Totale Portfreigabe?

SleepW4lker

Neuling
HiHo, da ich einen router habe, und dort immer sämmtliche ports bei verschiedenen games freigeben muss, wollte ich fragen, ob es nicht eine möglichkeit gibt komplett alle ports auf dem router freizuschalten so das ich praktisch nicht mehr alle einzelnen game ports freischalten muss.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa schon mal danke damit ich das jetzt weiss ;)

aber kannste das noch etwas genauer beschreiben bzw wo ich das mache?

Bei deinem Router ist 100%ig eine Dokumentation dabei.

DMZ ist die Abkürzung für den Fachbegriff Demilitarized Zone, zu deutsch Pufferzone. Er bezeichnet einen Teil des eigenen Netzwerkes, der aus dem Internet erreichbar ist, den die Firewall des Routers jedoch gegenüber dem übrigen LAN abschottet. Die LAN-PCs können auf den DMZ-Rechner zugreifen, dieser kann jedoch von sich aus keine Verbindungen ins LAN herstellen. Eine DMZ brauchen Sie zum Beispiel, um einen eigenen Mail-Server sicher zu betreiben.

Ärgerlicherweise schmücken sich auch Heim-Router nahezu lückenlos mit dem Feature „DMZ-Support“, obwohl kaum einer die dafür zwingend erforderliche Firewall zwischen DMZ und LAN mitbringt. Was die Marketing-Strategen mit dem falschen Fachbegriff bewerben, ist in Wirklichkeit ein „Exposed Host“: Mit dieser Einstellung leitet der Router alle aus dem Internet eingehenden Verbindungsanfragen an einen Rechner weiter. Dieser hängt am selben Switch und im selben Adressbereich wie das lokale Netzwerk. Anders als eine echte DMZ sorgt also ein solcher Exposed Host nicht für mehr Sicherheit, sondern öffnet jedem Eindringling gleich die Tür zur guten Stube. Das Weiterleiten einzelner Ports ist einem Exposed Host auf jeden Fall vorzuziehen. (je)
http://www.heise.de/ct/04/25/220/
Wie auch aus diesem Text hervorgeht ist die DMZ sicherlich die falsche Lösung deines Problemes.

Die DMZ findest du Router Abhängig meist/oft unter dem Menü Punkt "NAT Setup >"

Hoshi

Wie aber auch im Zitat geschrieben sollte man das der Sicherheit zuliebe sein lassen, und die Ports halt einzeln freigeben. (ich nehme an es ist weiterleiten bzw. NAT gemeint)

ah, okay!
dann hab ich jetzt noch eine kleine frage...mit welchem befehl kann ich meine eigene ip adresse angezeigt bekommen wenn ich bis jetzt auf automatisch beziehen hab?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh