Toshiba Satellite M50-226

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Meinung dazu oder Erfahrungen damit? Mich würde auch die Qualität und der Support von Toshiba interesssieren.

Wenn es dir von der Ausstattung her zusagt und den Komponenten solltest du zuschlagen... der Preis ist okay, über Toshiba gibt es generell wenig schlechtes zu berichten, Qualität von Tosh ist generell auf einem hohem Niveau ( wie das nun bei diesen notebook speziell aussieht kann ich nicht sagen ) und Support macht auch keine Probleme ( zumindest bei mir noch nie ... ) ...

der preis ist meiner meinung nach mehr als ok, ich würd sagen das ist ein echtes schnäppchen! ne 100gig und centrino für 800€ ist einfach unschlagbar. toshiba baut meistens hochwertige notebooks, gut siehts auch noch aus, also wenn du sowas in der richtung suchst, findeste bestimmt nix besseres für den preis!

einzige schockierende ist:
Akkulaufzeit: ca3,5stunden????????????
wie lange läd der akku 10min? und was soll man den mit 3,5stunden machen?

ist doch voll ok, 3,5 stunden für so ein lappi sind mehr als genug!

edit:
aber irgendwie ist der speicher zu lahm, ne?

Zuletzt bearbeitet:
3,5stunden???? ein mp3 player akku hält 11stunden. Also für mich währen 3,5stunden etwas arg wenig, da hängt man ja nur an dem ladekabel

also ich weiss ja nicht, was du für ne Vorstellung von Notebooks hast, aber 3,5 Stunden sind ein sehr guter wert in diesem Segment, zumal dass hier der Standartakku ist.....
Notebooks mit mehr akkulaufzeit sind eher selten ...... der vergleich mit deinem MP3 Player hinkt mehr als deutlich ......

man kann doch nicht notebooks mit mp3-Playern vergleichen!

wenn es wirklich 3.5h sind find ich es ok!

doch meist ist es so, dass die angegebenen Werte eigentlich schwer erreicht werden. Ich habe meine 4.5h nie erreichen können und hab mal probiert nur office offen und bildschirm ganz dunkel. keine ahnung wie die das angeben wollen.

Daher: wenn man sehr oft lange mobil sein will: zweiten akku (oder besseren, falls möglich) sonst halt nen andern notebook wo angabe über 4.5h ist.

aha also bei meinem freund läuft das den ganzen tag auf akku und er muss es nur nachts aufladen(auch Toshiba)

Kommt auch auf die Komponenten an, nicht jedes Book zieht gleich viel Strom.

Und das das Book deines Freundes15 Stunden etc. läuft kannst Du mir nicht erzählen.

Sentry schrieb:
aha also bei meinem freund läuft das den ganzen tag auf akku und er muss es nur nachts aufladen(auch Toshiba)

also das längste was ich gesehen habe waren 8 stunden bei nem sony, und das war so ein 12 zoll winzling!
ein freund von mir hat vor 3 wochen bei notebooksbilliger einen toshiba gekauft, da stand 3,5 und der hält wirklich so lang, mit wlan 3 stunden!

PS: deine sig passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich so ch frage ihn mal wie er das macht ich war selbst dran und habe mit ihm cs gezockt als ich die english arbeit versemmelt habe und ich wut abgelassen habe und ich war weit mehr als 4stunden dran und das ding hing nicht an der dose

Schon mal danke für die Antworten. Akkulaufzeit ist nicht so entscheidend, kommt auf 1 Stunde nicht an, ist eh nur als 2. Rechner eingesetzt. Mich würde noch interessieren, ob das Display sehr stark spiegelt.

Gruß
Andreas

das kann dir keiner sagen, kommt immer drauf an wie du es empfindest!

ich hab nen glare display, sitze den ganzen tag vor nem fenster, es spiegelt zwar aber irgendwann gewöhnt man sich dran, andere bekommen schon augenkrebs wenn sie nur einen glare display sehen! schau dir am besten eins beim MM oder so an!

Würde ja gerne eins im MM ansehen, nur leider haben die da kein M50. Und Glare Display ist ja nicht gleich Glare Display. Wäre sehr dankbar, jemanden zu finden, der dieses NB besitzt und sogar ein paar Fotos davon machen könnte.

also mein freund hat einen speziellen akku eingebaut der solange hält. Also etwas ahnung habe ich doch powergamer, und somit hätten wir das auch geklärt

dann sag uns bitte mal wo man so einen speziellen akku herbekommt. würd mich echt sehr intressieren. direkt von toshiba oder wo anders?

er hat da seine connection würde ich sagen er bastelt gerne und wie gesagt mit seinen kontakten geht das bestimmt

Ich glaub nicht das dein Freund Brennstoffzellen benutzt oder :d. Eine andere Möglichkeit wäre er spielt 3 Stunden und dan fängt er an den Notebook Generator anzukurbeln.

ich bin ein mädchen ich kenne mich mit sowas nicht aus aufjeden fall habe ich ihn gefragt und er sagt er habe das selbst umgebaut mehr kann ich nicht sagen aber kontakte hat er auf jeden fall viele

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh