Total War: Warhammer

Ich spiele es auch, da es mal wieder ein Spiel ist, dass auch offline spielbar ist.
Konnte es mir für ~20Euro über Steam kaufen.

Habe erst die Zwerge genommen, aber da fehlte mir auf Dauer etwas Abwechslung (keine Magie).

Jetzt spiele ich Vampire, der Start war etwas holprig bei mir, da man im Grunde keine Verbündeten hat (Handel), aber einen haufen Feinde.
Dazu muss man ja auch noch die Corruption verbreiten.

Nach der ersten und zweiten Welle vom Chaos habe ich aber alles nördlich vom Startgebiet eingenommen und bin nun mit den Varg am Kämpfen. Das Empire lässt mich zur Zeit in Ruhe, nur die Zwerge im Süden machen mir Sorgen, da die mit über 20 Siedlungen sehr stark sind.

Was ich ein bischen komisch fand, war, dass der große mächte Bösewicht vom Chaos jetzt da ist und eine Runde später von meinem Helden getötet wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es auch ziemlich gut. Hab wie du auch mit den Zwergen angefangen. Nachdem ich mich eingespielt hatte und die Grundlagen verstanden habe. Bin ich dann zu den Orks gewechselt. Die Standhaftigkeit der Zwerge ist ein Segen gegenüber diesen feigen Goblins :fire:
Mir haben sie aber deutlich mehr Spaß gemacht. Man hat auch immer Action damit sich die Truppen nicht gegenseitig auftreiben. Mir gehen nur langsam die Feinde aus :fresse2:
Chaos fand ich sehr schwer. Noch nicht mal wegen der Menschen, sondern gegen Konkurrierende Chaoshelden. Die sind so unglaublich Stark und man kommt fast gar nicht dazu vernünftig zu erobern weil die sich ständig im Hinterland die Provinzen schnappen.
Die Menschen finde ich aber noch stressiger. Jede Runde kommen 20 Diplomaten und belabern dich. Mach dies, erkläre dem den Krieg, hilf uns, gib mir Geld...
Ist mein erstes Total War aber ich mag das Warhammer Universum total. Auch ein Grund warum ich nicht zu Atilla gegriffen habe.

Habe mir das Spiel vor zwei Tagen gekauft und finde es recht gut gelungen, nur leider hab ich jetzt meine Armeen verloren und es sieht nicht gut aus, werde wohl neu anfangen müssen:d

Wie kann man denn der sich ausbreitenden Korruption des Chaos, bzw der Vampierfürsten entgegen wirken?

Es gibt Gebäude die du bauen kannst. Die gelten dann in der jeweiligen Provinz. Z.B. -1 für Korruption. Oder als Fähigkeit für Agenten und Helden die du dann in der Provinz lässt um die Korruption zu senken.
Je nach dem wie aggressiv die KI ist l, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mit meinen Orks habe ich am Anfang auch alles verloren weil die Zwerge Ultra Stark waren. Und nun gibt es nur noch die Grünhäute im Osten :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Als Zwerg habe ich gegen die Grünhäute stark auf Artillerie/Fernkampf gesetzt.
6 Katapulte (Grudge Thrower), 6 Armbrustschützen (Quareller), ein paar Slayer und Longbeards und eine Einheit Miner (als Späher).
Die Miner habe ich auf einigen Karten weit vorne gesetzt, um die Gegner aufzudecken.

In der Regel konnte ich die gegnerischen Fernkämpfer mit den Katapulten ausschalten, bevor diese dicht rangekommen sind.
Alles, was dann noch rankam, wurde von den Nahkämpfern abgefangen und den Armbrustschützen umgemäht.

Hab mal ne Frage zum Koop Spiel: Ich (Zwerg) will mit meinem Kumpel (Vampir) zusammen eine Schlacht spielen, also jeder seine Armee. Meine Armee steht auch direkt neben seiner. Trotzdem kann ich seine Schlacht nur zuschauen, aber nicht gleichzeitig mit meiner eigenen Armee angreifen. Geht das schlichtweg nicht oder haben wir was übersehen? Man kann auch wohl eigene Einheiten den Mitspieler befehligen lassen, die Option finde ich auch nicht..

Edit: So hab im Steam Forum paar Antworten bekommen. Tatsächlich kann man mit 2 verschiedenen Armeen NICHT angreifen, man kann aber 2 oder mehr eigene Armeen in die Schlacht schicken und dann einfach von den Einheiten die man möchte die Kontrolle an seinen Koop Mitspieler abgeben, der diese dann während der Schlacht befehligt :) Wirklich mit der jeweils eigenen Armee Spielen kann nur in anderen Modi wie schon bei Shogun 2 z.B. Finde ich ziemlich idiotisch aber gut.. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja hier nicht so beliebt zu sein, aber: Heute schließt sich der Kreis und Teil 3 bekommt die große und damit endlich vollständige Kampagne. Ich freu mich schon :d

Gibt natürlich auch wieder Sales dazu bei Steam.

Scheint ja hier nicht so beliebt zu sein, aber: Heute schließt sich der Kreis und Teil 3 bekommt die große und damit endlich vollständige Kampagne. Ich freu mich schon :d

Gibt natürlich auch wieder Sales dazu bei Steam.

Mich würde es ja mal reizen, aber wie es ausschaut soll man dafür alle drei Spiele + alle DLCs kaufen für die komplette Erfahrung. Das sind dann was? 200 EUR+?

Man braucht/sollte nicht alle DLCs direkt kaufen, ich hab auch nur so ca. die Hälfte von allen. Aber ist natürlich trotzdem ein ordentliches Investment erstmal Teil 1-3 zu kaufen, dafür bekommt man allerdings auch 100+++ h an Content geboten. Fehlende Fraktionen tauchen in der Kampagne trotzdem auf, man kann sie nur selbst nicht spielen. DLC sales gibt's immer mal wieder, da holt man dann einfach die Interessanten nach und nach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh