Totgesagte leben länger: Mögliches PlayStation-4-Comeback kündigt sich an

Vorweg natürlich soll bitte jeder wie er will (oder kann)... leben und leben lassen sag ich immer!

Und ich verstehe und unterstütze auch diverse Argumente das Budget-technisch und/oder für jüngere Kinder eine (ältere) Konsole (im Vergleich zu einer teuren neueren Konsolen Generation oder gar einem Gaming PC) eine sinnvolle Alternative ist...

Da ich sowieso nicht mehr so viel Zeit wie früher habe, bin ich bei der PS3 "stehen geblieben" (von der habe ich aber genauso wie auch noch von der PS2 sogar 2 daheim, und nütze alle miteinander kaum noch)...

Aber selbst wenn ich wieder mehr Zeit hätte, als ernste Frage gemeint (ohne jemanden etwas vorzuschreiben):

Wen jemanden heutzutage eh schon einen ordentlichen (Gaming) PC hat, für was braucht man da noch eine Konsole?
Den PC kann man genauso wie die Konsole an einen großen TV/Beamer anhängen...

Und man kann doch längst auch jeden gängigen Controller mit dem PC koppeln, und dann sogar entscheiden ob man es (wie auf der Konsole) mit Controller, oder doch lieber mit Maus+Tastatur, oder sogar als Kombi mit allen 3 nützt...

Beim (Selbstbau) PC brauch ich mich auch nicht über eine schlechte/laute Kühlung ärgern...

Habe vor kurzen Dark Alliance am PC mit Dualshock 3 Controller (davon habe ich noch 6 funktionierende zuhause) begonnen => habe vor 20 Jahren schon die PS2 Version geliebt... wüsste jetzt nicht, wenn ich das zb. auf einer Xbox/s oder PS5 spielen würde, wo ich da einen Vorteil hätte?

Außer das es natürlich wenn man beides parallel hat eine größere Spielauswahl gibt (als wenn man sich nur auf PC ODER Konsole beschränkt - aber das hatte man ja auch schon früher wenn man sich zwischen Sony, MS und Nintendo "nur" für einen entscheiden "musste"), gibt es noch einen Nachteil den ich übersehe?

(Die Auswahl ist zumindest für mich egal... ich komme nicht mal dazu 1% von dem zu spielen was mich interessieren würde... also finden würde ich mir immer etwas, egal welche Plattform ich hätte... habe sogar immer noch einige PS3 Spiele neu zuhause, die ich mir mal gekauft habe, um sie zu spielen und nie dazugekommen bin)...

Viele aktuelle Titeln kommen ja außerdem eh schon für diverse Plattformen raus, dass macht doch dann keinen Unterschied ob ich ein Spiel wie zb. Serious Sam 4, über Steam (mit Controller), oder zb. direkt auf einer Xbox spiele... ODER?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte mir eine PS4 als Switch/PS Vita vorstellen. Mit angepassten Daten kann die auch 4k / Upscaling.(FSR) Man darf eins nicht vergessen, wie gut Steamdeck/aya neo etc. Läuft und das ist einfach nur ein tragbarer mini PC ohne optimierte Software für die "PC" Konsolen. Was bei der PS4/Konsolen anders anläuft.

Bissl OFFTOPIC: man wird in Zukunft eher auf den Switch Ansatz mit Dockingstation setzen. Dabei wird die Dockingstation eine kräftigere dedizierte Grafikkarte haben. Mobil Full HD/720P zocken und zuhause am TV/Monitor WQHD/4K.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh