Total bekloppte PC Probleme - und Eure Lösungen

Problem: Rechner ( Thinclient ) startet das über Netzwerk gezogene Linux-ISO nicht.

Lösung: Soundkarte einen PCI-Slot weiter noch oben stecken, jederzeit reproduzierbar :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es interessant, dass man "defekte" PCs einfach mal eine Zeit ausgeschaltet stehen lässt und sie dann wieder funktionieren. Ich hatte das schon zwei mal erlebt. Deshalb: Wenn irgendwas nicht läuft: Einfach mal 24h in der Ecke stehen lassen.

den Hard Reset hab ich damals bei meinem Clio auch machen können :fresse:

steht man als Informatiker vorm ersten Auto wie Stulle und schlägt sich mit der Elektrik rum, von Auto-Technik grad das nötigste an Ahnung und man kommt dem Problem net wirklich auf die Spur, doch da kam der Geistesblitz :d

Einfach mal Batterie abklemmen und die Gurke ne Nacht stehen lassen, am nächsten Morgen alles wieder dran und danach noch 1 1/2 Jahre gefahren ohne eine einzige Elektrik-Macke :p

wobei ihm da nur der TÜV das Genick gebrochen hat, die Elektrik läuft immer noch ^^

--

zum Thema onboard Sound hab ich die Front-Anschlüsse hassen gelernt, hab mir auch mal ein Wochenende um die Ohren geschlagen, wo kein Ton ging, bis ich dann mal rausgefunden hab, dass die Anschlüsse vom Front-Panel aufm Board normalerweise per Jumper durchgeschleift werden, wenn kein Panel dran ist und wenn die fehlen, kann natürlich nix rauskommen :shot:

also fix 2 Jumper drauf und tada, es kommt Musik :p
 
Ich erlebe auch manchmal lustige Dinge, wenn ich mich Problemen von
Bekannten anschließe.
Vor kurzen hat mich die Mutter einer guten Freundin angerufen,
dass sie nicht mehr ins Internet kommt. Dann habe ich sie gefragt,
ob der Router und ihr Modul im Notebook angeschaltet sind.
Sie meinte JA. Dann bin ich dahin gegangen und erstmal an dem Notebook
gesehen, dass das WLAN-Modul ausgeschaltet war (da gibt es eine Taste an der
Seite des Notebooks). Die Mutti hatte sich dann aber ganz schön geschämt,
denn es war nicht das erste Mal gewesen, dass dieser Vorfall eingetreten ist.
 
Ok , habe nem Freund einen PC zusammengestellt mit i7 und alles geil für 700 Euro.
Nun ging der immer wieder aus , Theoretischer Bluescreen (log) aber Bild war nur schwarz.

Alles mögliche getestet usw. Gerade gesehen nach 1. Monat :

Der Lüfter vom Netzteil deht sich nur 4 Sek dannach geht das lüfter aus... -> Überhitzung
 
zum Thema onboard Sound hab ich die Front-Anschlüsse hassen gelernt, hab mir auch mal ein Wochenende um die Ohren geschlagen, wo kein Ton ging, bis ich dann mal rausgefunden hab, dass die Anschlüsse vom Front-Panel aufm Board normalerweise per Jumper durchgeschleift werden, wenn kein Panel dran ist und wenn die fehlen, kann natürlich nix rauskommen :shot:

also fix 2 Jumper drauf und tada, es kommt Musik :p

gut das du es sagst

Asus A7N8X Deluxe mit Nforce2. Soundstorm. Gebraucht gekauft und gerätselt warum der Sound nicht geht. War auch kein Handbuch dabei. Im inet gesucht. Erst einmal paar Foren wo User die gleichen Probleme hatten aber keine Lösung mit dastand. Also doch versucht das Handbuch zu organisieren. Asusserver nicht erreichbar... Hab dann durch Zufall aber doch nen PDF vom Handbuch gefunden und siehe da. 2 Jumper haben auf dem Mobo gefehlt die das Signal durchschleifen.... Wer kommt denn bitteschön auf so ne bescheidene Idee?
 
Naja , wann guckt man bitte aufs Netzteil ?

Wenn der REchner geöffnet vor dir steht , sieht man das NT sowieso nie.
 
*pc zusammenbauen -> geht nicht -> nochmal alles zerlegen und neu machen, bis es geht*
ist ja quasi standard^^.

interessant bzw. immernoch ein rätsel ist mir der netzwerkdrucker hier im haus. sobald man den drucker mit dem switch verbindet fällt das internet aus und das lokale netzwerk bricht zusammen (eingeschränkte konnektivität und so schöne sachen).
nach ~5 resets von switch und router gings dann wieder ... nur ohne drucker.
ein hoch auf plug&play :fresse:
 
gut das du es sagst

Asus A7N8X Deluxe mit Nforce2. Soundstorm. Gebraucht gekauft und gerätselt warum der Sound nicht geht. War auch kein Handbuch dabei. Im inet gesucht. Erst einmal paar Foren wo User die gleichen Probleme hatten aber keine Lösung mit dastand. Also doch versucht das Handbuch zu organisieren. Asusserver nicht erreichbar... Hab dann durch Zufall aber doch nen PDF vom Handbuch gefunden und siehe da. 2 Jumper haben auf dem Mobo gefehlt die das Signal durchschleifen.... Wer kommt denn bitteschön auf so ne bescheidene Idee?

etwa Asus ? ^^

bei mir wars afaik ein Asus P4C800E-Deluxe :haha:
 
Nen Anruf vom Bekannten: PC geht nicht mehr an, nix geht.
Zur Sicherheit noch nen paar Ersatzteile mit genommen, Graka, Ram, Cpu etc.
Vorbei gefahren und die Geschichte angeschaut, nix geht, ok Teile tauschen, geht immer noch nicht, einzige Vermutung:
Mainboard defekt, also los gelatscht und neues Board gekauft, zusammengebaut und? Nix geht, dann noch ne Std rum experimentiert bis auf einmal ein POST kommt :confused:
Ok ab ins Bios und Defaults laden, aber halt, der nimmt keine Tasten an :confused: Nachgeschaut und vergessen Tastatur anzuschließen :rolleyes:
Also Tasta dran und an mit dem Ding, :grrr: läuft wieder nicht.
Schon eine böse Vermutung gehabt, also Tasta ab und PC an gemacht, läuft :stupid:
Andere Tastatur angeschlossen und prompt funzt alles, sogar die vermeintlich defekten Komponenten :fresse:

Fazit der Geschichte: Wenn der PC spinnt ALLE Komponenten tauschen, eine kaputte Tastatur kann den ganzen Rechner lahm legen :fresse:
 
Ein Kumpel von mir hatte fast den selben Vorfall wie mein Vorredner. Nur war die Tastatur nicht kaputt, sondern er hatte sie über einen PS2 Adapter angeschlossen. Der PC gab immer irgendwelche Pieptöne von sich. Was war die Lösung?? Wenn das Piepen aufgehört hat, drückst du die NUM Taste und der Rechner läuft wunderbar, oder: Adapter weg und über USB anschließen. :d
 
Neulich, ich freue mich endlich meinen neuen Aquaero ausprobieren zu können, alles eingebaut, wunderbar. Dann wollte ich aber auch mal die Aquasuite ausprobieren um den Aquaero bequem vom Desktop aus zu steuern. Aquasuite gestartet, was sehe ich? Nichts. Mmh. Einfach mal neustarten. Keine Veränderung. Vielleicht ist meine Version zu alt, also neue Version runtergeladen und installiert. Nichts. Auch nach zig weiteren Neustarts nichts. Also mal den Geräte-Manager aufgemacht. Was sehe ich? Unknown Device. Also im Internet geschaut, ob andere das gleiche Problem haben. Aqauero resetet, brachte auch nichts. Also hier im Forum nachgefragt. Es hatte dann einer die Idee, dass das Kabel nicht richtig angeschlossen ist. Ich war mir aber 100%-ig sicher, dass dem so war. Da mir aber nichts anderes eingefallen, habe ich es dann doch mal überprüft und auch nochmal in der Anleitung nachgeschaut. Das Kabel war richtig angeschlossen. Dann habe ich es sogar mal im laufenden Betrieb umgesteckt, aber das Problem blieb immer noch. Schließlich kam mir dann noch ein letzter Einfall. Ich habe einfach das Kabel auf den Q-Connector von ASUS gesteckt und dann damit angeschlossen. Seitdem läuft alles einwandfrei :)
 
Ich habe heute aus Langeweile meine totgeglaubte Soundkarte (Creative X-Fi Gamer) mal wieder eingebaut, um zu testen, ob sie nicht doch noch funktioniert und siehe da: Sie läuft wieder problemlos, als wäre nichts gewesen. Und das sogar unter Windows 7 mit den Standardtreibern von der Creative Website.

Sachen gibt's ... manchmal wüsste ich echt zu gerne was sich die Hardware dabei denkt. :fresse:

PS: Die fast schon obligatorischen "Rechner fährt nicht hoch, weil externe Festplatte angeschlossen ist"-Probleme hatte ich auch schon ganz oft. ^^

MfG,
Dr. Koile
 
das mit den usb liegt an win hardwaremanager afaik der sagt einfach "ehehh da hängt was unbekanntes dran, jetzt mog i nimma" :fresse:
 
Gestern abend bei mir wieder was schönes: GRID stürzt ständig ab, wo es doch immer problemlos funktioniert hat. Ich hatte schon Sorge dass meine Grafikkarte nun endgültig die Hocke macht. Also andere, alte Graka rein, dasselbe Problem. Treiber runter, andere Treiber rauf, nix funktioniert. GRID deinstalliert und wieder installiert, das selbe Problem.

Dann hab ich im Spiel ein neues Profil erstellt, und es ging plötzlich. Ich nun ellenlang gegrübelt wie ich meine ganzen Wagen und Siege mit ins andere Profil nehmen kann. Dann hab ich einfach mal den Spielernamen im alten Profil geändert, und siehe da, auch damit funktioniert nun alles bestens.

Anscheinend ist mein Name nicht gut genug für GRID. :fresse:
 
Nen PC für meine Chefin gebaut, welcher ins Heimbüro kam... Nach 1-2 Monaten fing er an sporadisch auszugehen und fuhr immer wieder neu hoch ohne wirklich zu Booten. Netzteil getauscht -> ging.... wieder nach ~5 Wochen das selbe Problem, konnte diesmal auch nicht vom Netzteiltausch behoben werden, also Mobo getauscht -> ging..... ~3 Monate später der gleiche Spaß und ich war am Ende mit den Nerven... aus irgendwelchen Gründen hab ich die Hardware in ein anderes Gehäuse gebaut und siehe da er funzt seit dem ohne Probleme :stupid:

Ich weiß bis Heute nicht wirklich was das Problem war, Abstandshalter waren OK und auch durch ordentlichen Wackeln und Stoßen des Gehäuses konnte man das Problem nicht hervorrufen.... einfach verhext.
 
Heut n Rechner fertig gemacht, der nach Gammelnetzteiltot n paar neue Kondensatoren aufs Board und n neues Netzteil bekommen hat.
Angemacht -> Grafikfehler -> Reset -> läuft.
:d
 
ich wollte gestern abend, den rechner meiner frau in ein neues gehäuse umbauen. eigentlich routine...oh nein, die letzte mainboard
schraube (hinten in der mitte zwischen den pci-e plätzen) lies sich nicht lösen. abstandshalter hinten mit zange gehalten / bearbeitet,
nichts gebracht, mit cuttern, scheren, zangen probiert die schraube oder den abstandshalter raus zu bekommen, keine chance...
die ersten 15min rumprobieren war ich mir ja noch sicher ne lösung zu finden, aber dann schwand mein mut. nach ner guten
stunde, nem lieter schweiß und zwei bier hab ich mir dann ein herz genommen und die gehäuse rückwand mit einem seitenschneider
"aufgeschnitten(gebogen)", so dass der abstandshalter frei kam...glücklicher weise blieb alles heil, selbst das alte gehäuse wird
mit einem abstandshalter weniger, noch gut funktionieren...hat mich auf jeden fall nerven gekostet die aktion!

2002 hab ich mein Elitegroup K7S5A mainboard gegen ein Epox 8rd?? mit KT333 chipsatz getauscht. das Elitegroup hatte ne
menge kleine macken und da ich das ding niemandem andrehen wollte, hab ichs kurz darauf an meine wand genagelt! hing da
über 2 jahre, dann rief mich nen verzweifelter kollege an, er braucht dringend nen so.A board...kurz entschlossen das alte K7S5A
von der wand geholt, eingebaut und es lief noch 1 jahr problemlos mit nem xp 2000+. nachdem mein kollege sich dann nen
P4 system geholt hatte, hab ichs wieder bekommen und nun hängt es seit dem hier...läuft garantiert immer noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz PC, n Kumpel hat mir mal nen iPod in die Hand gedrückt der bei ihm seit nem halbem Jahr nur rumlag weil er nicht mehr anging.
Daheim am PC angeschlossen, rumprobiert hier und da, aber das Teil nicht zum laufen bekommen. Habs dann aufgegeben und mich nicht mehr drum gekümmert. iPod hing aber weiterhin am PC. Plötzlich nach 1h ging der iPod plötzlich an. Seitdem läuft er wieder einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh