Toshiba Bios - HDD Password ??????

tecra

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4
Hallo Leute !!!!

Ich habe bei meinem Toshiba Tecra M3 vor einiger Zeit ein HDD Passwort Mode eingerichtet. - Jetzt wollte ich den zurückstellen und habe es vergessen, was ich da eingegeben habe.
Ich habe schon versucht die Batterie raus zunehmen – hilft nicht.
In den Bios komme ich – aber kann die Entstellungen nicht ändern.
Habe schon fast alles ausprobiert – GEHT NICHT.

Wer kann mir sagen, wo der Jumper auf dem Board ist – oder welche Kontakte ich kurz schließen soll.

Bitte um Hilfe

Danke Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
soweit mir bekannt ist es nicht möglich den Passwortschutz der Festplatte einfach zurückzusetzen.
Ich will ja nicht den Tod an die Wand malen, aber deine Daten sind, fürchte ich, verloren falls dir dein Passwort nicht mehr einfällt.

Andere Frage:
Wie du vielleicht in einem Thread von mir gelesen hast, suche ich dringend jemanden mit den deutschen Recovery-CDs/DVD des Tecra M3. Hast du diese?

Wärest du bereit mir eine Kopie dieser anzufertigen (natürlich gegen einen Umkostenbeitrag)??
Ich bekomme nämlich zu Weihnachten ein britisches Modell mit Lizenz allerdings englischer XP-Version.

Ich würde mich riesig freuen wenn du mir helfen kannst.
Danke

Chris
 
Hi !

ich habe auch leider nur ein britisches Model :-(

Werde mich auch freuen - wenn mir jemand in diesem Gebiet weiter hilft.


Das Problem ist - ich habe schon versucht mit einer anderen HDD und es geht nicht :-(

Windows wird gestartet und bricht nach einigen Sekunden ab .

Jetzt funktionier nichts - die andere HDD futz auch nicht.

Kann mir jemand HELFEL ---- BITTE

Im Bios steht - HDD PASSWORD MODE: User Only

Wie kann man CMOS reseten ???? - also löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hilft es mir nicht weiter :-(

wie kann ich mein Bios löschen??

es muss doch Kontakte geben, wo ich es kurzschließen kann ??


Bitte Bitte
 
hättest du den artikel aufmerksam gelesen, dann wüsstest du jetzt, dass du nur noch ein datenrettungslabor deine daten retten kann. das hat mit dem bios nüx zutun.

gruß
hostile
 
@tecra
hostile hat vollkommen recht. Hast du einmal das Passwort gesetzt und es dann vergessen, kann dir nur noch das Master-Passwort helfen und falls du dies ebenfalls nicht hast hilft nur noch der Datenretter gegen eine kleine Gebühr ~ paar hundert Euro :-(

Sorry, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, wie bereits auch aus dem sehr aufschlußreichen Artikel von der c't hervorgeht

Chris
 
Die Daten, die auf der Platte sind, sind mir unwichtig.

Ich will einfach mein Bios freischalten -damit ich da was ändern kann.

Das Notebook läuft mit anderer Hdd auch nicht
 
wirst dann wahrscheinlich zu deinem händler gehen, das wird aber so um die 50€ kosten; eher mehr !! hier

oder hier noch was anderes;solltest vorher zumindest mal überlegen obs wirklich notwendig ist !! Ich würds nicht machen, wenn sonst noch alles funzt.. Bios Passwort vergessen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh