Toshiba satellite u840w 10j Umbau auf SSD, Problem!!

Roseman

Neuling
Hallo,
Ich wollte meinen Laptop „Toshiba Satellite u840w 10j“ eine SSD von Crucial 525GB verpassen.
Allerdings hat das nicht funktioniert. Zuerst habe ich mit Acronis geklont und dann die SSD eingebaut.
Beim booten direkt blauer Bildschirm. Error Code:0xc0000225
Versucht im BIOS auf AHCI umzustellen, keine Möglichkeit vorhanden.
Der Wert in der regestry steht bereits auf „0“...
Im Laptop ist auch noch eine M.2 Samsung SSD von 32GB um Daten zwischen zu speichern.
Was kann ich noch tun?
Hänge mal Bilder als Anhang dran.
B966E719-DF4C-42FF-A205-B9018CC6D96D.jpgA7F8D9A5-4DDB-4F81-A455-557C8B0E3D80.jpgC5DBB456-8EF1-4446-B82E-451CAE18B3A3.jpg
Würde mich über eure Hilfe freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum! Dann gehe mal die Einstellungen durch, der SATA Controller dürfte derzeit im RAID Modus laufen, wenn die Intel RST Lösung für den SSD Cache verwendet wird und da könnte das Problem mit dem Booten liegen, oder war die HDD schon defekt und somit wurde schon ein fehlerhaftes Image geklont?

Hallo, danke für die Antwort. Die HDD war auf jedenfall in Ordnung.
Die Frage ist jetzt bloß wie ich den RAID Modus ausschalte. Beim booten steht leider nichts...

Guck mal unter dem Punkt "System configuration" und "Boot", vielleicht gibt es da noch mehr Einstellungen.

Leider nein, kann nur den SATA Anschluss auf Batterie sparen stellen. Sonst gibts da nichts.
Weiß auch nicht wirklich ob das ein RAID System ist.

Ich habe ein Bild gefunden von einem leicht anderen Toshiba aus der selben Generation und einem gleich aussehenden BIOS. Da gibt es unter "System Configuration" den Reiter SATA Controller Mode.
Toshiba Satellite BIOS öffnen und vom USB-Stick booten - Denis-l.de

Wenn es das bei dir tatsächlich nicht gibt, probier mal die Samsung SSD auszubauen. Vielleicht verursacht die ja Probleme hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh