Toshiba - Passwort wird nicht erkannt

Detlef

Neuling
Hallo Leute,

ich habe mit meinem neuen Laptop folgendes Problem: Ich habe ein Passwort für das Laptop eingegeben, und wie aufgefordert ein zweites mal, als ich dann mein Laptop später wieder einschalten wollte, erkannte er das Passwort nicht. Somit kann ich es nicht mehr hochfahren.
Vielleicht hab ich ja auch zweimal den gleichen Tipfehler gemacht beim Passwort eingeben.

Kann man die Passwort Abfrage beim Start irgendwie übergehen? Oder was könnte ich tun um das Problem zu lösen?

Vielen Dank bereits im vorraus für eure Hilfe.

Gruß

Detlef

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke

Kennst du zufällig eine Nummer vom Support?

Detlef schrieb:
Danke
Kennst du zufällig eine Nummer vom Support?

0190666666 ;)

Musst du schon selber raussuchen.
Tipp: Geh mal auf die Herstellerseite ... da findest du bestimmt was brauchbares!

Aber ich würd erst nochmal ein bischen durch rumprobieren. Vielleicht kommst du doch noch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen zur Neuinstallation und den Toshiba Tools:
Deutschland: 0 18 05 - 23 16 32 (€ 0,12/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom)
Österreich: 08 00 - 29 74 88
Fragen zu sonstigen Softwareproblemen rund um Ihr Toshiba Notebook oder PDA:
Deutschland: 0900 - 18 67 44 22 (€ 1,56/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom)
Österreich: 0900 - 4 00 77 2 (€ 1,56/ min aus dem Festnetz der Telekom Austria)

von http://support-info.toshiba-tro.de/toshserv/IAnfrage.nsf/Start?OpenForm

aber vorsicht - ist ne 0900 nummer, würd da doch glatt mal bei neuinstallation anrufen :p

Hallo Detlef,

wofür hast Du das Passwort denn eingegeben? Für das Bios oder für das Betriebssystem?

Grüße Blume

vielen dank für eure hilfe. Laut Toshiba muss ich es zum nächsten authorisierten Servicepartner schicken. Hab da Angerufen, sie können das Problem lösen, dauert aber ca. eine Woche und kostet ein bisschen was!

Gruß

Gibt es eigentlich auch ein Supervisor Passwiort für das (Pheonix)BIOS, und geibt es eine möglichkeit dieses rauszubekommen?

Hilft es vielleicht auch dem BIOS kurzzeitig den Strom abzuklemmen?

Hab nochmal bei der Firma nachgefragt die mir Toshiba gesagt wurde, sie verlangen zwischen 90 und 120 € für den Act.

Gruß

gibt es bestimmt.
denn früher(zu Pentium I Zeiten) hieß das Master-Bios-Passwort "LKWPETER"

LKWPETER ist doch 15 Jahre alt... Das ging nicht mal mehr bei meinem '93er DX4/100 System

damals bei mir in der Schule ging es noch. Das waren so 100mhz Systeme.

meinte ja nur damit, das es wahrscheinlich immer noch so ein Master-PW gibt.

Lösung!!!

Wie beriets erwähnt, hätte das einschicken mich stolze 90-120€ gekostet.

Hat jetzt aber ein guter Freund von mir in die Hand genommen.

Er hat die BIOS Batterie heraus "gezwickt" (da diese in meinem Laptop eingelötet war) und hat sie 48Std. draußen gelassen, anschließend wieder angelötet.

--> Das Passwort wurde somit gelöscht, und das Laptop funktioniert wieder ganz normal...

P.S. Danke noch mal für eure Hilfe und Vorschläge.

Gleiches Problem hatte ich auch mit einem Laptop.
30 Minuten Batterie raus. Jetzt läufts wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh