Touchpad Problem Clevo WK650KK1

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
5.075
Ort
Köllefornia
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem recht nervigen Problem helfen.

Folgende extrem schwer zu beschreibende Situation:
Wenn ich das Touchpad meines Clevo WK650KK1 verwende kommt es zu dem Problem, dass die Tasten, das Pad und auch alles andere grundsätzlich und unabhängig voneinander funktionieren.

Wenn ich aber beispielsweise einen Rechtsklick mache, und dann das Pad benutzte ist es so, als würde ich den Finger erneut auflegen und somit schließt er das per Rechtsklick geöffnete Fenster.
Lasse ich den Finger auf dem Pad, hat es keine Funktion bis zum ersten Liftoff.

Die Synaptics Software ist installiert und auf dem aktuellen Stand.

Hier mal ein Video davon.
Touchpad Problem Clevo WK650KK1 - YouTube
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich nach nem Softwareproblem aus. Um das weiter einzuschränken, empfehle ich dir mal mit nem Live-Linux zu booten und zu schauen, ob das Problem immer noch auftritt.
 
Gute Idee, mache ich direkt mal.

Vier Distributionen später bekomme ich weiterhin keine ans Laufen... Grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir Rufus runter, ein Image von Ubuntu 19.04 Alpha oder 18.10 und aktivier unter Rufus einfach alle Kompatibilitätsmodi. So ein Stick muss einfach laufen
 
Besten Dank!
Konnte den Fehler nun wirklich eingrenzen auf ein Software Problem.

Bleibt die Frage, wie man dieses löst :d
 
Mal einen entweder ganz aktuellen Treiber versuchen, oder den von Haus installierten (falls vorher schonmal aktualisiert).

Wenn du den Zweifinger-Rechtsklick benutzt, verhält sich Windows genauso?
 
Hatte schon viele seltsame Windows Fehler, die sich nur durch Formatierung lösen konnten. Ist heute auch echt kein Drama mehr und sollte eh ab und zu Mal gemacht werden.

Wenn du beim Autovergleich bleiben willst, ist das eher ein Frühjahrsputz wo man alles Sachen raus und wieder reinräumt.

Wenn es ein Treiberupdate nicht tut, dann ist es irgendwas in Windows oder ein anderes Programm, Zeitaufwand zu suchen übertrifft das meistens den Zeitaufwand der Neuinstallation
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh