TOT: X850XT Vmod - GraKa z. Messen o. KK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade um die Karte, woebei das nur mal wieder zeigt, das OC / Voltmods kein Kinderspiel sind :d

Da gelobe ich mir doch meine Karte aus der Sig die ohne mods 615/633 macht :d
MIT wakü :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja Muh... wenn wir nur alle Karten kaufen könnten die von Haus aus viel mehr leisten als der Durchschnitt, gelle.

Widerstände produzieren Wärme.. ok. Aber meinst Du allen ernstes, dass der Heißkleber da ein Prob werden könnte? Ich glaube das nicht!

Interessant ist die Sache mit dem PCIe-Takt. Natürlich habe ich den nicht angehoben, weil ich davon ausgegangen bin, dass mir das Performance bringt (in Hinbklick auf die Karte).

Auf meinem Board (P4GPL-X) kann ich den FSB maximal um den Faktor 2,2 in Bezug auf den PCIe-takt anheben.. also semi-fix! Meine Sys läuft mit 250FSB - also PCIe=115 (115*2,2?253)... meinst Du denn, das könnte irgendwie eine Rolle gespielt haben?

Ich meine - wir sind doch auf einem Nenner, wenn wir uns schon ein wenig über den Vorfall wundern, oder? Ich verliere an solchen Dingen den Mut! Wenn ich amok-gelötete hätte.. wenn ich die Core getrieben hätte, obwohl ich ne hable Stunde auf 100° dödel.. wenn ich es also übertrieben hätte.. gut.. Aber es kam so ohne jegliche Vorwarnung.. nicht ein Pixel-Fehlerchen.. as macht mic fertig!

Tja.. ich werde alles entfernen und die Karte einschicken. Ich werde darauf hinweisen, dass die Karte verreckt ist. Viell. gibt'S ja goodwill!

Ansonsten muss ich dazu noch anmerken: Dem
 
Bei einem Betrieb ausserhalb der Specs erlischt für gewöhnlich jegliche Garantie/Gewährleistung.

Kannst Du nur beten, dass der Hersteller nen Auge zu drückt.
 
Drückt mal die Daumen, dass ich diesen verflixten Heißkleber überhaupt richtig abbekomme.. ich war ja eigentlich genau wg. der Sicherheit so großzügig (bloß nichts abreißen).

Also - ich hab ja noch eine große Hoffnung! Den Trimmer an den IGPU-Widerstand zu löten war wie gesagt eine Schweinearbeit.. und das hat auch nur gerade eben gehalten. Der Widerstand liegt auch jetzt noch bei ~20K... aaaber.. viell. ist der Kontakt zur Platine nicht mehr so super! Womit der Widerstand enorm ansteigen würde.. womit die OVP bei so ziemlich jeder Spannung zuschlagen dürfte... Ja.. hört sich plausibel an und könnte passen... aber: Der Zusammenhang zwischen Zeitpunkt des Versagens (Absturz/BlackScree) zu Übertaktung/Temp ist zu eindeutig! Das wäre dann Zufall... wenn Ihr mir soweit folgen konntet.. :) (SMD-Widerstände kosten übrigens 0,05EUR bei Conrad)
 
*Daumen drück*

was denn für ein SMD Widerstand? Bin verwirrt, was meinst du mit OVP?
 
Also - SMD heißt "Surface Mounted Device". Das ist diese Technik kleinster Bauweise auf modernen Platinen. Der IGPU-Mod wird an einem Widerstand vorgenommen - einem SMD-Widerstand.

Mit OVP meinte ich die "Over Current Protection". Die Fuktionalität, die die Karte resetted bzw. abschaltet, wenn die VCore zu hoch ist. Das ist ja Sinn des IGPU-Mods - man senkt den Widerstand und erhöht damit in der Schaltung die VCore bei der die OVP dicht macht. Nur so kann man bestimmte VCores überhaupt erreichen.
 
Man man,

wo hast du das denn erlesen? Nicht schlecht.
Ach ja ich habe Anfang der Woche noch nen bisschen bei meinem IGPU und VGPU rumgespielt. Man will es ja fast nicht glauben aber, ich habe 1,87 Volt stabiel zum laufen bekommen und konnte problemlos mit 682 Mhz auf der GPU Benchen!!! Krass oder?

Ach ja, ich weiß das ist echt viel Volt für den R481 und ich sollte nicht so hoch gehen, aber die Temps sind echt noch in Ordnung. Nicht über 65 Grad.

Werde noch weiter testen....
 
Oh man ey! *sabber*!

Das schlimme ist.. am liebsten würde ich mir gleich 10 X850er und X800er kaufen und an allen rumlöten und alle gnadenlos übertakten.. bis ich die eine finde!.. Die eine die über 700 geht.. mein Schatz! :d :fresse:
 
bekomme meine x800xt pe auch auf 620core ohne mods, der ram mach bei 630 sense. ach ja is agp. ^^ aber ich habs leider nich mit löten, denke mal das die mit mehr gpu spannung besser gehen würde.
 
Ja... *seufz*...

Sie liegt hier jetzt auf einem schwarzen Kissen gebettet.. links und rechts ne Kerze :heul:
 
oh man, immer noch *mitleid hab*

ich werde wenn ich morgen Zeit habe mich langsam an die 700 rantasten. Glaubst du das ist echt glückssache ob die Karte mehr Takt verträgt oder hat das auch wohl nen bisschen mit dem Hersteller zu tun?

Wie gesagt einen 685er 3dmark03 hat die Karte problemlos überstanden. *freu*
 
taurus01 schrieb:
Oh je, du hast den PCIe-Takt soweit angehoben? Wie bist du denn auf die (gar nicht gute) Idee gekommen? Klar es bringt etwas mehr Leistung, aber die Karten vertragen das überhaupt nicht. Hat denn dein Board kein Fix-PCIe?

Was hast du mit der Karte vor, einschicken?

1) Nein, das macht nichts! Ich hatte selbst bei 125-130 Mhz PCI-E Takt keine Probleme...
2) Ich würde nicht mal daran denken eine vermoddete Karte einzuschicken! Das ist schlicht und ergreifend ******!

@ taurus01: 685 Mhz GPU Takt ist auch keine Kunst mit einer X850XT PE, da sollten 700 MHz drinnen sein (zwar nicht Artefaktfrei, aber das ist sie bei deinem Run wohl auch nicht gewesen)...

@ Threadersteller: Probier mal beim IGPU Widerstand mit Bleistift einen Kontakt widerherzustellen! Falls es wirklich daran liegt, müsste die Karte wieder laufen -> hatte da selbst ein ähnliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsafter schrieb:
Ich würde nicht mal daran denken eine vermoddete Karte einzuschicken! Das ist schlicht und ergreifend ******! .

Ich würde die Karte auf jeden Fall einschicken. Ist klar ein bisschen eine Moralsache, dass muss aber jeder für sich entscheiden.

Entsafter schrieb:
@ taurus01: 685 Mhz GPU Takt ist auch keine Kunst mit einer X850XT PE, da sollten 700 MHz drinnen sein (zwar nicht Artefaktfrei, aber das ist sie bei deinem Run wohl auch nicht gewesen)...

Stimmt so nicht. Also im ATI Tool gibt es natürlich Artefakte, aber im 3dmark ist mir nichts aufgefallen.
Scheinst dich ja mit dem R481/480 gut auszukennen. Wie weit hast du deinen denn getrieben?
 
das mit dem einschicken kannste vergessen, glaubst du die sind so dumm und merken das nicht??

unglaublich dieses nicht verhandene unrechtsbewusstsein...
 
Jap - ich werde natürlich nochmal an den Widerstand rangehen! Meine Hoffnung ist groß... aber das waren meine Erwartungen beim Modden auch...

Leider habe ich momentan so wenig Zeit...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh