann es sicher nicht liegen, da er am Fernseher von meinem Bruder sofort erkannt wird auch über HDMI, er hat einen Samsung 26" mit HD Ready, genau Version ist ja nicht so wichtig, da funktioniert es ja.
Nur leider bei meinem nicht.
Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich leider verschrieben, der Fernseher ist vom Saturn, was aber nicht wirklich was daran ändert das leider nicht geht.
 
Also war grad nochmal beim Saturn mit dem Gerät, haben da die hdmi Port am Fernseher überprüft, funktionieren alle.
Also wieder mit dem Fernseher nach Hause gefahren, schon in kleiner Vorfreude, dass es jetzt doch funktioniert.
Naja also ein Bild bekomm ich schon mal aber in einer maximalen Auflösung von 800x600, würde aber gern 1920x1080 haben, Fernseher unterstützt es ja.
Weiß jemand wie ich zu einer höhren Auflösung komme?
 
Es muss doch jemanden geben der mir helfen kann, also noch ein paar Infos:
Hab gerade noch eine Biosupdate gemacht, kann es vll mit einer falschen Version zusammenhängen?
Durch das Update kein Veränderungen.
Die Onboardgrafikkarte ist eine Radeon HD3200:
Catalyst Control Center: Version 8.12
Grafikartentreiber müsste der neuste sein.
 
liegt evtl an der Graka und dem TV (Inkompatibilität)
Mein Shuttle hat nen Intel HD Chip mit HDMI out!
un ich bekomme darüber auch kein gutes Bild zustande.
Ich hab mir dann ne Nvidia 9600GT gekauft un die per DVI-HDMI angeschlossen un es läuft.
Man kann im Treiber auch eine beliebige Auflösung einstellen die nicht gerade Standard sind wie bei mir (1366x768)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Staucher, dass du dich gemeldet hast.
Inkompatibilität: dann teilweiße, ein Bild ist ja möglich 800x600
Das mit der neuen Grafikkarte, wäre ein Möglichkeit, dich aber eher als letztes wählen würde, da ich beim Kauf des Boards auf eine Onboard Variante geachtet hab.
Egal welche Auflösung ich über 800x600 wähle bekommt der LCD kein Signal mehr, die Optionen mit Force haben auf keine Wirkung.
Hab schon alle Ausprobiert mit den dazu gehörogen Hz-Werten.
Eine neue Grafikkarte, sollte für Blue Ray und HDDVD geeignet sein, und diesen Sicherheitschutz unterstützen HTCP?
Kannst du mir da eine empfehlen, sollte nicht zu teuer sein, neue grafiklastige Spiele müssen nicht umbedingt sein, da der PC als Media-Center genutzt wird.
Da ich das Board erst am Freitag gekauft, könnte ich es auch noch zurückgeben, da ich aber eh eigentlich ein anders wollte würds ja passen: Gigabyte GA-MA74GM-S2H hatte der Litec grad nur nicht da.
http://www.litec-computer.de/PC-Kom...GA-MA74GM-S2H-AMD-740G-AM2-%B5ATX::15412.html
 
irgendwas mit Onboard Nvidia Grafik Chip @ DVI oder halt HDMI (unterstützen beide HTCP)
Die LCD-TVs sind keine PC Monitore und geben meist nicht die Daten frei welche Auflösung sie bei welchen Modi machen! un da hilft nur Probieren.
was sagt eigl. das Handbuch bei VGA welche Auflösung wird dort empfohlen?
 
Die HD Ready Auflösung ist für VGA, alles drüber ergibt kein gutes Bild (alles grünlich, verschoben).
Weißt du was es mit den HDMI Kabel Kategorien auf sich hat?
Hab jetzt ein Kabel 1.3 zu Hause.
 
Also es gibt ein paar neu Dinge:
1. neues Board = Gigabyte GA-M56S-S3
2. neue Grafikkarte = ASUS EAH4650

Jetzt funktioniert die FullHD Auflösung auf dem Fernseher über HDMI, allerings bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich Blue Ray Filme anschauen möchte: "HTCP konnte nicht aktiviert werden, bitte schalten sie auf VGA um ...", der Film läuft ein paar Sekunden, dann bricht er mit der Fehlermeldung ab.
Weiß jemand hierzu einen Lösung, würd mich echt freun wenn es bald klappen würde,
das Laufwerk ist ein: LG - HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh