Toter Pixel ;(

MischK

Enthusiast
Moin, mal ne Frage an die Community.
Hab bei meinem LG einen "toten" Pixel entdeckt.
Ziemlich schön im Sichtbereich.

Was komisch ist, dass er je nach Farbhintergrund eine andere Farbe hat.

Hintergrund schwarz, ist er grün/bläulich
Hintergrund Weiß, ist er rot.
Hintergrund Grün, ist er schwarz.
Hintergrund Rot, ist er weiß
Hintergrund blau, ist er

Alles subjektive Empfunden !

Was kann man da machen ? und ist es evtl ein Fall für den Hersteller ?
Ist halt ziemlich doof, da der Monitor über 1400€ gekostet hat.

LG

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-03-15 at 22.10.10.jpeg
    WhatsApp Image 2023-03-15 at 22.10.10.jpeg
    31,7 KB · Aufrufe: 105
Hi,
du könntest mal ein Pixel-Repair Programm ausprobieren. Einfach mal googlen, da findet man die zu Hauf. Hat mir bei einem defekten Pixel zwar nicht geholfen, bei mir war der Pixel aber auch komplett tot. Bei dir hört es sich an, als könnte es ein defekter Subpixel sein und da soll das Pixel-Repair angeblich schon dem ein oder anderen geholfen haben den Pixel wieder zu beleben. Ob es hilft, weiß ich nicht, wäre aber aus meiner Sicht wenigstens mal einen Versuch wert.

Ob der Hersteller das über die Garantie abdeckt, kann ich dir leider nicht sagen. In der Regel sind diese bei 1-2 toten Pixeln aber nicht unbedingt dazu verpflichtet.
Da es ein sehr teurer Monitor ist, ist der Hersteller da vielleicht auch bereit ihn trotzdem zu reparieren, auch wenn sie nicht müssten. Nachfragen würde ich dort auf alle Fälle mal.

Ich hatte so etwas in der Art vor einiger Zeit am TV, der Pixel blieb allerdings grün.

Das eingeschaltete Gerät per Fernbedienung ausgeschaltet und dabei die Power Taste 5 Sekunden gedrückt gehalten hat das Problem gelöst.

Vielleicht ist es ein Versuch Wert, den Support zu kontaktieren, ob es bei deinem Gerät eine ähnliche Funktion gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh