Toshiba M40X-129 zurück und dafür ein neues!

Cr1m1nal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
67
Hallo zusammen,

ich habe seit genau einem Jahr das M40X-129, welches ich direkt nach Kauf schon 2x bei Saturn zurückgeben musste, aufgrund schwerer Grafikfehler.

Stimmt das, dass ich nach dem dritten (selben Grafikfehler) vom Kauf zurücktreten kann? Das hatte ich mal gehört. Plötzlich tritt dieser Fehler wieder sporadisch auf. Kurz AUS und AN, ist der wieder weg. Aber der Fehler ist wieder da, also nun zum 3. mal der selbe.

Eigentlich trifft sich das gut ;) , denn ich möchte einen DualCore mit Gbit LAN. Ich habe mir das ASUS A6JA-Q001H (klick mich) ausgesucht und suche jetzt nach vergleichbaren Alternativen im gleichen Preisumfeld.

Integriertes Bluetooth sollte auch vorhanden sein. Bei dem Asus stört mich aber die Akkulaufzeut von geschätzen 2,5 Stunden. Ein bissl wenig für meine Bedürfnisse.

Grüße
Cr1m1nal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass dir der Hersteller, nach der 3ten erfolglosen Reparatur einen ERSATZ anbieten muss, also was gleichwertiges.

Vom Kauf zurücktreten geht, meines wissens nur auf Kulanz des Herstellers (kann mich da aber irren).
 
Nein, vom Kauf kann er zurücktreten, das ist gesetzlich geregelt. In seinem Fall kann er das auch machen, ABER:

Der Verkäufer kann vordern, das er die Wertminderung behalten kann, also bekommt der Käufer nicht den vollen Kaufpreis zurück und noch ein paar andere solche Klauseln.

Ich würde mir an seiner Stelle ein gleichwertiges Notebook geben lassen, das dann evtl. zu einem guten Preis als Neu verkaufen( ist es ja) und dann mir ein neues Book kaufen, und vielleicht noch n bisschen was draufzahlen.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Mfg. DeMoriaan
 
der "verkäufer" ist SATURN... ich denke nicht, dass die ärger machen und wertminderung einbehalten... Als Gegenargument kann ich anbringen, dass ich letzten Sommer, 4 Wochen Urlaub ohne Notebook dastand... wegen Grafikfehler... wenn ich das in "Geld" umrechne, dann wirds teuer... Dann mein ganzer Ärger: 3 mal 50km hin und zurück abfahren... wer bezahlt mir denn die Sprittkosten?

Also lieg ich da nicht falsch: Ich werde das Teil zurückbringen und bekomme meine 1299,- zurück ;)

Aber weiterhin die Frage: Welchen DualCore + Bluetooth + Gbit
 
Da has tdu natürlich auch recht, auch deinen Aufwand kannst du einfordern. Also ich glaube das du da keine Probleme haben solltest.

Zur Auswahl deines evtl. zukünftigen Books kann ich leider nichts sagen.

Mfg. DeMoriaan
 
asus a6 (ja oder jm, egal) haben bis zu 4 stunden akkulaufzeit, beide sind zu empfehlen, bevor du dir aber gedanken um ein neues notebook machst muss die sache erst in trockenen tüchern sein ;) bin jedenfalls auch am hoffen dass mein fujitsu siemens desktop auch nochmal den geist aufgiebt, er ist 1,5 jahre alt und 2mal musste jeweils die festplatte und das mainbord, 1mal das netzteil und einmal ram ausgetauscht werden :shot: habe auch schon gehört das manche leute deren gerät ausgetauscht werden musste dann ein neueres modell erhalten haben weil das alte nicht vorrätig oder nicht mehr gebaut oder wasweissichwas war, wäre natürlich auch nett ;)
 
Soweit ich weiss stimmt es dass man bei der dritten RMA von einem Gerät darauf bestehen kann ein anderes Modell zu bekommen. Jedoch hat Saturn damit nichts zutun sondern der Hersteller selbst, es wird halt nur über Saturn abgewickelt. Dehalb wirst du auch nur ein neues Toshiba bekommen und nicht eins von einer anderen Marke. So hat mir die Telekom das mal erklärt als mein Handy zum dritten mal kaputt war. Problem war nur ich hatte nicht mehr alle 3 RMA-Scheine und somit war da nichts zu machen, da sie solche Sachen anscheinend nicht im Computer speichern bei der Telekom.
Am besten du gehst zu Saturn und die werden dir das dann genau erklären denn ich weiss nicht ob der Ablauf immer so ist wie jetzt in meinem Fall bei der Telekom mit meinem Motorola Handy.

mfG
 
Dem stimme ich nicht ganz zu. Es ist zwar richtig, dass SATURN "nur" der Händler ist, aber ich kann vom Kauf komplett zurück treten... wenn ich solche Erfahrung mit einem Hersteller mache, kann man mich nicht dazu zwingen, auch bei diesem Hersteller zu bleiben... Ich will ja kein neues Notebook von SATURN... Ich will mein Geld zurück!

Und ich bin der Meinung, dass ich das machen kann!
 
mach grad das gleiche mit Mediamarkt und Gericom durch.
3 mal eingeschickt (Festplatte defekt, hat sich von alleine eingeschaltet und Display hat über 60 Subpixelfehler). Das Display haben sie nicht repariert sondern die Graka und das Netzteil getauscht.
Dann bin ich zum MM und wollte wandeln. Die haben das dann 1,5 Monate später sogar bei Gericom beantragt (laut mm haben die nicht geantwortet, laut Gericom haben die erst so spät Bescheid gesagt). Das Notebook kam dann zurück, weil sie keinen Fehler finden konnten. Haben mir den Lüfter gereinigt ??? Naja, habs jetzt wieder eingeschickt. Mal schauen, was jetzt raus kommt.
 
denke nicht dass die dir das Geld zurückgeben werden...
Denke dass du auch gut bedient bist wenn du ein ganz neues (anderes) Laptop von denen bekommst...

mfG
 
Wenn du erst mal 2 Monate warten musst, bis sich da was getan hat und du dringend auf deinen Laptop angewiesen bist (Studium, kein Zweitrechner), dann kauft man sich evtl schon nen neuen. Und dann kann man nichts damit anfangen.

Bei mir zumindest so. Hatte sowieso Stress, das Notebook rechtzeitig zu bekommen und bin eine Woche ohne rumgelaufen (bei sich änderndem Stundenplan und einigen wichtigen Anmeldungen ist das sehr ärgerlich). Und wenn sie mir nen Gutschein geben, ist es auch ok. Aber ich brauch kein zweites Notebook
 
ein bekannter hat sich auch mal ein toshiba geholt, weiss nicht mehr was kaputt war oder ob er nur unzufrieden war jedenfalls wurde ich nicht dass geld zurückgegeben sondern weil der kauf zulange zurücklag konnte er sich für dern gleichen preis etwas anderes aussuchen :angel:
 
das ist ja was ich die ganze Zeit sage. Da ist nix mit Geld... Du kannst dir "nur" ein anderes aussuchen, was ja bereits mehr als fais sein sollte.

mfG
 
Ein anderes Aussuchen kann ich zwar verstehen, aber dann schränkt man den Käufer auf sein Sortiment ein... und das ist gesetzteswidrig. Wenn man vom Kauf zurücktreten kann, dann bedeutet das: Geld zurück! Ich werde mal nach Gesetzestexten suchen und hier posten, wenn ich was finde!
 
also wircklich... ich wäre schon mehr als froh wenn ich mir eine neues Notebook aussuchen könnte. Und meiner Meinung nach ist die Sache über Toshiba selbst zu regeln. Denn was kann Saturn dafür wenn toshiba scheiss Laptops baut??? Saturn wird das Book natürlich einschicken und sich um alles kümmern aber die geben dir kein neues Book. Das wird Toshiba machen. Und warum gehst du eigentlich nicht einfach zu Saturn und fragst einfach mal was Sache ist???

mfG
 
Per Gesetz ist aber der Verkäufer und nicht der Hersteller zu belangen. Saturn gibt das dann natürlich an Toshiba weiter. Aber der Kaufvertrag ist ja zwischen dir und Saturn und nicht zwischen dir und Toshiba
 
onkelDae schrieb:
Per Gesetz ist aber der Verkäufer und nicht der Hersteller zu belangen. Saturn gibt das dann natürlich an Toshiba weiter. Aber der Kaufvertrag ist ja zwischen dir und Saturn und nicht zwischen dir und Toshiba

Eben! Handelspartner sind "Ich" und "Saturn" ... Noch erfüllt das Notebook seinen Zweck. Ich habe alle Daten gesichert und suche derzeit nach einer guten Alternative!

Bald fahr ich aber nach Saturn damit. Und dann wird sich alles zeigen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh