Toshiba Satellite 210cs -kein boot

estate

Neuling
Hallo,
ich habe mir unlänst ein altes Toshiba Satellite 210 cs Laptop gekauft.
(p1 133, 16mb ram)

Das keine Festplatte und auch kein cd Laufwerk vorhanden war, hab ich mir diese ebenfalls gekauft.

Die Festplatte ist 4,3 gb groß, und es ist angeblich Windows Xp vorinstalliert.

Mein Problem:
Der Computer bootet weder von der Festplatte, noch von einer eingelegten BootCd.

Was kann man da machen?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird denn das Laufwerk im Bios erkannt? Hab ich das richtig verstanden, ein Pentium 1 mit 133 mhz? Dann wird wohl max win 95 oder ne abgespeckte linux Version drauf laufen!!! Niemals win xp!!!!

Im Bios wird nicht angezeigt, ob das Laufwerk erkannt wurde.
Das Laptop gibt aber einen Piep von sich, was eingentlich heißt, dass alles in Ordnung ist.

Es müsste Windows 98 auf dem Laptop laufen, winxp müsste anfangen zu booten, und dann abbrechen.

Wäre es möglich, dass die Festplatte zu groß für das Bios ist?

Wird denn die Festplatte im Bios erkannt? Kann das Bios denn überhaupt optische Laufwerke anzeigen oder ist so ein Eintrag nicht vorhanden. Wenn das Laufwerk nicht erkannt wird, kann auch nicht von diesem gebootet werden.

Das Bios kann garkeine Laufwerke anzeigen.

Wenn es booten probiert, hört man die Festplatte, und das Cd laufwerk rattern, am bildschirm sieht man jedoch nur einen blinkenden Punkt

Hab ich das richtig verstanden, ein Pentium 1 mit 133 mhz? Dann wird wohl max win 95 oder ne abgespeckte linux Version drauf laufen!!! Niemals win xp!!!!

Ich hab XP schon auf nem 486er laufen sehen, aber ja ... ich tät max. auch 98 draufhaun :d

Zum Thema, Ich tät mal neu installieren, XP hat sehr wahrscheinlich andere Chipsatztreiber etc. drin, drum startet es dann auch nicht.

Und das von CD gebootet wird ist in dem alten Bios noch nicht vorhanden *vermut*

Das Problem ist, dass sich überhaupt keine Regung zeigt.
Eigentlich müsste man einen fehlgeschlagenen Bootversuch sehen, stattdessen sieht man nur einen blinkenden Punkt (_)

Was für eine Festplatte hast Du denn gekauft und wie verbaut?

Mal andere Festplatte getestet ob es evtl. einfach an der Platte liegt?

Gekauft habe ich eine toshiba 4,3 gb Festplatte
andere 2.5'' Festplatten habe ich leider keine.

siehst du beim Start das Toshi-Logo????

drück da mal "C" für CD-ROM.

die Toshi-BIOSe sind grootig, da kann man auf 2 seiten zwar viel einstellen, aber essentielles wie ÜBERSICHT!!!, erkannte HDD/CD-LW od. gar Datum/Uhrzeit fehlt da vollig.

Hast du die HDD auch richtig eingebaut??? die sitzt bei Toshi in einem Rahmen drinnen, der dann in den Schacht geschoben wird, je nachdem, richtig herum od. auf dem Kopf liegend.

Toshiba Logo sehe ich leider keines.
Beim Start wird nur der Speicher überprüft, dann kommt der blinkende Punkt.
Die Festplatte verkehrt herum einzubauen ist nicht möglich. (vielleicht aber auch nicht richtig herum) :-(
Eigentlich müsste sich schon passen, da sie ja auch von Toshiba ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh