Toshiba satellite click 10 lx0w-c-104

Draebi

Neuling
Hallo zusammen,

ich erzähle euch mal von meinem Problem, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Ich habe das Gerät jetzt seit 11 Tagen und habe jeden Tag schön brav meine automatischen Windows updates gemacht.... beim letzten update war jedoch das Problem, dass es nur bis 92 % lief und dann einen neustart hinlegte. Anschließend war es für 3 Stunden in einer boot-schleife. d. h. es bootet, bringt die Meldung "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt" für ca. 3 Minuten und startet neu.

Da ich mich ja ein wenig damit auskenne, habe ich kurzerhand einfach die Windows 10 ISO mit 3,43 GB über das Windows tool heruntergeladen, um das ganze Gerät neu aufzusetzen (ein repair war leider nicht möglich, es kam immer eine andere Fehlermeldung warum er das nicht machen kann).

Gesagt getan, dass Gerät läuft jetzt auch wieder auf Windows 10, ABER es fehlen seeehr viele Treiber.
Daher habe ich diese von der Toshiba Homepage heruntergeladen (17 Stück) und alle nacheinander installiert.

Habe jedoch immer noch das Problem, dass ca. 10 Treiber fehlen, unter anderem WiFi... :(

Kann mir hier jemand helfen? z. B. hat jemand die Recovery files für den Serienzustand oder ähnliches? ^^ Leider war ich selber zu blöd daran zu denken, selbst einen Recovery stick zu erstellen

Den Toshiba support kannste mal voll knicken.... da gehen nur irgendwelche Ahnungslosen ran, die selber nicht wissen was Sache ist... keine Ahnung.

Vielen Dank und Gruß
Draebi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe mal im Gerätemanager bei den Geräten mit fehlenden Treibern auf die Eigenschaften und dann Details und dort auf Hardware-IDs. Die Hardware-IDs kannst du dann googlen und solltest im Normalfall die passenden Treiber dafür finden können.

Danke für den Tipp. Das wollte ich gerade ausprobieren, hole das Gerät aus der Tasche und stelle fest, dass es ganz warm ist obwohl es aus war :O
Leider geht es jetzt gar nicht mehr an .............

oh man ^^

Tja, dann einschicken zur Reparatur oder halt den Händler aufsuchen.
und warum da Treiber fehlen sollten obwohl Toshiba die Windows 10 Treiber anbietet ist mir auch ein Rätsel.
Ob das überhaupt die richtigen Treiber waren, muss man da bei der Treiber auswahl nicht alles mögliche anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh