Toshiba DVD-Brenner

Max4ty

Neuling
Guten Tag,

Vor wenigen Wochen kaufte ich mir den Toshiba SD-R5472. Alles wunderbar, wurde mir von vielen Leuten empfohlen und ich war auch anfangs sehr zufrieden mit dem Teil.
Nun mein Problem...von heute auf morgen ohne das ich irgendwas verändert habe etc. Brennt er keine CD's mehr :stupid: ! Bei Nero unter Extras->Laufwerk Testen funktioniert auch nicht mehr, beim Vergleichen der Zusammenstellung gebrannter CD's wird immer ein Fehler angezeigt und der Rohling ist somit für de Katz. CD's/DVD's lesen kann er aber noch. Falls irgendjemand hier, irgendeine Ahnung, zu diesem wirklich sehr komischen Problem hat, wäre ich sehr dankbar :-[

Mfg Max4ty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste mal nero neu installiert? wenn du ne reinigungscd hast, schmeiß die mal rein!

Welcher SD-R5472 ist es denn?
SD-R5472C oder SD-R5472D?

Aktualisiere mal die Treiber Deine IDE ATA/ATAPI Controllers...

Also eine Reinigungs CD besitze ich leider nicht. Nero hab ich neu installiert bringt aber auch nix. Er sagt beim Brennvorgang was von ungültiger Blockadresse. Komisch findich nur, dass es vor ein paar Tagen noch einwandfrei funktioniert hat. Es handelt sich um den SD-R5472C...und ich weiß leider nicht wie man die Treiber des IDE ATA/ATAPI Controllers aktualisiert :(

Welchen Controller hast Du denn?
Und welche Firmware hat Dein SD-R5472C?

Firmeware ist: 5.1.2535.0 vom 01.07.2001

Controller: NVIDIA NFORCE IDE CONTROLLER / treiberversion 5.10.2600.307

kannst du damit was anfangen?

Versuche mal ein anderes Brennprogramm zu benutzen! Das Deaktivieren vom Windows-Brenndienst kann auch Fehler verursachen in dieser Routine. (war bei mir nie, aber ein Freund hatte dieses Phänomen)

Um Gottes Willen keine Reinigungs-CD benutzen. ;-)

edit: Ich würde auch im Gerätemanager mal die Laufwerke löschen, damit sie sich neuinstallieren.

Max4ty schrieb:
Firmeware ist: 5.1.2535.0 vom 01.07.2001

Controller: NVIDIA NFORCE IDE CONTROLLER / treiberversion 5.10.2600.307

kannst du damit was anfangen?

Habs mir gedacht....
NForce Controller.

Firmware ist vierstellig.
Die kannst Du mal besten mit DiscInfo auslesen.

Schau Dir mal Nvidia_IDE.pdf an

Ok, vielen Dank euch, ich muss nun arbeiten aber ich kümmer mich drum und berichte in diesem Thread.

Mfg Max4ty

ElGreco schrieb:
was habt ihr gegen reinigungscds?

Leider nichts wirksames :rolleyes:

Diese sogenannten Reinigungscds wischen nur über die Linse, sonst nichts.
Es wird höchstens schlimmer, aber kaum besser....

So, Toshibaer hatte recht, der NForce Controller war schuld :p
Die Nvidia_IDE.pdf hat mir geholfen. Vielen dank für eure Mühe. :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh