Touchpad abschaltbar bis 14"

balista

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
5
Wenn ihr ein Notebook 14" oder kleiner wisst, bei dem man das Touchpad unter Windows einfach abschalten kann, bitte posten.

Bitte versucht nicht, mich zu bekehren. Ich kann es in der Regel nicht benutzen, da die Dermatologen mein Handschweiß-Problem nicht in Griff kriegen. Allerdings will ich nicht erst im Bios rumwurschteln müssen, wenn ich es dann doch mal brauch. Also würde ich es gerne unter Win ab- und anschalten können.

Bitte schreibt auch dazu, ob irgendwo ein alternatives Zeigegerät eingebaut ist. Trackpoint wäre nämlich schon toll, damit ich nicht immer eine Maus mittragen muss. Allerdings ist die nicht so schwer, dass ich den Knubbel zur Bedingung mach. Insofern trauere ich immer noch meinem 386er Compaq 11" nach, das einen Trackball hatte, aber die scheinen ausgestorben zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe bis jetzt noch kein notebook gesehn, bei dem man das touchpad nicht abschalten kann. ich bin mir fast sicher, dass das unter windows unmöglich ist, weil man das per gerätemanager immer ausschalten kann

rien
 
Also bei meinem, dem von meinem Freund, dem meines Vaters und dem alten meines Vaters (IPC, Medion, Maxdata und HP) ist das Touchpad im Gerätemanager nicht eingetragen (ausprobierte OS: Win2000 Pro, XP Home und XP Pro). Sonst hätte ich das "deaktivieren"-Hakerl sicher auch gesetzt und wäre glücklich. So bin ich halt drauf angewiesen, ein Gerät zu finden, wo das Touchpad ordentlich mitregistriert wird.
Bei meinem kann ich zwar einen zusätzlichen Treiber einrichten, aber wenn ich den deaktiviere, ist wieder Win Standard Touchpad Treiber aktiv und mein Problem besteht weiter.
 
hallo balista ;)
herzlich willkommen erstmal hier!

zu deinem problem: ich kann dir zB ein IBM vorschlagen. hier gibt es 14" modelle (zB das highend modell T60, wenn ich mich nicht irre)
und diese besitzten einen trackpoint - und das beste: es gibt eine extrataste auf der tastatur, mit der man auswählen kann: TouchPad, TrackPoint, beides, nix.

wäre wahrscheinlich perfekt für dich - nur halt ne teure alternative. dafür haste ein super notebook.

ein anderer tipp: probier mal im gerätemanager bei "Ansicht", das Häckchen bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" zu setzen. Evtl taucht es dann auf?
 
Leider taucht's dann auch nicht auf.

IBM ist sicher die hochwertigste Wahl, aber leider sind mir die Dinger etwas zu schwer. Da geht eigentlich nur X vom Gewicht her und die haben noch kein optisches Laufwerk drin. Wenn ich das dann auch rechnen muss... Trotzdem großes Lob an IBM - schon allein wegen der Trackpoints!
 
bei meinem zepto kann man im synaptics treiber das touchpad einfach deaktivieren!

habs grade ausprobiert
 
hallo,

wie war das: nichts ist unmöglich?! nur der Weg dahin ist schwer xD
also normalerweise gibts unter Systemsteuerung den Menüpunkt Maus und darunter kannst du dann das Touchpad deaktivieren ;-)
 
das touchpad taucht garantiert im gerätemanager auf

btw. das benq s73g hat ne funktionstaste dafür
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh