[Sammelthread] *Toshiba Satellite A210-1BD*

Sammelthread zum "Toshiba Satellite A210-1BD"

Da es bei Notebooksbilliger.de gerade das A210-1BD (Nachfolger des A210 14S) gibt wollte ich mal einen Sammelthread eröffnen.
Hier kommt alles über das Book; Erfahrungen; Meinungen, Infos und Berichte rein.

Bilder:

toshiba_satellite_a210103_
toshibaa200.jpg
41vfF9NIJQL._AA240_.jpg

middletoshiba_A200_3.jpg
middletoshiba_A200_5.jpg

Daten:

Prozessor:

AMD Turion™ 64 X2 TL-58 2x 1,9 GHz; Cache: 1MB; Front Side Bus: 1600 MHz

Arbeitsspeicher:

Größe: 2048 MB DDR2 SDRAM; Taktung: PC 5300 (667 MHz); max. Erweiterung auf: 4096 MB; Verbaut: 2 von 2 Modulen

Display:

15,4" 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT); TruBrite High Brightness (Spiegelndes Display)

Grafik:

ATI Mobility Radeon HD 2600; 1024 MB Hypermemory (256 MB GDDR3 Video RAM, bis zu 768 MB shared)

Festplatte:

S-ATA; 250 GB; 5400rpm

Laufwerk:

DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±R/CDRW

Schnittstellen:

Card Reader: 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card); 4 x USB 2.0

Kommunikation:

Wireless Lan: Atheros / Broadcom 802.11b/g Wireless LAN
IEEE 1394 Firewire; 56K V.92 Modem; Ethernet LAN: 10 MBit/s, 100 MBit/s

Sound:

Azalia 24-Bit Stereo Sound; Dolby® -zertifiziertes Surround Sound System mit zwei eingebauten Stereo Lautsprechern

Ausstattung:

Extra Sicherung von Festplatte und Arbeitsspeicher!; CD/DVD Abspieltasten!; Kensington-Schloss Buchse

Garantie:

Collect & Return Service: 24 Monate

Betriebssystem:

Microsoft® Windows Vista™ Home Premium

Software:

Toshiba Standard Pack 2007(Corel WordPerfect Office X3, Corel Snapfire, Tobit ClipIncDrei!), TOSHIBA ConfigFree, TOSHIBA Assist, Ulead DVD MovieWriter(R) for TOSHIBA, TOSHIBA DVD PLAYER, TOSHIBA Disc Creator, CD/DVD Driver Acoustic Silencer, Symantec Norton Internet Security™ 2007, (Norton Antivirus, Norton Personal Firewall, Norton AntiSpam, Norton Privacy Control, Norton Kinderschutz) inklusive 90 Tage kostenloses Upgrade

Notebookeigenschaften:

Abmessungen: B x T x H : 362 x 267,8 x 33,5 (vorne) / 39,3 (hinten) mm (mm)
Akkulaufzeit: bis zu 3,0 Stunden
Gewicht: 2,7 kg

Shops:

Notebooksbilliger.de:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a2101bd_sonderpreis_verlengert_bis_di

Notebooksbilliger 4 Students:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a2101bd_gamerbook_4students

Amazon.de:
http://www.amazon.de/Toshiba-Satellite-A210-1BD-Notebook-Turion64/dp/B0011U1750

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das aktuelle Dell Vostro 1500 Angebot anschaut, ist das Toshiba eigentlich ziemlich uninteressant.

Schönes Thema genau das habe ich gesucht.... was für ein Schülerrabat?

Was für ein Dell Vostro Angebot? Sind das nicht diese piependen und fiependen Notebooks?

Meine Fragen zum 1BD:

wie schnell ist die 250GB Platte?
was für eine 2600 ist drin (256mb,512mb)?
wie ist die Ausleuchtung des Displays im vergleich zum 14S?
Gameperformance?
Lautstärke der Lüfter und Temperaturen im Idle und Last?

Also bei notebooksbilliger.de gibts besondere Schülerrabate (Studenten usw).
Diese erreicht man auf der Startseite links is so ein Button.

Das 1BD mit Schülerrabat erreichst du hier: http://www.notebooksbilliger.de/pro...toshiba_satellite_a2101bd_gamerbook_4students
Da heißt es einfach bestellung abschicken, Schülerausweiß o.ä. einscannen, sobald alles da ist wird er losgeschickt (leider können sie da leider nicht den 24H Service 100% Garantieren)

Das Vostro ist das Dell Notebook was es gestern und davor dank vieler Rabate und Gutscheine zu einem sehr guten Preis gab. Thread ist auch hier im Forum.

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen da ichs selber nicht hab aber bestellen will =)

PS: Es ist die 2600 mit 256MB (steht auch oben und im Angebot ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Gestern der Preis für das 1BD noch 749,- Euro war? denn ich entsinne mich nachgeschaut zu haben?

Meine Fragen zum Book stehen ja oben!

Jo es wurde von Gestern auf Heute um knapp 50€ reduziert :)

PS: Wäre hilfreich wenn sich jemand melden könnte der es schon besitzt um deine Fragen zu beantworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Yo also das Book ist auch bei mir ein Favorit aber zuerst müssen Meldungen kommen wie gut das Book ist.

Ich muss mich noch entscheiden zwichen dem Vostro (N0215015) un dem Toshi.
Habe in nem anderen Forum gesagt bekommen, dass der:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5470 (1,60 GHz)
und die
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB

besser sind als der AMD und die HD2600. Und man kommt nur auf 617€ (da könnte man dan sogar auf 2GHZ, besseren Aku oder besseres Display upgraden.

Mal schauen :)

EDIT:
Das war das alte Angebot / also da drauf nochma 77€ Versand -.-
Das neue bekommt man nur mit 2 x 2Ghz und 3Gig Ram für ~808€ inklusive Versand

Da das mit zuviel ist was ich ausgeben wollte werde ich mir warscheinlich das Toshi bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hej leute ich wollte ma fragen ob das Toshiba Satellite A210-1BD dem Vostro 1500 (mit T7250, 8600gt, 2gb ram, 250 gb festplatte und dem matten bildschirm) von der leistung her ähnelt? weil n kumpel von mir will sich auch n notebook kaufen hat aber den Vostro von gestern verpasst ...

Ich finde das Verhalten von NBB.de asozial da wird der Preis gleich erhöht nur weil es hier und da den Sammelthread gibt!?

Den Kultstatus des 14S wird es eh nicht erreichen!

Hat es nun wer und kann was darüber berichten? Die Vostros wären meine Wahl aber ich kann net 1 Monat auf die Lieferung warten...

???
denkst du die haben das jetzt erhöht weil wir hier einen Sammelthread haben???
Die erhöhen und senken das doch immer fast täglich (!)

So bitte alle melden die das Book haben. Brauchen Infos bevor wirs kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habs seit 2 Wochen (von nbb).

Bin damit recht zufrieden bis jetzt.

Der Lüfter ist angenehm leise im Windowsbetrieb, aber hörbar bei Belastung. Er hat aber keinen unangenehmen Ton, sondern es ist einfach ein leichtes Rauschen. Bei Spielen stört er aber nicht.

Das Display is meiner Meinung nach verdammt gut ausgeleuchtet. Es gibt keine Flecken und es gibt auch keinen großen Kontrast an den Rändern.

Grafikleistung geht in Ordnung. Habs bis jetzt nur mit Assassins Creed, RB6:V 2 und WC3 testen können, aber lief alles flüssig mit nativer Auflösung. Natürlich muss man die Qualität bei manchen Spielen runterstellen, aber die 2600 is ja auch als PCIe Karte nicht unbedingt das Grafikmonster.

Der Sound ist recht gut für ein Notebook. Mehr kann man ich dazu nicht sagen :d

Verarbeitung ist soweit auch sehr gut, ausser der Tastatur, die qualitativ ruhig ein wenig hochwertiger sein könnte. Sie quietsch und knartzt ein wenig, aber das Schreib-/Tippgefühl ist völlig normal und angenehm.

Zusatztasten und -funktionen gehen auch in Ordnung. Das Dualmode Touchpad ist was feines, vor allem wegen der Lautstärkeoption. Denn das Lautstärkerädchen an der Front und die Funktionstasten sind recht ungenau und benutzen 10-20%-sprünge. Perfekt sind auch die Media Player tasten wenn man den Laptop als Quelle am Fernseher benutzt und man vollbild laufen hat.

Festplatte is angenehm leise. Man hört sie wenn sie arbeitet, aber das ist nicht zu verhindern. Ist in 2x125GB partitioniert.

Akkuleistung ist eher dürftig. Wenn man surft und nichts CPU/GPU-intensives macht hält der Akku rund 2 bis 2 1/2 stunden. Bei hoher Last sinkt diese natürlich.

Die Anschlüsse liegen allesamt recht angenehm und sinnvoll verteilt. Jeweils 2 USB Anschlüsse rechts und links. Einzig die Anschlüsse für Kopfhörer und Mikro (es gibt übrigens kein integriertes) liegen an der Vorderseite leicht ungünstig, da sie aber ganz in der Mitte sind auch nicht zu störend.

Joa... ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr ein, ihr könnt ja einfach fragen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh