[FAQ] Toshiba M70-151 Problem

Fana

Neuling
Huhu zusammen!
Bisher hab ich mir in diesem super Forum immer nur Kaufberatungen angesehen aber jetzt brauch ich mal eure Hilfe!

Seit heute morgen, will mein Laptop nichtmehr so wie ich. Nach der Installation von "TuneUp Utilities 2009" war ein Neustart meines system erforderlich. Leider zeit das Gerät seitdem einen schwarzen Bildschirm.
Der Lüfter "heult" nur einmal kurz auf, danach bleibt das Notebook stumm. Es sind keine Bootgeräusche zu hören und auch die LED blinkt nicht. Auch eine leicht durchschimmerndes Bild ist nicht zu erkennen, so das ich nicht vom Monitor selber ausgehe.

Versuche der Problemlösung:
- RAM getauscht
- Festplatte gewechselt
- externer Monitor
- entstaubt

Nach einem Gespräch mit der Toshiba Hotline, wurde ich zu einem Servicepartner in meiner Stadt verwiesen, der nach erster Problemschilderung vom Mainboard ausging. In diesem Falle könne ich mit einer Reperatur um die 300 € rechnen, wobei ich nicht weiß, ob sich das lohnt.
Leider ist meine Garantie schon länger abgelaufen.

Rechnerdetails:

Intel Centrino 1,7 Ghz
1 gig RAM
ATI x700 Grafikkarte
100gb Festplatte
Windows XP

Vielen dank schonmal für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider funktionierte dieser tip nicht :(

ich würd´das board nach defekten bauteilen (schmorstellen) durchsuchen, vll auch cpu,

netzteil,akku sind ok ?

ansonsten kannste bei ebay bei bastler NB nach gleichen mobo gucken..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh