Toshiba weigert 3 Jahre Garantie MQ01ABD100

speedygonzales

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
256
Hallo,

ich habe vor etwas mehr als 2 Jahre eine Toshiba Festplatte 1GB 2,5" SATA MQ01ABD100 gekauft. Ich bin mir sehr sicher, dass auf der Packung 3 Jahre Garantie aufgedruckt war.
Wenn ich google steht in den Shops auch fast immer 3 Jahre Herstelle Garantie.

Die Festplatte ist defekt, und Toshiba weigert den austauscht, mit der Begründung, dass die Platte nur 2 Jahre Garantie hätte.

Irgendwelche Ideen was kann ich jetzt noch tun? die Verpackung habe ich leider nicht mehr, ich komme mich verarscht vor, ich habe damals die Festplatte nur gekauft wegen der lange Garantiezeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es nicht einen online "Warranty-Check" wie bei Western Digital?
Du könntest noch im Netz schauen wie der original Lieferumfang ausgesehen hat (evtl. Review)...
Eventuell war dort auch eine Garantiekarte dabei wo der Umfang und die Dauer deklariert sind.
 
Ist doch alles eindeutig bei Toshiba geregelt:

Es gibt tatsächlich Online-Shops die diese Festplatte mit 3 Jahren Garantie anbieten.
Aus diesen Grund müssen dann die Kunden vermutlich die Ansprüche über den Verkäufer gelten machen.
toshiba.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Danke für das Feedback.
Das ganze ist schon sehr merkwürdig, mit der Seriennummer konnte die Toshiba Hotline erstmals nichts anfangen, erst als wir irgendwelche Buchstaben, die neben der Seriennummer standen eingegeben haben wurde die Festplatte erkannt. Die Dame am Telefon versicherte mir, dass ich noch Garantie habe, ich müsste es aber schriftlich beantragen.

Au die schriftliche Nachfrage, hieß es doch keine Garantie.

Wenn ich die Seriennummer Online Prüfe , heisst es "EXTERNAL_UNIT MQ01ABD100 HDD 2.5 1TB", es handelt sich aber nicht um eine externe Festplatte.
Die Platte habe ich damals bei Media Markt gekauft.

Das nächste mal schreibe ich mir auf die Rechnung die Dauer der Garantie auf, bzw, mache ich ein Foto der Verpackung.
 
dann renn zum MM ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh