Guten Abend zusammen
Habe hier schon gefragt, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten. Da ich mir aber nicht sicher bin, wie lange die Aktion noch geht wäre ich über eine schnelle Antwort dankbar.
Es handelt sich um folgendes Notebook:
Toshiba Satellite A100-779, Core Duo T2050, 15.4 WXGA, 2GB
Details:
Prozessor: Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core Duo Prozessor T2050 (1.66GHz), 533MHz FSB, 2MB L2 Cache
Chipsatz: Mobile Intel 945PM Express
Display: 15.4", TruBrite
Auflösung: WXGA (1280 x 800)
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB DDR2, max. 4GB, 2 Slots vorhanden
Harddisk: 100GB S-ATA, 5400rpm
Grafik-Adapter: ATI Mobility Radeon X1400 mit 128MB VRAM (bis zu 256MB Hypermemory)
Optical Drive: DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
Netzwerk: WLAN 802.11, 10/100 LAN, Modem, Bluetooth
Anschlüsse: 4x USB 2.0, Firewire, TV-Out (S-Video), VGA, Audio, RJ-11, RJ-45, 1x PC-Card Typ II
Besonderheiten: Multimedia Bar mit 6 Easy Keys (Internet Browser, Rewind, Play, Stop, Forward, Express Media Player for instant-on entertainment)
Betriebssystem: Windows XP Home D/F/I/E
Akku: Li-Ionen Akku
Masse: 36 x 26.7 x 2.9 (3.68)cm
Gewicht: 2.72kg
Lieferumfang: Netzanschlusskabel, Wechselstromadapter, Benutzerhandbuch
Link: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=128731
Preis: 1'300 CHF (~800€)
Für mich als Laie hört sichs gar nicht schlecht an. Kenne mich mit Notebooks aber auch nicht wirklich aus. Tests zu exakt diesem Notebook habe ich leider auch keine gefunden.
Was meint ihr? Lohnt sich das Notebook? Wäre nicht hauptsächlich zum Zocken, sondern eher als Ergänzung zum Desktop. Ein wenig Zocken sollte aber schon drin sein.
Freundliche Grüsse
Tscherny
Edit:
- Wie sieht es mit der Speicheranbindung aus? Weiss jemand, wie hoch die ist? Habe in diesem Thread gesehen, dass das noch ziemlich wichtig ist.
- Würde sich die HD austauschen lassen, wenn nötig? Oder müsste ich da auf eine Externe HD ausweichen?
Habe hier schon gefragt, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten. Da ich mir aber nicht sicher bin, wie lange die Aktion noch geht wäre ich über eine schnelle Antwort dankbar.
Es handelt sich um folgendes Notebook:
Toshiba Satellite A100-779, Core Duo T2050, 15.4 WXGA, 2GB
Details:
Prozessor: Intel Centrino Duo Mobiltechnologie mit Intel Core Duo Prozessor T2050 (1.66GHz), 533MHz FSB, 2MB L2 Cache
Chipsatz: Mobile Intel 945PM Express
Display: 15.4", TruBrite
Auflösung: WXGA (1280 x 800)
Arbeitsspeicher: 2x 1024MB DDR2, max. 4GB, 2 Slots vorhanden
Harddisk: 100GB S-ATA, 5400rpm
Grafik-Adapter: ATI Mobility Radeon X1400 mit 128MB VRAM (bis zu 256MB Hypermemory)
Optical Drive: DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
Netzwerk: WLAN 802.11, 10/100 LAN, Modem, Bluetooth
Anschlüsse: 4x USB 2.0, Firewire, TV-Out (S-Video), VGA, Audio, RJ-11, RJ-45, 1x PC-Card Typ II
Besonderheiten: Multimedia Bar mit 6 Easy Keys (Internet Browser, Rewind, Play, Stop, Forward, Express Media Player for instant-on entertainment)
Betriebssystem: Windows XP Home D/F/I/E
Akku: Li-Ionen Akku
Masse: 36 x 26.7 x 2.9 (3.68)cm
Gewicht: 2.72kg
Lieferumfang: Netzanschlusskabel, Wechselstromadapter, Benutzerhandbuch
Link: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=128731
Preis: 1'300 CHF (~800€)
Für mich als Laie hört sichs gar nicht schlecht an. Kenne mich mit Notebooks aber auch nicht wirklich aus. Tests zu exakt diesem Notebook habe ich leider auch keine gefunden.
Was meint ihr? Lohnt sich das Notebook? Wäre nicht hauptsächlich zum Zocken, sondern eher als Ergänzung zum Desktop. Ein wenig Zocken sollte aber schon drin sein.
Freundliche Grüsse
Tscherny
Edit:
- Wie sieht es mit der Speicheranbindung aus? Weiss jemand, wie hoch die ist? Habe in diesem Thread gesehen, dass das noch ziemlich wichtig ist.
- Würde sich die HD austauschen lassen, wenn nötig? Oder müsste ich da auf eine Externe HD ausweichen?
Zuletzt bearbeitet: