Total Media Theatre kein Bild bei Wiedergabe

Hoffi8888

Neuling
Hallo!!!
habe mir das programm Total Media Theatre von arc soft zugelegt, um blue ray disks und hd file wiederzugeben.
beim starten des filmes ändert sich bei vista das farbschema und der film fängt auch an zu laufen nur leider ohne bild das fenster bleibt schwarz.
ton läuft und man kann auch die unterschiedlichen sprachen auswählen.
hat einer einen rat für mich warum das bild schwarz bleibt.

DANKE
LG Hoffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe damit ein ähnliches Problem: Bei mir flackert das Bild hier nur, während es in der DVD-Wiedergabe funktioniert.
Ich habe Version 120 drauf. Im DVD-Betrieb ist alles normal, doch im HD-DVD- und BR-Betrieb flackert das Bild nur, als ob sich das Programm aufhängt. Der Ton ist zwar zu hören, doch das Programm selbst reagiert nur sehr träge bzw. kaum aufs Umschalten im Menü (sekundenlange Verzögerungen - wenn man das überhaupt so nennen kann, da im Grunde außer Flackern nichts passiert) und das Bild hinkt dem Ton hinterher - wenn man auch das überhaupt so nennen kann, da im Bild außer Flackern im Grunde keine Bewegungen mehr auszumachen sind.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

hi!!!
hast du den richtigen codex installiert?
gibt dein system die wiedergabe von bluray überhaupt her.
also ich habe es bei mir hinbekommen.
dann kannst du auch noch CyberLink PowerDVD Ultra v7.3.3104a verwenden die geht auch super und du hast alle funktionen einer bluray disk. (aber nur die version v7.3.3104a !!!!!!!!!!!)

Hoffi

Hallo,

ja PowerDVD funktioniert bei mir. Ich habe allerdings Version 7.3.4102. Mein Problem hiermit war nur, dass PowerDVD mit den neuen Tonformaten nicht zurecht kommt. Ich habe aber keinen AVR, der diese entschlüsseln kann, so bin ich auf die alten angewiesen. Doch PowerDVD schafft es zum einen nicht bspw. bei der John-Mayer-BR aus dem 5.1DolbyTrueHD das DD5.1 herauszufiltern (obwohl es so integriert ist) und knackst ansonsten ein wenig im Ton, wenn man PCM 2.0 abspielt. Das DolbyTrueHD5.1 gibt er an meinen AVR einfach als DolbyTrueHD2.0 aus.
Jemand, der mit exakt dieser BR die gleichen Probleme hatte, riet mir daher zu TMT, das all diese Probleme nicht macht.

Da ich mich generell nicht so super mit Kino-PC auskenne: Was meinst du mit richtigem Codec? Wie kann ich das nachschauen?

Hallo,

ja PowerDVD funktioniert bei mir. Ich habe allerdings Version 7.3.4102. Mein Problem hiermit war nur, dass PowerDVD mit den neuen Tonformaten nicht zurecht kommt. Ich habe aber keinen AVR, der diese entschlüsseln kann, so bin ich auf die alten angewiesen. Doch PowerDVD schafft es zum einen nicht bspw. bei der John-Mayer-BR aus dem 5.1DolbyTrueHD das DD5.1 herauszufiltern (obwohl es so integriert ist) und knackst ansonsten ein wenig im Ton, wenn man PCM 2.0 abspielt. Das DolbyTrueHD5.1 gibt er an meinen AVR einfach als DolbyTrueHD2.0 aus.
Jemand, der mit exakt dieser BR die gleichen Probleme hatte, riet mir daher zu TMT, das all diese Probleme nicht macht.

Da ich mich generell nicht so super mit Kino-PC auskenne: Was meinst du mit richtigem Codec? Wie kann ich das nachschauen?

ich meine den filter z.b. ffshow der unterstützt dolby digital ac3 und dts und bei den kann man auch alles einstellen.
hast du auch bei deiner soundkarte und im programm womit du es wiedergibst die SPDIF schnitstelle eingestellt sonnst läuft da garnichts.

Hoffi

Wie gesagt, der Ton funktioniert, und mit PowerDVD laufen auch meine BluRays und HD-DVDs - bis eben auf die "tonalen Ausmahmen".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh