Toshiba Qosmio G30-145 [was fällt Euch dazu ein?]

Tomalla

Neuling
Servus...

Wollte mal Eure Meinung zu folgendem Notebook hören. :)

Toshiba Qosmio G30-145
193296.jpg

• Core Duo T2600 2x 2.17GHz
• 2048MB (2x 1024MB)
• 240GB (2x 120GB)
• DVD+/-RW DL
NVidia GeForce Go 7600 256MB
• USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
• 6in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T)
• 17" WUXGA TFT (1920x1200)
• Windows XP Media Center Edition
• Li-Ionen-Akku
• 4.80kg

Vorallem was die Graka angeht. ;)

Dann lasst mal hören...:cool:
THX.

- Tomalla -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Graka ist entweder zu schwach oder zu stark ;)
Je nach dem, ob du zocken willst oder nicht. Zum Zocken bei der Auflösung reicht sie nie. Ausser du spielst ältere Spiele.
Ansonsten sind die Komponenten ganz net. Was soll der Spass kosten?

Ausserdem gibts doch ein einliches Toshi mit 7900GS, das würd ich dann mehr empfehlen

Es soll für beides sein. Zocken & Internet/Office. Vorallem CS:S und Battlefield 2. Der Spaß kostet im Moment noch nichts. Ist noch nicht auf dem Markt. Der erst Händler der es gelistet hat, bei dem kostet es 3499,- Euro.;)

Was für ein Notebook von Thoshiba hat eine 7900GS und 2GB RAM? :hmm:

- Tomalla -

Das Toshiba Satellite P105-921 hat die 7900GS. Wieviel Ram die Standardausstattung hat, weiß ich nicht, aber es kommt onehin billiger den Ram selbst aufzurüsten ;)

edit: für CS:S und BF2 reicht aber die 7600 dicke für High Details. Bei BF2 eventuell mit niedrigerer Auflösung.

edit2: mit 1Gb Ram, langsameren Prozessor und kleinerer Festplatte ist das P105-921 fast 1500€ billiger (!). Dieser Preis ist beachtlich, wenn man bedenkt, dass das Qosmio weniger Spieleleistung hat. Für 1500€ kann man sich noch einen Desktop Rechner mit X1900XTX dazustellen ;) Das Qosmio ist also imo völlig überteuert :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir mal das andere Toshiba anschauen.:)

Selbst den RAM nachrüsten? Wie sieht es da mit der Garantie aus? :hmm:

Den Ram aufzurüsten ist in vielen Fällen kein Problem, die Garantie bleibt also erhalten. Wie es bei Toshiba aussieht weiss ich nicht, da solltest Du dich direkt an Toshiba wenden.

Normalerweise gar kein Problem. Mittlerweile sind die Bänke gut zugänglich. Evtl einfach beim Hersteller anfragen. Probleme gibts eigentlich nur noch beim CPU-Wechsel. Da verliert man evtl die Garantie

Na, mal schauen. :)

@Cody: Der Preis steht ja noch nicht fest. ;)

- Tomalla -

edit by Tomalla
Kann mir mal einer den Link zum Notebook posten?
Finde das Toshiba Satellite P105-921 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Bleze: Danke für den Link. :)

Mal schauen was für eines es wird. ;) Habe ja noch viel viel Zeit.
Erstmal muss mein Computer komplett verkauft werden. ;)

- Tomalla -

3500€ und ne 7600 :d

lieber für 2000€ nen ultradicken desktop mit sli und 20" TFT kaufen UND dazu nochn richtig sattes subnotebook für 1500€ (oder halt nen multimediabook, welches ne 7600 drinne hat :lol: )

Wie auch immer. ;) Das es bessere und billigere Notebooks auf dem Markt gibt, wird es wohl nicht das Qosmio werden. ;) Auch wenn der Preis von 3499,- Euro noch garnicht feststeht. :d

- Tomalla -

Was den Preis angeht darüber schweige ich mich aus, weil DA würde ich vermutlich völlig zustimmen (Auch bei aller tollen Konzeptidee & Qualität, wenn der Preis so wirklich kommen sollte...einfach überteuert...klar, das G20 war ja schon nicht billig, aber das jetzt ist ja fast ein Gebrauchtwagen, und DA kann man dann auch eine Karte ala 7900 gtx & Co erwarten imho...) :)

Und ja, es richtet sich auch an Spieler, aber hat sich nie an Spieler gerichtet die eher im XPS & Co Lager zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
In so einen teuren 17" Notebook gehört eine Grafik vim schlage einer 7900Go oder Mobility X1800XT rein.

Und das Qosmio richtet sich auch an Spieler genauso wie an Multimediabegeisterte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh