Tower Kühler - Montage Abstandhalter

Bawire

Enthusiast
Bei der Montage eines Tower Kühlers wird ja erst die Backplate (Intel Sockel) montiert und dann werden ja auf der anderen Seite vom Mainboard Abstandhalter gesteckt. Diese Abstandhalter sind beim be quiet pure rock ja aus Metall. Haben daher ja direkten Kontakt mit dem Mainboard. Sind hier unbedingt Unterlagscheiben angebracht oder macht das nichts aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anleitung die dem Kühler dabei liegt sagt dir genau was du zu tun hast. Schon mal darein geschaut ?

Und nein da hat garantiert kein Metall direkten Kontakt zum Board.

Um welchen Kühler handelt es sich dabei?

Ich kann mir nicht vorstellen, das Metall direkten Kontakt zum Board hat.

Es geht mir um die Gewindebolzen lt. Handbuch Nr. 10. Diese hatten auf der Unterseite eine dünne Unterlagscheibe aus Kunststoff. Dies ist mir zuerst nicht aufgefallen, ich hatte den Kühler bereits einmal montiert und dabei wohl die Schrauben etwas zu fest angezogen. Auf jeden Fall ist es jetzt so das die dünnen Unterlagscheiben zerdrückt/Kaputt sind. Alternativ habe ich hier nichts im Haushalt gefunden (Unterlagscheiben).

Bei vielen Kühlern liegen Pappscheiben bei. Basteln dir halt notfalls 4 kleine Pappscheiben als Unterlage selbst...
Oder was bestimmt auch geht: Die Kleberinge, mit denen man Papier beim abheften in Ordner (an den Löchern) verstärkt.

Hallo,

zur Not geht es auch ohne diese Isolierscheiben. Die Kontaktflächen des Mainboards liegen auf Masse Potential, da würde also nichts passieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh