[Kaufberatung] Toshiba Satellite A210: Aufrüsten ja / nein?

1973er

Neuling
Moin zusammen,
meine Frau nutzt ihr Notebook nicht mehr, seit dem sie ein IPad hat. Auf meinem Desktop PC spiele ich Infestation (WarZ) und DayZ, nun dachte ich mir ob es sinnvoll wäre das Notebook aufzurüsten, dass ich die Spiele auch im Hotel "daddeln" kann (bin beruflich oft weg von Zuhause).

Hier die wichtigsten Daten:
  • Toshiba Satellite A210
  • CPU AMD Athlon 64 X2 TK-57
  • 4GB DDR2 RAM
  • ATI Radeon HD2400
  • Mainboard ATI RS690 / RS690M SB600
Ich würde dann auch von VISTA 32 auf WIN7 64 wechseln.

Ohne mir schon eine Budgetgrenze gesetzt zu haben, stellt sich mir die Frage: Lohnt sich bei meinem Notebook überhaupt ein Aufrüsten und mit wieviel Euro muss ich grob rechnen, um Infestation (WarZ) und DayZ darauf zum Laufen zu bringen?
Ich brauche keine HD Highend Auflösung und alle Details, ich würde die Zeit im Hotel nutzen um Inventar auf der Karte hin- und her zu bewegen u.ä. - also kein PvP machen oder gegen Zombiehorden antreten.
Oder sollte ich den Kasten lieber für Büroanwendungen / Internet so lassen, wie er ist und mich nach etwas neuem umschauen?

Danke schon mal recht herzlich im Voraus! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und Knapp: es lohnt sich nicht den Laptop aufzurüsten, bzw. du wirst an einem Laptop generell nicht mehr machen können als Arbeitsspeicher aufzurüsten, Festplatten zu wechseln und mit ganz viel Glück noch die Grafikkarte.
Also -> Neuanschaffung und den für Büro-Zwecke belassen :)

Graka Nachrüsten geht bei dem nicht, nur bei Acer Gamer Modelle, Speicher ist schon Max, es kann nur ne SSD nachgerüstet werden.
Das ist der nachteil an Notebook, wenn alt dann geht nix mehr.

Okay danke obwohl es nicht das war, was ich erhofft (aber vermutet) hatte...:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh