Toshiba SD 1712

zulu

Enthusiast
mein sd-1712 spielt keine dvd's ab....
wenn ich windvd öffne und auf play....verschwindet es sofort
graka: medusa
monitor: iiyama vm pro454
was ist falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du auch ein richtigen DVD treiber für das DVD laufwerk installiert, vieleicht reicht der standart treiber nicht für das neuste toshiba modell aus !!!

Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe auch das gleiche Toshibalaufwerk schon eingebaut und es spielt ohne Problem Dvds ab. Wäre mir neu, dass man extratreiber für sowas braucht. Brauchst ja auch keine Treiber für deine Platte, oder?
Ich würde mal eher sagen, dass es am Betriebsystem und an Windvd liegen wird. Welches Os hast. Hast du Aspi-Treiber installiert?

mfg

char

ich habe xp-pro
ist mein erstes dvd-rom........kenn mich da nicht so aus...
habe zusätzlich keine treiber (aspi)installiert
sollte ich?

Ich hab mir auch vor einer Woche mein erstes DVD-Rom gekauft. Ebenfalls ein Toshiba 1712 und das läuft bei mir mit PowerDVD unter XP Prof. super.

DVD-Treiber für ein DVD-ROM ist ja wohl ein Scherz, hier wird ja kein DOS verwendet. Wenn das OS das Laufwerk erkannt hat, müsste es auch betriebsbereit sein.

Ja, vielen Dank!
Power-DVD funzt perfekt.
Es lag wirklich an WINDVD.........mag er wohl nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh