[Kaufberatung] Touchscreen Handy

KenBlocK

Neuling
Guten Morgen,
Bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

Folgendes sollte es haben bzw. können:
- Kamera mit guter Bildqualität / akzeptabler Videoqualität
- Schneller im Internet als mit dem Omnia i900v.
- Touchscreen
- Laute und Klare Musik Wiedergabe
- Ruckelfreie MP4/AVI Wiedergabe
- WLAN
- Interner Speicher ab 4GB oder halt SD Slot
- Möglichkeit zu nem netten AppStore (Was heißt Appstore, ich möchte nurn paar Games oder solche gängigen Apps Runterladen)
- LIeber kein Apple weil zu teuer und schlechte Kamera
- Ich wollte maximal 150€ ausgeben was wenig ist. Aber mehr ist mir ein Handy eigentlich nicht wert. Gegen Gebrauchtkauf via eBay oder Forum habe ich nichts

Bin offen für jeden Vorschlag und so :d

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn gebraucht LG Optimus 7
Wenn neu, Nokia C5, 500 o.ä.

Guten Morgen,
Bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

Folgendes sollte es haben bzw. können:
- Kamera mit guter Bildqualität / akzeptabler Videoqualität
- Schneller im Internet als mit dem Omnia i900v.
- Touchscreen
- Laute und Klare Musik Wiedergabe
- Ruckelfreie MP4/AVI Wiedergabe
- WLAN
- Interner Speicher ab 4GB oder halt SD Slot
- Möglichkeit zu nem netten AppStore (Was heißt Appstore, ich möchte nurn paar Games oder solche gängigen Apps Runterladen)
- LIeber kein Apple weil zu teuer und schlechte Kamera
- Ich wollte maximal 150€ ausgeben was wenig ist. Aber mehr ist mir ein Handy eigentlich nicht wert. Gegen Gebrauchtkauf via eBay oder Forum habe ich nichts

Bin offen für jeden Vorschlag und so :d

Grüße

Würde die empfehlen noch mal bisschen drauf zu legen und das was gescheites kaufen Samsung Galaxy Ace S5830 Smartphone 3,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Da du schon gebrauchte Geräte in betracht ziehst würde ich auch direkt dort ansetzen, da in dem Bereich m.M.n neu einfach nichts vernünftiges zu bekommen ist.

Zur Auswahl ständen dann entweder Nexus S, Galaxy S oder das HTC Trophy... Preislich liegen je so ca. 20€ zwischen den Geräten.

Also ich weiß nicht, von ordentlich und dem Ace in einem Satz zu sprechen, halte ich nicht für sonderlich glücklich. Das Ace ruckelt und ruckelt und ruckelt, das erlebe ich jedes mal am eigenen Leib, wenn ich bei meiner Schwester was daran einstelle. Bei einem Budget von 150€ würde ich zu seinem WP7 Telefon raten, da ist diese in der Bedienung und dem Funtktionsumfang seit dem letzten Update einen beachtlichen Sprung nach vorn gemacht haben. Besagtes Ace müsstest du erst flashen um es flüssiger zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hey,
Ein Windows Phone wollte ich eigentlich ungern. Habe ich momentan schon und das geht mir nur auf den...

Die Gebraucht vorschläge von -INU- hören sich gut an. ;)

Samsung I900v 8GB. Ansich ein Recht gutes Handy aber es ist mir zu langsam.

Das was du da hast ist ein ein doch schon relativ altes gerät mit einem noch älteren und nach heutigen Maßstäben leider wirklich grottigem OS, das kannst du in keinster weise mit einem aktuellen WP7 Phone vergleichen.

Kannst dir ja einfach mal eines im Laden angucken, das System ist auch jedem WP7 gerät identisch, ist also egal welches Gerät du dann genau "befummelst" ...

Dass dir Windows mobile auf den sack geht kann ich gut verstehen -vor allem weil viele hersteller roms zudem grotten schlecht sind/waren-
Das hat nur mit Windows phone bis auf das Windows im Namen nichts gemeinsam, gerade auch was bediengeschwindigkeit, -freundlichkeit und auch so dinge wie updateversorgung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, von ordentlich und dem Ace in einem Satz zu sprechen, halte ich nicht für sonderlich glücklich. Das Ace ruckelt und ruckelt und ruckelt, das erlebe ich jedes mal am eigenen Leib, wenn ich bei meiner Schwester was daran einstelle.

Update auf 2.3.3 hilft enorm ;)

Die Benutzeroberfläche von WP7 gefällt mir allerdings nicht sehr muss ich dazu sagen. Am liebsten wäre mir momentan echt Android. Jedenfalls kenn ich WP7 nicht genau. Es gibt ja das mit diesen blauen großen Kästen als Menü (Klick) und das beispiels weise vom HD2 was mich sehr anspricht. KLICK
Das HD2 selber spricht mich auch sehr an nur ist es nichts für mein Budget, leider.

Das was aufm HD2 läuft ist Windows Mobile, also nicht WP, würde ich nicht mehr drauf setzen (von wegen appstore -> gibts da praktisch nicht).
Ja bei WP bist du an die Kacheln gebunden die aber nicht unbedingt blau sein müssen ( klick)
-> so sieht das aus wenns in nutzung ist People Hub: Live Tiles & Contact History on Windows Phone - YouTube )
WP generell infoquelle: Kanal von windowsphone - YouTube
Wenn dir das nicht gefällt kannst du zwar die Kacheln anpassen, dafür ist aber relativ viel aufwand nötig und bei den kacheln bleibts (auch wenn se bunt/sonstwas werden können) -> würde also sagen wenn dir das standardaussehen nicht gefällt, auch wenn es durchaus nützlich ist nimm kein wp7 gerät

Geräte die du dann in blick nehmen kannst: Nexus S oder Galaxy S
Beide mit etwas glück in deinem preisrahmen zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Windows Mobile und dem AppStore. Auch wenns den nicht wirklich gibt wäre mir daswie im Startpost angeschnitten relativ egal. Ich möchte nur die möglichkeit Kleine Programme wie ICQ/ebuddy, facebook oder eine hwluxx app runterzuladen. Bzw. alternative Browser wo man bei Windows Phone aber schon Opera hat(bei mir ist es jedenfalls so). Spielen tuhe ich auf den Handy eigentlich nicht. Habe ich nicht die Zeit zu.

Habe mir jetzt ein HTC HD2 ersteigert. Echtes Schnäppchen. 100€, natürlich Gebraucht und auf Bewertungen sowie PayPal geachtet. ^^

Habt ihr ne Empfehlung für Kopfhörer? Die von HTC sollen ja nicht so gut sein.

wie teuer denn?

Zu dem Windows Mobile und dem AppStore. Auch wenns den nicht wirklich gibt wäre mir daswie im Startpost angeschnitten relativ egal. Ich möchte nur die möglichkeit Kleine Programme wie ICQ/ebuddy, facebook oder eine hwluxx app runterzuladen. Bzw. alternative Browser wo man bei Windows Phone aber schon Opera hat(bei mir ist es jedenfalls so). Spielen tuhe ich auf den Handy eigentlich nicht. Habe ich nicht die Zeit zu.
opera weiterentwicklung für win mobile ist eingestellt ;)
hwluxx app wird mit win mobile nichts
ebuddy wär indirekt durch java möglich
facebook app nicht wirklich schön und meines wissens weiterentwciklung auch eingestellt - also möglich dass die irgendwann mal nicht mehr will und kein ersatz gibt.
Habe mir jetzt ein HTC HD2 ersteigert. Echtes Schnäppchen. 100€, natürlich Gebraucht und auf Bewertungen sowie PayPal geachtet. ^^

Habt ihr ne Empfehlung für Kopfhörer? Die von HTC sollen ja nicht so gut sein.
willst du nur kopfhörer oder mit mikro + steuerung? (und preis natürlich)

Stimmt sorry. Ich dachte so an nicht allzu teure abe auch recht gute In-Ears. 3,5mm Klinke versteht sich. Von mir aus auch ohne Mikro. Dachte an 15€? Sollten nicht soo gut sein aber ans Original Headset des Samsung i900 Omnias sollte es schon rankommen.

@0711: Das mit den Apps ist nicht so schlimm. Auf dem jetzigen Omnia mit Windows Mobile läuft die ICQ App super. Für den rest nutz ich meißt sowiso den Browser. Internetflat besitze ich auch also sollte das passen. Alternativ flasche ich auf Android und nutze den Appstore dort.

Mit den original vom i900 wird wohl net des problem sein ;)

Würd folgende in betracht ziehn.
Logitech Ultimate Ears 200
Sony MDR-EX50

Oder Superlux 381 - sind in dem Preisbereich vom Klang wohl das beste was man bekommen kann, haben aber leider null stylefaktor.

joar thomanns sind in sachen preis/leistung i.d.R. auch nicht verkehrt, zumindest vom klang :d

Superlux sind tolle Kopfhörer. Nur wollt ich InEar haben. Die Logitech Ultimate Ears sehen gut aus. Das Pink stört mich auch nicht sieht eher stylisch aus. Leider etwas teuer. Wollte möglichst wenig ausgeben ;) Was gibts da noch`?

Die Superlux HD381! :fresse: Das sind In-Ears, evtl. hast du sie ja mit dem HD681 verwechselt :wink:.

oh dann habe ich sie allerdings verwechselt! das tut mir leid. gibt es noch günstiegere alternativen zum vergleich? wie gesagt sollen nur mit den originalen von meinem samsung mit halten.

In dem Preisbereich dürfte die Auswahl wohl recht groß sein und man kann wahrscheinlich das kaufen, über das man so bei Amazon usw. gestolpert ist.

Aber warum willst du wegen gerade mal 5€ weniger so viel Potential verschwenden?

Ich zitiere einfach mal manikend (http://www.hardwareluxx.de/community/f267/inear-preiswert-und-gut-superlux-hd381-820824.html):)
"Fazit:

Der 381 ist einen Versuch auf jeden Fall wert, ich bin sehr zufrieden. Für knapp 20 Euro bekommt man einen leicht basslastigen InEar mit insgesamt gutem Klang, für die Preisklasse sogar ganz hervorragendem Sound, grosser Bühne, brauchbare Auflösung und für mich gutem Tragekomfort. Ich würde ihn bedenkenlos auch zum Spielen verwenden, er stört nicht und die Ortung ist gut. Das ein 20 Euro KH nicht gegen 10 mal so teure Fullsizegeräte anstinken kann, bleibt leider wahr. Ich wäre aber auch bei 100 Euro Kaufpreis noch zufrieden gewesen. Das der 381 so günstig ist, macht ihn aber noch sympathischer."

Von den Ultimates hab ich auch welche, aber für knapp 5~6€/stk... Da Logitech die nämlich alle Nase lang rauswirft ist Ebay regelmäßig mit den teilen überflutet und dank dieser Überflutung gehen die Teile dann meist für keine 5€ raus :d