Toshiba Satellite M40-129,Acer Extensa (4091?) oder Gericom Supersonic

Coola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
167
hi also ich war heut bei MediaMarkt und hab mir das Gericom Supersonic mal angeschaut und muss sagen das es eigentlich net schlecht ist. Mir ist ausserdem das Toshiba und noch ein Acer aufgefallen.
Ich persönlich möchte eigentlich ne GeForce drinne haben aber das Toshiba ist einfach viel besser obwohl nur eine x600 128mb drinne ist.
Das Acer hat ne x700 mit 128mb.
Nun meine Frage :

Was sollte ich mir nun holen ?
Ich persönlich war erst auf das Gericom scharf aber als ich das Toshiba in die Hände bekam war ich von diesem begeistert !
Das Acer finde ich optisch net gerade prickelnd !
Nur die Grafikkarte und der Preis stören mich.
Acer x700 , Toshiba x600 und Gericom Geforce 6600 alle samt 128mb.
Davon dürfte die GeForce die beste sein vermute ich einmal.
Was sagt ihr ? x600 fast genauso stark wie ne x700 ?

Toshiba Preis :1399 EUR 1.6ghz Centrino,533 FSB....

Rest gibts bei Toshiba.de :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das M40 und bin super zufrieden!super leister lüfter,geiles display und super sound!gezockt hab ich leider noch nicht,hab eben auch nur in verschiedenen foren gelesen,dass sie die x600 und die x700 nicht wirklich richtig viel nehmen,bzw. ist das halt auch spiele abhängig!die 6600 soll aber richtig rocken!!hab n benchmark mit meinem toshiba laufen lassen und das hat wirlich gute frame raten und alles läuft flüssig!!mir hats völlig ausgereicht,aber im endeffekt musst du das selber entscheiden.
 
waxen schrieb:
hab eben auch nur in verschiedenen foren gelesen,dass sie die x600 und die x700 nicht wirklich richtig viel nehmen,bzw. ist das halt auch spiele abhängig!
Also ich glaub, da hast Du was anderes gelesen wie ich! ;)
So weit ich weiß, ist die x600 wohl eher mit der 9700 gleichzusetzen und die x700 hat 80% mehr Leistung!
 
Moin

würde gerne wissen wieviel punkte hast du bei deinem Benchmarktest???Sind in dem Toshi DDR2-Ram drin??
Hat die X700 wirklich mehr 80% Leistung???

Danke
 
haste benchmarks wo ich mir das anschaun kann ?
 
Benchmark eines Notebooks mit X700 und 1,86GHz PM und 512MB

Aktuelle Benchmark's des CYBER SYSTEM S26:

3DMark2001SE 17060
3DMark 03 (340) 5950
3DMark 05 (110) 2187

wenn das genauso schnell sein soll wie ne X600 oder 9700 dann fress ich einen Besen. Benchmarks für X600 oder 9700 (ca. Werte!!):

3DMark01 10000
3DMark03 3000
3DMark05 1300

Fazit: 6600Go und X700 nehmen sich nicht viel. Nvidia dominiert bei Doom³ und ATI bei Half Life²
 
Hi,

also das Toshiba ist ja nicht schlecht aber eine X700 wäre schon ne ganze Ecke besser und die Festplatte ist mit 4200 u/min auch nicht die schnellste da sind einige Hersteller schon bei 5400 u/min angekommen.

Das Toshiba mit X700, 5400er Platte und vielleicht einem höher auflösendem Display, das wärs. Aber dann ist der Preis mit Sicherheit deutlich höher.

Es geht doch um dieses Notebook:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

Grüße
Cali
 
na ja, man kann auch zu diesm Notebook raten:

KLICK es hat zwar nur 512 MB (2x256MB) aber eine schnelle X700 und einen ordentlichen CPU.
 
Ich kann dir das Gericom 1st Supersonic emfehlen, ich habe das es! 44,000 Punkte in AquaMark 3 und 5800 Punkte in 3D Mark03 und 235x Punkte in 3D Mark05!


Also nehmen sich 6600 und x700 wirklich nicht so viel, allerdings hat das Gericom "nur" 1,73 Ghz anstatt wie das s26 1,86 Ghz!



Mfg Josh
 
cool ich hab mit dem M40 in aquamark 29800 punkte....*hust*
 
@waxen auch mit ner x600 drinne ne ? Spiele wie CSS,Hl²,Doom 3 kannste flüssig spielen bei höchster auflösung oder ?

Och und das Acer werde ich mir net anschaffen aus dem Grund da mir das Gehäuse ganz und garnet gefällt. Also ich könnt mit dem net leben !

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

ist genau dieses Notebook

uhhh ich sehe gerade das des Display 38ms hat !
ist das überhaupt gut fürs zocken ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, wenn du zocken willst hol dir das Gericom 1st Supersonic!!!


mfg Sloop
 
naja das mit dem Gericom hat sich für mich erledigt.
Will nur noch wissen obs spieltauglich ist mit 38ms display !
 
Wie? Willste es dir jetzt kaufen?

Also, wenn ich Cs zocke oder auch Sims2 sehe ich keine schlieren!


mfg Josh
 
haste das supersonic oder welches ?
 
winnie0601 schrieb:
Benchmark eines Notebooks mit X700 und 1,86GHz PM und 512MB

Aktuelle Benchmark's des CYBER SYSTEM S26:

3DMark2001SE 17060
3DMark 03 (340) 5950
3DMark 05 (110) 2187

wenn das genauso schnell sein soll wie ne X600 oder 9700 dann fress ich einen Besen. Benchmarks für X600 oder 9700 (ca. Werte!!):

3DMark01 10000
3DMark03 3000
3DMark05 1300

Fazit: 6600Go und X700 nehmen sich nicht viel. Nvidia dominiert bei Doom³ und ATI bei Half Life²

Oha, tatsächlich so ein Unterschied zur 9700? Das ist übel...oha...oha...
 
also hmm jetzt bin ich doch am überlegen ob ich mir nicht doch wie am amfang gedacht das gericom holen.
Erstens alles viel schneller,CPU,Graka !
Dann noch der Preis viel billiger.

Also ich wart diesen Monat ab ! Fahre dann zu MediaMarkt und werd mir eins holen ^^
wenn ich eins hab sag ich bescheid
 
Hi,

ich habe mir gestern im MM das Acer und das Toshiba angeschaut. Das Toshiba war besser verarbeitet, das konnte man erfühlen. Ein wenig gespalten bin ich bei der Meinung über das Crytsal-Brite Display des Toshiba, auf der einen Seite ist der Gewinn an Schärfe und Farbe schon toll, aber die Umgebung spiegelt sich schon enorm im Display. Was haltet Ihr von diesen neuen Dispays?

Grüße
Cali
 
Die Spiegelungen bei solchen Displays sind in den Discountermärkten immer wesentlich schlimmer als beim normalen Einsatz. Sofern man das NB nicht ständig in wechselnden Lichtverhältnissen benutzen will, sondern die meiste Zeit einen festen Aufstellungsort hat, sind die Displays absolut empfehlenswert - und das Toshiba TrueBrite zählt neben dem ASUS ColorShine und Sony X-Black zur ersten Garde
 
Lt Toshiba hat das M40 nur ein X300 statt X600, siehe auch meinen Thread dazu.
Würde mich über Eure Hilfe freuen.
LG Thomas
 
auf der Hersteller Seite das dort ne x300 verbaut ist.
Hab bei MediaMarkt geguckt und da ist ne x600 drin ;)
 
Hallo,

habe mir am Samstag das besagte Toshiba gekauft, nachdem der Verkäufer meinte, dass der Unterschied zwischen dem x600er und dem x700er nur minimal sei.... Hatte zuerst auch mit dem Acer geliebäugelt, dieses stand direkt daneben, aber wer das Acer-Display gesehen hat, hätte sich auch fürs Toshiba entschieden....

Das Acer-Bild sah matschig und trübe aus, war auch nicht heller zu bekommen... das Toshiba sah von Anfang an, strahlend hell und klar aus... also das Toshiba gekauft...

ABER: Zuhause mal den Benchmark 3dMark 03 drüberlaufen lassen und
ich kann den miesen Wert bestätigen: 3118Punkte ... ich werde mein Laptop schweren Herzens vermutlich wieder retour bringen und nochmals warten bis Toshiba zum gleichen Preis "mein Laptop" mit einer x700 rausbringt...


Sascha
 
sascha schrieb:
[...]
ich werde mein Laptop schweren Herzens vermutlich wieder retour bringen und nochmals warten bis Toshiba zum gleichen Preis "mein Laptop" mit einer x700 rausbringt...

Also bis Jetzt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh