Toshiba Satellite P100-354 gutes Gamer Notebook?

prozenlord4ever

Neuling
Hi Leute,

Media Markt bietet das Toshiba Satellite P100-354 Notebook für 1599 € an

Hier ein paar Daten:

Core 2 Duo T7200
2048 MB arbeitsspeicher
160 GB festplatte
Nvidia Geforce GO 7900 GS 512 MB
17 " 1440x900

Also da ich oft spiele und das notebook nur zu Lan's mitnehme wären die 17 " ok

wie findet ihr die preis Leistung? Gibt's was an Toshiba zu meckern?

Ich bedanke mich im vorraus

MfG proze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man da schon zugreifen oder lieber auf Weihnachten warten?

(nach Weihnachten kommt für mich nicht in Frage, da ein Notebook bis dahin brauche)

Zuletzt bearbeitet:
Wie auf Weihnachten warten? Ist doch schon in 4 Wochen, also lange warten würde ich da nicht mehr sonst fängt das eh schon so große gerenne auf Notebooks noch stärker an....

MfG

PS: Ist bestimmt nen Top NB. Allerein die GraKa :banana:

hi, hab seit montag das p100-354

positiv:
3dmark06 = 3852 points (spiele spellforce auf maximum ohne probleme)
dispaly = subjektiv top, ausleuchtung nicht optimal aber das bild ist besser als bei meinem wohnzimmerplama. (jedenfalls bei king kong)
Lautstärke = lauter als der vorgänger (satelite 5200) allerdings nie störend auch wenn der lüfter auf stufe 1 ständig läuft.
subjektiv gute verarbeitung (spaltmasse ok, kein knacken/knarzen)
negativ:
tastatur = drückt sich deutlich duch, ist bei mir allerdings nicht wichtig oder störend da ich ja keine doktorarbeit schreiben will.
festplatte = ist eine 4200er, bedeutet vereinfacht ausgedrückt langsam aber leise. da ich nicht sehr oft viele daten hin und her schaufele ist mir ne leise als ne schnelle lieer. (und beim spielen ist der arbeitsspeicher entscheidender)

wer fragen hat "jederzeit"

Danke für die schnellen antworten

ich denke ich werde mir das notebook demnächst kaufen

MfG proze

PS: Kann ich das Festplatten Problem mit einer externen festplatte beheben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch das Angebot bei Mediamarkt gesehen und bin am überlegen ob ich mir den P100-354 hole.

Jedoch steht noch ein Angebot bei lahoo.de zur Auswahl:

http://www.brunen-it-shop.de/shop/n....html?osCsid=f9cbca7e8f2b919a0c49ef49a3b7787d

Der P100-354 hat doppelt soviel RAM, 40 GB größere Festplatte jedoch eine schlechtere Grafikkarte. Das softwarepaket was beim Mediamarkt gerät dabei ist interessiert mich eigentlich nicht, also kein Anhaltspunkt für meinen Kauf.

Die Frage ist jetzt 100€ mehr für eine bessere Grafikkarte aber weniger HD + RAM ("nur" 1024 statt 2048).
Ich werde den lappy hauptsächlich für Games und ab und zu für Unikrams benutzen. Hat einer nen Rat oder vielleicht sogar ein anderes interessantes Angebot in dieser Sparte? Möchte jedoch nicht mehr als 1700 zahlen. Ratenzahlung wäre auch wichtig für mich.

Die Frage ist auch ob man noch nen NB beim MM bekommt, werden schnell weg sein wie beim Acer vor ein paar Wochen....

7900 GS bei 1440 x 900(display Toshiba) ist ungefähr das gleiche niveau wie
7950 GTX bei 1900x1200(display lahoo)

bei gleicher auflösung ist die 7950 GTX klar im Vorteil, was auch mehr strom frisst

mir ist es wichtig dass ich es nicht online bestelle sondern bei einem elektro laden in der stadt, ist aber jedem sein ding ;)

ich finde jedoch 1024 ein bisschen zu wenig

MFG proze

festplatte = ist eine 4200er, bedeutet vereinfacht ausgedrückt langsam aber leise. da ich nicht sehr oft viele daten hin und her schaufele ist mir ne leise als ne schnelle lieer. (und beim spielen ist der arbeitsspeicher entscheidender)

oh, das hatte ich übersehen. wirklich eine 4200er? das ist schon ein großes negativ finde ich. muss mich mal montag selbst davon beim MM überzeugen. wäre jetzt echt ein schlag ins gesicht.. hatte eigentlich alles jetzt für den p100-354 gesprochen.

jo habs mir auch schon überlegt aber die hd is das einzige was mich wirklich abhält 4200 rpm is ja steinzeit

grad bei meinem main sys wohl ein unterschied wie tag und nacht
wobei das nb wie gesagt eher zum zocken und Auto Reparieren wäre also nicht ganz so tragisch.

könntest du ma den durchsatz testen winter und hier posten

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Problem mit einer externen festplatte lösen?

ja.
werde mir am montag das lappy holen und mal testen ob es wirklich solche probleme macht mit der HD. ansonsten werd ich mir ne 5400er aus meinem desktop in nen usb gehäuse stecken und für entpacken u.ä. extern am lappy verwenden.

hoffe wirklich das am montag da bei mir im MM nichts vergriffen ist :(

das mit der usb hd is halt auch nicht wirklich der sinn der sache da man ja mit einem nb eher mobil bleiben will deswegen kauf ichs mir ja

ma was testen

laut hd tach hat meine 7200 rpm usb platte 30 mb durchsatz also denk ich das da die 4200 rpm noch schnell dagegen is :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus mit der akkubetriebsdauer beim office und beim zocken?

weiß da jemand was?

akkudauer zocken (spellforce2) = ca 50min
akkudauer internetsurfen = ca 2 stunden

bin echt am überlegen mir das teil zu holen

werds mir morgen wohl mal anschauen beim mm

also ist schon so gut wie ausverkauft war heut im MM fast keine chance mehr

so, erster 3d mark 2006 test mit meinem neuen p100-354 ergab: 3870 Punkte.

nicht viel, aber fürn laptop ganz gut denk ich.

Ist die Festplatte sehr langsam?@ Epsy
und wie wirkt sich das aus?

Zuletzt bearbeitet:
naja daten kopieren zb wär mir scheissegal beim notebook aber so sachen wie WoW wo viel schnell geladen werden muss wird warscheinlich ein prob

deswegen langweilt mich das mit der hd schon gescheit
aber naja is ja kein desktop sondern notebook also nur für auswärts notfall oder sowas
egal wieviel euronen man reinsteckt ein notebook kann nie einen guten desktop ersetzen.

dann kauf ich mir eine externe Festplatte für zuhause
das leptop steht daheim, bekomm es aber erst an weinachten :_(
also in meinem media markt hat es noch 13 stück gehabt

MfG proze

sowas kriegt man zu weihnachten wow
manche kriegen echt alles in arsch geschoben wahnsinn

wenn ich sowas hör gehts deutschland echt noch viel zu gut da versteh ich jetzt die politiker die alles teurer machen

Zuletzt bearbeitet:
naja mit geburtstag+firmung+weihnachten+mein vater bekommt meinen Desktop zusammen was da halt an geld zusammen kommt

und den rest muss ich selber bezahlen

du brauchst trotzdem nicht so unfreundlich zu sein

Zuletzt bearbeitet:
jo habs mir auch schon überlegt aber die hd is das einzige was mich wirklich abhält 4200 rpm is ja steinzeit

grad bei meinem main sys wohl ein unterschied wie tag und nacht
wobei das nb wie gesagt eher zum zocken und Auto Reparieren wäre also nicht ganz so tragisch.

könntest du ma den durchsatz testen winter und hier posten

Servus!

Die 4200 HD hat mich nicht davon abgehalten es zu Kaufen da sie ganz einfach außzuwechseln ist!

Und SATA II und 8MB Cache is doch ganz inordnung!

Gruß der :teufel: PanzerMensch:teufel:

Gruß!
...als alternative kämme vielleicht das Dell Inspiron Royal in Frage...bin selbst auch noch unentschieden.
Dell, selbst konfiguriert:
Core 2 Duo T7200
2048 MB arbeitsspeicher
200 GB festplatte (4200)
Nvidia Geforce GO 7900 GS 512 MB
17 " 1920X1200 WUXGA (spiegelt)
9 Cell Akku
1 Jahr Abhol Rep. Service
Preis: 1672,19 frei haus

fast gleich mit Toshiba, nur besseres Display.
Wäre für nen Entscheidungs Tipp dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh