TouchPad bei Sony Vaio deaktivieren

Christian-F

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
99
Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Mit meinem Laptop schreibe ich sehr viel.
Nun passiert mir des öfteren, dass ich aus versehen auf das Touchpad komme oder streife und ich dann mit dem Cursor weiß der Teufel wo lande.

Ich habe eine exteren BluTooth Maus. Daher brauche ich dieses Touchpad absolut nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Pad zu deaktivieren?

Sondertasten hat mein Vaio diesbezüglich leider nicht.
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nem Vaio den ich mal hatte, ging das über Vaio Control Center. hast du dort mal geschaut?
 
Hi

Ich habe das Vaio Control Center nicht mehr drauf, da das NoteBook normal mit Vista ausgestattet ist und ich aber Windows 7 installiert habe.
Treiber usw klappt auch alles, nur das Vaio Control Center habe ich nicht mehr drauf.
 
Wenn du die Touchpad-Software von Synaptics installieren kannst, dann gibts dort in der Software eine Option zum deaktivieren.
 
Danke Danke Danke!

Genau sowas habe ich gesucht :)
Einwandfrei jetzt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh