[Kaufberatung] Touch-PC VAIO™ Tap 20

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl noch kaum jemand kennen, da es ja recht neu ist.
Ist aber auf jeden Fall interessant.

Ein cooles Spielzeug.
Touchscreen PCs gibt es ja schon länger und auch den Versuch den Homerechner möglichst klein zu halten.

Für mich kann das kein vollwertiger PC Ersatz, geschweige denn ein vollwertiger Tablet Ersatz werden.

Kein PC Ersatz weil: Kein optisches Laufwerk. Wie soll ich denn da meine Games installieren oder sonstige Software die es nur auf optischem Laufwerk gibt? Eine Musik CD hören?

Kein Tablet Ersatz, weil schlichtweg zu gross und ziemlich sicher auch viel zu schwer.

Aber so als zwischending und wenn der Preis stimmt, sicher ein ganz nettes Feature.

Optisches Laufwerk = USB Stick
OS neu installieren über USB Stick
Musik, Dokumente über cloud sichern und drauf zugreifen :) Games auch über cloud und kaufen via Download somit fällt die cd weg und ein einmal gekauftes Game lässt sich immer wieder neu installieren :) geht scho :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

OS neu installieren über USB Stick
Musik, Dokumente über cloud sichern und drauf zugreifen :) Games auch über cloud und kaufen via Download somit fällt die cd weg und ein einmal gekauftes Game lässt sich immer wieder neu installieren :) geht scho :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Internetausfall = PC aus.

Für mich wäre das ganze noch zu groß und schwer. An sich eine gute Idee, aber ist in meinen Augen noch lange nicht ausgereift.

Ich bin kein Befürworter eines PC-losen Haushalts, aber ich bin ehrlich.
Ich hab in den letzten Jahren mein optisches Laufwerk nicht für Spiele gebraucht.
Grund: Steam
Nur um BluRays anzukucken oder zu brennen wars noch da.

Aber so ganz ohne... ich hab auch noch ein Diskettenlaufwerk rumliegen, weil ich mich einfach nicht davon trennen möchte :fresse:
Und nicht jeder mag Cloud-Services, ich lagere meine Daten gerne bei mir daheim und nicht zigtausende KM entfernt...

Ich persönlich halte ein 20" "Tablet" für überflüssig, kein richtiger PC, kein Tablet, ein Zwischending für das mir die Verwendungszwecke fehlen.
Einzig für Designer oder Architekten, die ihre Baupläne oder Entwürfe nicht immer ausdrucken/plotten wollen um sie Anderen zu zeigen macht sowas einigermaßen Sinn (z.B. Baustellenbesuche), aber für die Privatperson?
Auf dem Sofa sitzen und ein 20" Tablet auf dem Schoß?...

Nen Laufwerk habe ich schon ewig nicht mehr gebraucht.
Das mit Internet weg = PC aus:
Ich kann mit keinem PC ohne Internet wirklich was anfangen. Sogar wenn ich Word nutze, da will ich auch mal was recherchieren usw.

Dann gebe ich dir gerne mal ein paar meiner CD/DVDs und du zeigst mir wie du diese ohne optisches Laufwerk auf einen USB Stick bekommst.

Musik, Dokumente über cloud sichern und drauf zugreifen :)
Nein sorry. Meine Daten sind mir zu viel Wert als das ich sie jemand fremden übergeben würde.

Games auch über cloud und kaufen via Download somit fällt die cd weg und ein einmal gekauftes Game lässt sich immer wieder neu installieren :) geht scho :)
Wie schon gesagt, es gibt nicht nur Games, da gibts noch mehr.

Nen Laufwerk habe ich schon ewig nicht mehr gebraucht.
Das mit Internet weg = PC aus:
Ich kann mit keinem PC ohne Internet wirklich was anfangen. Sogar wenn ich Word nutze, da will ich auch mal was recherchieren usw.

Sehe ich genauso!

Wenn bei uns mal pro Jahr für einige Stunden der Internetanschluss ausfällt, merkt man, dass echt was fehlt.
Meinen PC daheim nutze ich nur mit einer Internetverbindung. Ohne Internet ist der PC aus, da er dann nutzlos ist.
Offlinespielen tue ich gar nicht mehr -Ausnahme wäre ein Towerdefensegame auf dem Handy oder ein neues GTA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh