Toshiba Satellite M100

kalest

Neuling
Guten Tach,

ich habe mich dazu entschlossen, von einem Notebook mit Grafikchip Abstand zu nehmen (verführt mich zu sehr) und wollte mir evtl.

dieses

Notebook holen!
Allerdings finde ich keine Testberichte und würde schon gerne etwas über die Qualität erfahren.
Außerdem kommt auch noch

dieses

in die nähere Auswahl (eigentlich finde ich das noch Interessanter, da die Verarbeitungsquali so gut sein soll!)

Evtl. kann mir ja jemand helfen?!

Gruss, kalest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn dann würde ich dir zu dem M100 raten, denn auch wenn AMD im Desktop-bereich super ist, so ist Intel mit Core Duo im NB-Bereich doch noch vorne.
Allerdings ist der Preis mit 899 auch der UVP auf der Toshiba HP, also kein super mega Sonderangebot.
Ich würde dir aber empfehlen über den 9 Zell Zusatzakku nachzudenken, da 2 Stunden echt wenig sind, aber mit Notebook Hardware Controll holt man vielleicht auch aus dem normalen Akku 2:30 Stunden raus.
Ich habe mir ein Zepto 6014w bestellt, doch wenn ich das hier vorher gesehen hätte, dann hätte ich mir das M100 mit 9 Zell Akku bestellt.
Gruß Dome

Mh, ich finde das M100 ist echt ein gutes Angebot.

Bekommt man denn noch was vergleichbares für den Preis?

900 Euro

CoreDuo T2300 1,66GHz
1 GB RAM
X1400
80 GB
14,1" 1280x800

Die Laufzeit von 2 Stunden finde ich aber weniger schön.

ein Sonderangebot ist es nicht!
aber für den Preis ist es fair!

ich selber nutze ja ein Satellite M30X
ich bin sehr damit zufrieden!

gute Verarbeitung, ausgezeichnete Tastatur, mechanische wlan Aktivierung, grosses display!

ansonsten ist der support von Toshiba auch sehr empfehlenswert!

also nimm das Toshiba!

mfG Akba

kein Sonderangebot?
Bis jetzt konnte ich nichts vergleichbares in der Preisregion entdecken :)
Wieso hat das NB so wenig Akkulaufzeit? bis zu 2 Std. ist schon recht wenig. Wenn man volle Power benötigt wird der Akku wohl nur 1ne Stunde ausreichen... :fresse:

Also ich glaube die Akku-Laufzeit lässt sich mit NHC noch gut steigern! Mit den Komponenten müsste man eigentlich an die 3 Stunden hinkriegen ?!?!?!?! Ist ja auch immer die Frage unter welchen Bedingungen der Hersteller diese Werte erreicht hat. Wenn man mal von max. Display + w-lan ausgeht müsste noch mehr gehen! Wenn schon ein Benq S73 auf 3 Stunden kommt! Ich will hier nix falsches erzählen aber die Akkus beider Books haben glaube ich nen vergleichbaren mwh Wert. Was den Preis betrifft, ich bin Student ich kriegs für 889€, immerhin 10€ haben oder nich haben ;)

Gruß, kalest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh