Toshiba SD-M1612 DVD Laufwerk - Firmware Version J808 benötigt

hardibus

Neuling
Hallo,

ich habe mir für meinen Retro-PC ein neues (gebrauchtes) DVD LW kaufen müssen und meine Wahl fiel auf das Toshiba SD-M1612
Habe die Revision B mit der Original Firmware 1004 und benötige nun die alternative Firmware Version J808 um DVD+R lesen zu können.

Leider ist auf dem alten Hacker Server, wo es diese FW vor 16 Jahren gab, nichts mehr online und Google findet auch nix, daher meine Frage:

Hat jemand noch das Original der damals von Hijacker angebotenen ZIP Datei 1612_J808_revB.zip ???

Das Flashen dieser Firmware war in einem Thread hier mal ein Thema, habe einen neuen aufgemacht um klarer zu machen was ich brauche ...

Danke,
hardibus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Ironage, da war ich auch schon. Welcher der Links führt denn deiner Meinung nach zur passenden J808? Die Bezeichnung ist jedenfalls nicht eindeutig ...

schau mal ins Forum von redfox, da gibts einen Guru, welcher F/W patcht.

Hatte das Laufwerk selber gehabt. :) aber mal etwas anderes: Die meisten Brenner setzen heutzutage den Booktype auf DVD-ROM bei DVD+R - da spielt das Format DVD+R dann keine Rolle mehr.

Versuch es doch mal damit:

https://archive.rpc1.org/hijacker/toshfiles/1612_X808B.zip
Müsste IMHO passen, und außerdem Region Free sein.

Hmm versuchen kann ich es ja...

Muss man den Inhalt des "toshfiles" Verzeichnisses also so lesen, dass es 4 ZIPs für das 1612 Revision B gibt, wovon die 1004 und die 1808 die jeweilige Original-Version der FW sind und die X004 und die X808 die modifizierten?

Ist leider nicht dokumentiert ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schau mal ins Forum von redfox, da gibts einen Guru, welcher F/W patcht.

Etwas konkreter wäre evtl. hilfreich ...

einfach mal die Suche bemühen, ich glaube dass konkretere Links hier nicht gern gesehen sind

Hmm versuchen kann ich es ja...

Muss man den Inhalt des "toshfiles" Verzeichnisses also so lesen, dass es 4 ZIPs für das 1612 Revision B gibt, wovon die 1004 und die 1808 die jeweilige Original-Version der FW sind und die X004 und die X808 die modifizierten?

Ist leider nicht dokumentiert ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Etwas konkreter wäre evtl. hilfreich ...
Ja, so ist es. Ich hatte früher J808.

Wenn ich mich richtig erinnere hatten die Jxxx Firmwares 48x CD Read und keine SpeedLimits mehr, was für das Laufwerk nicht unbedingt empfehlenswert war. Ich habe die Firmwares noch für 1612 Revision A und B. Falls noch Interesse besteht, kann ich die gerne hochladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh