Toshiba Satellite A200-XXX

dalkin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
183
Hallo zusammen,

ich bin momentan gerade auf der Suche nach einem Notebook, das ich hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen brauche und bin dabei auf das Toshiba Satellite A200-110 gestoßen, was mir soweit von der Technik her ganz gut gefällt.

Nur das Aussehn, da hab ich so meine Probleme mit, da ich es absolut nicht beurteilen kann, weil es im Netz absolut keine brauchbaren Bilder gibt und es von keinen Elektrofachmärkten in meiner nähe geführt wird.

Daher frage ich jetzt mal hier nach Hilfe und hoffe einer von euch, der ein Toshiba Satellite A200-xxx besitzt könnte mir ein paar schöne Bilder posten.

Vielen Dank schonmal im voraus, und da es ja noch alte Satellite 200 gibt hier noch ein kleines Bild, damit ihr wisst welches gemeint ist.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MM gibt es in Kürze das Toshiba Satellite A200-170 für 999,- EUR.
Verbaut ist ein T7100, 2GB Ram, und eine ATI HD2600. Die Frage ist, ob die ATI Karte was taugt, weiß da einer was? Die Karte hat einen Chiptakt von 500Mhz und einen Speichertakt von 700Mhz. Der große Bruder, die HD2600XT, verfügt über 700/750. Kann man die HD2600 vielleicht auf das XT Niveau übertakten? Leider gibt MM nicht an, ob 64Bit DDR3 oder 128Bit DDR3 Speicher verbaut ist.
Hat das Teil HDMI? Ansonsten klingt das NB für den Preis eigentlich recht ordentlich, oder?

*edit*

laut Toshiba Seite (http://de.computers.toshiba-europe....ervice=DE&PRODUCT_ID=132398&toshibaShop=false) hat das Gerät leider kein HDMI oder DVI... schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hd2600 (128 bit) ist unter dx 9 etwa auf dem niveau der 7600gt

mit 64 bit speicherinterface dürfte sie in etwa auf dem niveau der 8400gt/x1700 sein

unter dx10 dürfte die 128bit variante evtl sogar besser sein als die 8600gt

zumindest das a200 was ich gesehen habe, hat ein recht dunkles display...was ich als einen recht starken nachteil sehe

eine generelle übertaktungsangabe kann und wird man zu keiner hardware machen können


bilder hab ich auch keine...
 
Hab heute bei Toshiba angefragt was die Graka angeht !

Grafikadapter Hersteller : ATI
Typ : ATI Mobility™ Radeon® HD2600 integriert in HyperMemory™ Technologie
RAM : 256 MB VRAM (bis zu 1023 MB Grafikspeicher verwendet in HyperMemory™ Technologie mit 2 GB Systemspeicher)
RAM Typ : DDR Video RAM (resp. DDR Video RAM und DDR Systemspeicher kombiniert) Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
 
Toshiba A200-170

Hallo,

ich hab mir das Notebook mal bei MM angeschaut und es hat mir so gut gefallen, das ich es gleich mitgenommen habe. Ich hatte vorher ein ASUS A6T aber das Toshiba A200-170 übertrifft es noch um längen.

Das Display ist gut ausgeleuchtet und schön hell. Arbeiten im Freien ist ohne Probleme möglich. Es spiegelt zwar recht stark wenn von hinten Licht einfällt jedoch mit höherer Helligkeit kann dieses Defizit ausgeglichen werden.

Die Leistung ist einfach der Wahnsinn, die Grafikkarte erreicht bei 3DMark06 3089 Punkte. Der Arbeitsspeicher von 1 GB ist recht mau, deshalb hab ich noch ein weiteren 1 GB Riegel reingesteckt. Der TurboMemory von 1GB soll das Boot beschleunigen, jedoch merkt man nur eine geringe Steigerung.

Ein nettes Extra ist das beleuchtete Touchpad, hier sind Sonderfunktionen hinterlegt oder es können über Schnelltasten Programme geöffnet werden. Allgemein ist die Beleuchtung in einem schönen Blau gehalten. Sobald man in den Standby Modus fährt, fängt die Powerlampe an zu blinken, aber kein normales Blinken sondern mit fading.

Die Lautsprecher sind satt und geben einen guten Sound wieder, Filme schauen macht wirklich spaß.

Die Verarbeitung ist nicht Oberklasse aber besser als das Asus. Der Deckel lässt sich mit einer Hand öffnen und das Notebook bleibt unten beim öffnen. Bei Verwindungen knarrt es zwar etwas, aber nur einmalig dann ist es ruhig.

Der Lüfter ist wenn er läuft angenehm leise. Das Lüftergeräusch ist dumpf und tief. Was etwas nervt ist der wechsel zwischen an und aus bzw. schneller langsamer. Die Techniker von Toshiba haben kaum Nachlaufzeit für den lüfter gelassen wodurch er, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist sich sofort ausschaltet. Es kann passieren, dass er kurz an und gleich wieder aus geht - im schnellen Wechsel. Ich denke mit NHC kann man ihn noch etwas an seine Wünsche anpassen

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber der 6 Zellenakku soll unter Vista ca 2 Std. halten.

Ich hoffe euch hilft dieser kleine Ausblick weiter.

Ich sag nur "ein Spielenotebook mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis". Ich würde es weiterempfehlen.

P.S. Wem wie ich der DVI Ausgang fehlt für z.B. einen großen Fernseher, der kann sich für ca. 130 € eine Dockingstation von Toshiba zulegen. Die beinhaltet alles was das Herz begehrt.

Gruß

Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns es nicht so haesslich aussehen wuerde :( dieser Marmorlook .. ka was die sich dabei denken
 
Hallo,

Die Leistung ist einfach der Wahnsinn, die Grafikkarte erreicht bei 3DMark06 3089 Punkte. Der Arbeitsspeicher von 1 GB ist recht mau, deshalb hab ich noch ein weiteren 1 GB Riegel reingesteckt. Der TurboMemory von 1GB soll das Boot beschleunigen, jedoch merkt man nur eine geringe Steigerung.


Wurde das Notebook nicht mit 2 GB bei MM beworben?
 
:)
Achtung das ist schon etwas nepp. 1GB Ram und 1GB Turbomemory soll bei ihnen gleich 2GB Arbeitsspreicher sein.

Also nicht täuschen lassen, diese Ausführung ist auch die Standardausführung auf der Toshiba Website.
 
Hallo,

erstmal danke für das kleine Review.
Noch ne Frage, kann man die Grafikkarte übertakten? Und mit wieviel Takt läuft die normal in deinem Book?

Danke und Gruß,
alfons
 
Moin moin!

Bin grad mal auf den Thread gestoßen...Ich bin auch Besitzer von einem A200. Allerdings ist meins ein 1UM, auch von MM. Hat 2GB Ram, 160gb HDD; die Radeon HD2600 und nen kleinen Pentium Mobile mit 2x 1,46GHz.
Und da liegt auch so ein bisschen das Problem. Der Prozessor ist ein wenig sehr schwach auf der Brust. Die Graka ist echt mehr als ordentlich, ich kann Call of Duty 4 in angenehmer Qualität vollkommen flüssig spielen...auch Crysis ist eingeschränkt möglich.
Bloß mit anderem Prozzi wär noch einiges mehr drin...kann mir einer sagen, ob ein Prozessorwechsel einfach so möglich ist? Habe da mit Books bisher keinerlei Erfahrungen. Habe schon gehört, dass es für einige Books spezielle Biose gibt, womit das möglich ist.
Weiß jemand, wie es da mit dem Toshiba ist?

mfg loneclone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh