Toslink Umschalter + DSP?

Sideshow

Neuling
Hi,
wer weiß ob der Markt einen fernbedienbaren Toslink-Umschalter mit Lautstärkeregelung anbietet?

Anforderung:
- mind 4x Toslink-Eingang
- Lautstärkeregelung
- 1x S/PDIF oder besser AES/EBU Ausgang (symmetrisch)
(Zur Not auch mit Toslink Ausgang)

Produkte ohne Lautstärkeregelung gibt es zu genüge.
Das Komplizierte daran ist weil der Pegel aus dem Datenblock extrahiert, verändert und wieder hinzugefügt werden muss. Dafür braucht es meines Erachtens einen DSP.

Hintergrund ist, ich möchte PC, CD-Player, Radiotuner und TV-Receiver optisch mit dem DCX2496 Lautsprechermanagementsystem verbinden. Dadurch lässt sich eine unnötige D/A und A/D Wandlung umgehen.

Bastellösung mit Evaluierungsboard (SigmaDSP) + Multiplexer + Fernbedienungsempfangseinheit usw. ist mir zu viel Aufwand.

Frohe Weihnacht:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:31 ----------

24Bit und 96kHz sowie 16Bit und 88,2kHz Abtastrate wäre fein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200€ währe ganz Attraktiv. Aber egal, brauche Infos! Warum, hast du da schon was im Auge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh