[Kaufberatung] Totalausfall bei Entscheidung. IPS, TN oder VA? Welchen Monitor jetzt bestellen?

Tut mir leid für dich das deine Augen echt sich an so eine schlechte Technik gewöhnt haben aber so ist es halt. :) du musst damit Leben.

An deiner Stelle würde ich das Projekt nun abschließen und aufhören. Gute Technik wie VA und IPS sagen dir nicht zu bei TN machst du Luftsprünge :d für viele wohl nicht verständlich aber solange es für dich Top ist passt es ja :)

Hoffe du wirst mit dem HP glücklich.

Aber die Eierlegende Wollmichsau gibt es wohl für dich nicht :) bzw ist allgemein sehr schwieig :) irgendwas hat man immer zu bemängeln.

Lg

PS: Der Acer den du hattest ist aber ein Top Monitor. Und 32" ist genau die richtige größe 27" ist schon sehr klein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quatschposts entfernt. :btt2:

Bei 16:9 VA gibt im unteren Preisbereich (<1000 Euro) genau ein Monitormodell welches relativ gute Reaktionszeiten bietet. Das ist die Samsung G7 Serie. Leider ist die Serie mit sehr vielen Mängeln verseucht.

Es fängt mit allgemeinen Verschmutzungen des Panels an geht über Scanlines und hört bei Flackern (mit Freesync/G-Sync compatible) und Spulenfiepen auf. Auch musst du den Bananenlook (1000R Biegeradius) mögen. Insbesondere bei 16:9 sehr gewöhnungsbedürftig.

TN würde ich auch nicht mehr anraten. Die Bildqualität ist einfach zum *kotzen*. Der HP Omen X27 hat neben sehr schlechter Blickwinkelstabilität, Spulenfiepen (PWM) und sehr groben coating, nicht mal durchgängig gute Reaktionszeiten. Sehr peinlich für einen TN.

Bei Ips kannst du wenn du halbwegs fehlerfreie Modelle suchst, nur solche mit LG Panel nehmen. Z.B. einen LG 34GN850. Alle anderen Panel sind von sehr schlechter Qualität (sehr viel BLB, schlechte Coatings, schlechte Homogenität (deutliche Farbstiche und starker Helligkeitsabfall), Verunreinigung des Panels bei fast jedem Modell).

Ich weiß die LGs kosten mehr Geld. Nur wenn du brauchbare Qualität suchst kommst du daran nicht vorbei. Du hast schon einige Modelle bestellt, dir wird es auf Dauer sicherlich auch mit dem Lotto reichen und froh sein wenn du damit durch bist.

Das WQHD auf 32" zu grob ist, hätte ich dir gleich sagen können. Bei VA sieht WQHD auf 32" wegen der Pixeldarstellung noch viel schlimmer aus. Ist mir auch ein Rätsel wie man sich mit so etwas arrangieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh