[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€ (Teil 2)

So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Ich habe ein Problem

Problem Der Akku lädt nur noch im Ruhezustand oder wenn es
aus geschalltet ist.


Kommentar DAs Notebook wurde erst eine Woche vorher gekauft.
Wenn man im Angschaltet Zustand das Netzteil an schließt, leuchtet die
Lampe dafür auf aber er lädt nicht es wird kurz unten rechts auf dem
Bildschirm das Batterie Symbol mit dem Stecker gezeigt ist auch wieder
schnell verschwunden und der Bildschirm wird auch kurz heller wie
eingestellt bei Netzbetrieb. Und wenn man das Notebook ohne Akku aber mit
Kabel startet fuktioniert es etwa 5 Sekunden und schaltet sich dann wieder
ab. Die Recovery CD ist auch schon einmal durch gejagt worden also ista uf dem Serien stand und was ich noch vergessen hab, die Power Led wechslet imemr zwischen blu und Rot, die bBatterie anzeige blinkt rot


Ja ich weiß das Deutsch was ich hier versucht hab zu schreiben ist sehr bescheiden aber es ist auch nur die Kopie des Textes den ich an den Toshiba Support geschickt hab im absoluten Frust.
 
Das Symbol MUSS auch verschwinden, ebenso ist es normal, dass der Bildschirm heller wird,
schließlich wird von Akku auf Netzbetrieb umgeschalten!
Da bei Netzbetrieb mehr Stromverbrauch verbraucht wird/werden kann.

Hast du denn nach ca. 4 Stunden Netzbetrieb das NB schon mal ohne Netzteil gestartet?
Und wenn ja, wie hoch ist da der Akkustand dann?
 
Ja ich weiß aber mein Problem ist ja das ich das Notebook gar nciht im Natzbetrieb benutzen kann sondern das es imemr den Akku leer jubelt und sich nur auf lädt oder überhaupt irgndwie das netzteil benutzt.
Am Anfang stand ja bei Vista wenisgtsens ncoh das das Notebook sich im Netzbetrieb befindet und jetzt leuchtet zwar die blau LED aber das Netzteil bleibt wenn ich am Notebook arbeite komplett unbenutzt:motz:

Gruß Alex
 
Mh, das is ja ein sehr komisches Phänomen.
Nachdem da die Energieoptionen nichts bewirken werden und im BIOS dazu sowieso nichts eingestellt werden kann, bleibt dir wohl atm nichts anderes übrig als auf den Support von Toshiba zu warten..
 
habt ihr schonmal den kühler vom staub befreit? habe ne katze die ziehmlich haart ! und mein lüfter dreht mittlerweile sehr oft sehr schnell... also nicht so laufruhhig wie vor einigen wochen...

mich würde also ineressieren wie man das teil auf macht und den kühler vom staub und haaren befreien kann...

gruss neow
Hinzugefügter Post:
@biker boy hast du mit den neusten treibern die 3800 punkte erreicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten sieht man doch die Schrauben, einfach alle lösen und den Deckel aufmachen ;)


Mich nervt der Lüfter auch extremst, meine CPU wird im Idle-Zustand grad mal 45°C warm und trotzdem dreht der Lüfter fast ständig. Ich glaub ich verkauf das Teil wieder und hol mir ein anderes NB
 
also bei mri dreht nxi störend:)
@ratze, da bleibt dir glaube nix anderes übrig,also zum support zu gehen, evt kennst du einen,der auch ein toshi a210 hat,da würde cih einfacvh mal das netzteil testen, kann defekt sein....schlimmerenfalls ist etwas mit dem nb

es kann aber auch nur der akku nicht rihtig drin sein, einfach mal rausnehmen und gucken ob alle kontakte in ordnung aussehen .



@neok. : ja neuste treiber der grafikkarte(7.12)+oc der cpu und der graka
 
na du musst den doch erst modden


http://www.driverheaven.net/modtool/

da stehts wie es funktioniert

der war gut....
ich sagte das ich es so gemacht hab wie es auf seite 49 beschrieben wurde und da steht auch das ich es modden muss aber trotz dem gehts nicht...
und danke für dein link aber mein englich is nicht das besste :rolleyes:
könntes mir ja mal deine msn addy geben... und mir genau erklären wie du es gemacht hast,wenn du so nett wärst :d
 
also ich weiß echt nicht wo die prob´s bei euch liegen... ist doch klar das der lüfter sich auch mal drehn muss..
hattet ihr mal ein Pc da sind in besten fall 3-4 lüfter drin und wenn die sich drehn was sie die ganze zeit tun dan hört man das und das ist nicht mal als störend zu infinden.
also stehlt euch mal nicht so an wenn der lüfter mal kurz auf dreht sei doch froh das er es tut so sieht man auf jeden fall das dein NB ne super kühlung hat warum immer ales negativ sehen ;)
 
na ich will ein nb,weil es so schön ruhig ist :)

klar kann ich dir meine addy geben,aber der link beschreibt dir das,was ich dir gesagt hätte:)
 
genau ich hab mir das NB nicht nur wegen der Mobility gekauft sondern auch weils leise sein soll. Und jetzt ist das NB fast lauter als mein Rechner mit 5 120mm Lüfter...

Aber da bleibt wohl echt nur ein Samsung übrig, da funktioniert wenigstens die Lüftersteuerung
 
also ich habe kein problem mit den lüftern, ka wieso du das problem hast=/
 
ja keine ahnung. Das komische ist ja auch ich find absolut nix zu meinen NB :d

Laut Toshiba ist dieses Notebook nur für den Fachhandel sprich MM etc gedacht. Selbst im Onlineshop von Toshiba kann man es nicht kaufen. Vielleicht sind bei dem NB andere Teile verbaut, sprich Lüfter,Heatpipe etc, als bei den NBs die man im Netz finden kann.

Grad wieder, NB ist sozusagen unbenutzt. Nur Miranda läuft im Hintergrund. Bildschirm hat sich auch schon ausgeschaltet aber trotzdem dreht der Lüfter so alle 30s mal an für 10s und geht dann wieder aus
 
@Eternety

Stromsparfunktion ist aber schon ein od.?
45° im Idle erscheint mir zudem irgendwie etwas hoch..
wieviel hast denn unter Last?
 
Stromsparfunktion? Also das NB hängt am Netz, glaube nicht das da die Stromsparfunktion etwas ausmacht oder?

Und unter last hab ich knapp 55°C bei 2GHZ mit 1,288V (Laut CPU-Z)
 
Ich mein damit, dass sich der Prozzi unter Last runtertakten sollte.
Deine CPU sollte nen Multiplikator von 10 haben soweit ich weiß und sollte diesen
im Idle auf 6 (denk ich mal, zumindest bei Desktopprozessoren so) senken.
Heißt im Klartext, im Idle solltest du nur 1200 Mhz angezeigt bekommen.

Übrigens unabhängig ob NB am Netz hängt oder nicht.
 
aso jupp das tut er, vcore wird laut cpu-z auch nen bissel gesenkt
 
Und da hast du 45°? :eek:

Hast dem Notebook schon mal ne Erhöhung gegeben?
Also einfach mal nen Deckel oder irgendwas am Ende des NBs drunter, dass das Notebook auch von unten Luft abgeben kann.
Da sollte 1. die Temp schon mal sinken und dadurch würde resultieren,
dass der Lüfter nicht so "oft" dreht..
Probiers einfach mal.
 
Und da hast du 45°? :eek:

Hast dem Notebook schon mal ne Erhöhung gegeben?
Also einfach mal nen Deckel oder irgendwas am Ende des NBs drunter, dass das Notebook auch von unten Luft abgeben kann.
Da sollte 1. die Temp schon mal sinken und dadurch würde resultieren,
dass der Lüfter nicht so "oft" dreht..
Probiers einfach mal.

Ja hab ich auch schon probiert hat aber nix gebracht.
Aber ich finde jetzt 45°C nicht so schlimm oder? In dem Samsungthread hab ich gelesen das manche mit RMClock so 40-45°C haben.
 
Also an die 45°C idle hat meiner auch, auch im Stromsparmodus, sprich bei 800MHz...Der Lüfter geht bei mir ab ca. 50°C so mal für 10sek an,aber dann is auch gut.
Das passiert dann alle paar Minuten mal, je nachdem, was ich mache, aber nicht im idle.

Aber auch dann finde ich das Geräusch keineswegs unangenehm, aber das ist ja Ansichtssache.

Allerdings hab ich gemerkt, dass das NB auch schon gut laut werden kann, beim Spielen ist mir das mal passiert, bis ich gemerkt hab, dass wegen der Tischdecke keine frische Luft dran kommt:fresse:, also normalerweise dreht der Lüfter nicht voll auf..

€: ich hab das A210-103
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten: die tischdecke liegt nun auf dem boden oÄ :)
 
neee, hab was druntergelegt..war ja nich meine Tischdecke, sondern auffer Arbeit, irgendwie muss man die Spätschichten ja umbekommen:bigok:
 
Also Toshiba tut doch mal etwas gutes. Gestern kam ein neues Bios für mein NB raus, habs natürlich gleich mal geflashed. Und der Lüfter dreht jetzt merklich weniger an als vorher. Hoffentlich gehts so weiter :)
 
bei toshi gibts nen changelog? Hab da noch keinen gefunden :fresse:

Ich hab alle verfügbaren Bios-Versionen auf meiner Platte und wenn das neueste nix ist kommts alte wieder drauf :d

Zu dem neuen Bios:
Also glaub Toshiba hat die Gradzahl wo der Lüfter anspringt ebenfalls erhöht. Aber da ist mir gleichzeitig wieder was komisches aufgefallen.

Also ich gestern Nacht was übers Internetradio aufnehmen wollte sprang der Lüfter erst bei 56°C an, lief dann so lange bis 46°C erreicht waren dann ging er aus und blieb aus bis 56°C erreicht wurden. (Systembelastung lag immer so bei 30%). Aber jetzt zB wenn ich diesen Post schreibe, fängt der Lüfter trotzdem an zu drehen obwohl er 45°C hat. Das versteh ich noch nicht ganz :fresse:

Aber der Gesamteindruckt bleibt dabei, das es nachdem Update merklich leiser geworden ist.
 
na das ist doch die hauptsache:)

ich bin vorsichtiger beim bios updat...durfte vor 2 monaten zum support rennen,da sich ein passwort eingestellt hat > konnte nicht booten-.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh