Touchpad meines Dell C610 macht sich selbstständig :-(

worldoffe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
1.868
Hallo Leute!

Ich habe hier ein DELL Latitude C610 Notebook. Ist zwar nicht mehr das Neuste, aber fürs Surfen per WLAN reichts noch aus :-)

Nun ich habe jetzt schon länger folgendes Problem:

Die Maus (Das Touchpad) macht sich manchmal selbstständig und die Maus bewegt sich von selbst und das ist dann sehr lästig, wie ihr Euch vorstellen könnt. Das ganze ist eine empfindliche Sache. Selbst wenn ich zu stark auf das Gehäuse mit den Fingern drücke, fängt die Maus plörtlich an zu "wandern" :-(

Was meint Ihr was das sein könnte und wie ich das wieder in Griff bekommen könnte??

Danke an Euch schon im Voraus!

Gruß

Worldoffe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wie? Aber nicht weil du ausversehnt leicht draufkommst?
Wenn das ausgeschlossen ist:
Garantie wirst wohl keine mehr haben oder?
Glaub zwar nicht, dass es ein Treiberproblem ist, aber ich würd die neuesten Synaptic Generic Treiber und die neuesten Delltreiber testen.
Du kannst das Touchpad theoretisch auch ganz deaktvieren und ne Maus nützen, aber naja ;).
 
martin91 schrieb:
Ja wie? Aber nicht weil du ausversehnt leicht draufkommst?
Wenn das ausgeschlossen ist:
Garantie wirst wohl keine mehr haben oder?
Glaub zwar nicht, dass es ein Treiberproblem ist, aber ich würd die neuesten Synaptic Generic Treiber und die neuesten Delltreiber testen.
Du kannst das Touchpad theoretisch auch ganz deaktvieren und ne Maus nützen, aber naja ;).

Ja, die bewegt sich ohne dass ich sie berühre. Ein zu festes Draufdrücken auf das Gehäuse genügt. :rolleyes:
 
Hast du die Touchpadtreiber von Dell installiert? Und nützt es etwas, das Touchpad im BIOS zu deaktivieren? Sollte ja möglich sein bei deinem Modell.

Gruß
 
Hallo, das gleiche Problem hatte mein Chef mit seinem Dell Firemennotebook. Anscheinend liegt es an dem Trackstick. Bei ihm wurde die ganze Tastatur + Touchpad mit Gehäuse (Also das Gehäuseteil welches das Touchpad und die Tastatur einfasst) ausgetauscht. Danach hat es wieder normal funktioniert. Was das ganze im Endeffekt kostet und ob es sich lohnt weiß ich nicht. Mal bei E-B... schauen ob man nen anderweitig defektes Latitude C610 ausschlachten kann.
 
Ohje das hört sich ja alles nicht nach einer günstigen Angelegenheit an. Das Problem ist, dass ich das Notebook in diesem Zustand nicht verkaufen kann.
 
Hast du das mit den Treiber jetzt mal getestet? Wenn es nicht geklappt hat, würde ich mal bei ebay schauen, da gibt es bestimmt Tastaturen für die C610er. Die kosten dann vielleicht so 40€, dann kannst du die austauschen und wenn du Glück hast, geht dann alles wieder normal.

Gruß
 
rompen2k4 schrieb:
Hast du das mit den Treiber jetzt mal getestet? Wenn es nicht geklappt hat, würde ich mal bei ebay schauen, da gibt es bestimmt Tastaturen für die C610er. Die kosten dann vielleicht so 40€, dann kannst du die austauschen und wenn du Glück hast, geht dann alles wieder normal.

Gruß

Ja der Treiber is druff. Jedoch macht die Maus dennoch manchmal was se will. Es ist nicht immer, aber manchmal. Keine Ahnung warum die nur manchmal spinnt, und wenn, dann nur wenn ich das Notebook rumtrage oder zu fest auf das Gehäuse neben der Maus drücke!
 
Frag mal bei Dell nach wieviel das kosten würde.
Ansonsten, das Touchpad per BIOS oder Software/Treiber zu deaktiveren und ne Maus/Dreckball zu benützen ist nicht vertretbar?
 
martin91 schrieb:
Frag mal bei Dell nach wieviel das kosten würde.
Ansonsten, das Touchpad per BIOS oder Software/Treiber zu deaktiveren und ne Maus/Dreckball zu benützen ist nicht vertretbar?

naja schon vertretbar, nur wenn ich die Kiste loswerden will wird das wohl eine starke Wertmilderung :(
 
Hallo worldoffe.

Es gibt nur A oder B beides geht nicht. Wenn Du mit der Maus Navigieren möchtes, musst Du das Touchpad im Bios Deaktivieren.
Möchtes Du mit dem Touchpad Arbeiten darf die Maus nicht angeschlossen sein. Wenn beides Aktiv ist ist auch beides zu Benutzen.
Beim Schreiben mit eingeschaltetem Touchpad, wirst Du immer wieder mit der Hand dieses Touchpad berühren und der Coursor springt dann hin und her.
Das Touchpad ist nur eine Notlösung und macht nur Sinn wenn keine Maus angeschlossen ist.;)

mfg WiScho
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich das richtig sehe, hat das C610 neben dem Touchpad auch einen Trackstick. Die sind eigendlich dafür bekannt, ab und an zu "laufen". Möglicherweise liegt das Problem also nicht an deinem Touchpad.

Bei meinem Armada reicht meistens, mal kräftig in die Tastatur bzw. gegen den Trackstick zu pusten, um die Staubansammlung darunter zu verteilen. ;)
Hört sich krude an, funzt aber sowohl bei meinem Armada als auch bei meinem Oldtimer (Thinkpad 701CS). Das Laufen ist dann unmittelbar darauf weg.

Schüss,
DJ
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh