Total paradox: Trotz Internet kann ich nicht surfen

Mr.LOO

Neuling
Hallo alle zusammen,

das Problem was ich im Titel schon angedeutet hat betrifft nicht mich sondern meinen Bruder. Ich hab versucht ihm zu helfen aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und das Problem ist immernoch ungelöst weshalb ich euch um Hilfe bitte.

Schon mal Danke im vorraus, ich bin über alle Antworten glücklich.

Also nun zum Problem:
[Konfiguration: Netgear RP614 Router, Uli Netzwerkadapter, Versatel DSL]

Nach ner Lan Party wo ebefalls ein Router zur Verbindung ins Inet genutzt wurde, kann er nun nicht mehr im Netz surfen, was vielleicht nichts ungewönliches wäre. Allerdings besteht zu 100% eine Internetverbindung denn er kann Online spielen und mit Xfire chatten sowie jegliche andere Programme ausführen die aufs Netz zugreifen. Trotzdem, surfen ist nicht möglich "Server nicht gefunden". Sowohl mit dem IE als auch mit Firefox.
Am Router sollte es auch nicht liegen denn ein anderer PC am Router hat mit dem Anzeigen von Seiten keinerlei Probleme.

wird der Localhost oder (192.168.0.1) ge"ping"t so antwortet dieser auch ohne Tadel.

Netinfo sagt wenn Google gepingt wird : Error: 11001 Code: WSAHOST_NOT_FOUND Description : Host not found
Aber wenn der Localhost gepingt wird kommt "Host is alive"

Irgendeine Idee ? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, dass Port 80 nicht geblockt wird? Hast du Gateway und DNS richtig eingetragen?

muss er evtl. den standard-gateway und den dns-server wieder in den tcp/ip-eigenschaften anpassen?!
würd ich mal meinen, grad, wenn auf der lan ebenfalls ein router benutzt wurde (mit sehr wahrscheinlich anderen einstellungen)...

Kann eigentlich nur der DNS sein, weil die Spiele und Xfire ja funktionieren und die dann warscheinlich direkt auf die IP gehn... Trag mal als DNS Server die IP des Routers ein oder noch besser, die vom DNS Server deines Providers (wenn du die kennst).
Ansonsten könnte es vielleicht noch an der hosts Datei liegen... Aber ich tippe eher DNS...

arcor

rp614v2

dns server sollten natürlich auch so in den tcp/ip eigenschaften (netzwerkverbindungen) stehen

Also ich hab in den TCP/IP Optionen als bevorzugten DNS Server die IP des Routers eingetragen was aber nichts bewirkt hat. Als Gateway hab ich ihn auch eingetragen.
Wenn es auf automatisch eingestellt ist funktionierts auch nicht.

Was wäre denn der Ansatz für die host datei?
Kommen Viren/Trojaner für sowas auch in Frage, denn gerade auf ner Lan fängt man sich sowas ja häufig ein wenn man nicht vorsichtig ist.

Grüsse

Soo, das Problem ist gelöst, er hat sich einfach ne neue Netzwerkkarte gekauft. Evtl wars n Treiberfehler oder das Onboardlan war defekt. Vielen Dank für eure Unterstützung .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh