Tower of Warwick (Tower900)

warbear

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2015
Beiträge
103
Moin Zusammen Ich möchte hier meinen ersten Worklog zu meinem kleinen Projekt starten

Tower of Warwick​
Wollte schon länger den Mod umsetzen, nun ist es endlich soweit. Ich dachte ich versuche es zugleich mit einem kleinen Worklog. Da ich meine Erfahrungen mit den Barrow / Bsksky Produkten auch Kundgeben werde.
Will den Tower900 Build ein bisschen an Warwick mit dem Ice Skin aus League anlehnen.

Der mittlere Teil ist als das "Highlight" geplant und kommt dann am Schluss. Auf jeden Fall wird es ein kleines Unikat.

PC-Hardware
  • Ryzen 1800X
  • Asus Crosshair VI
  • Tridend Z 14cl - BDIE
  • Tower 900
  • Evga 1000w Titanium Netzteil

Wasserkühlung
  • Ryzen Tec BYKSKI (mit digitaler Wasser Temperatur anzeige)
  • BYKSKI WasserBlock für die 1080ti Auros Extrem
  • 2 x SPB17-245 Barrow Pumpen mit je 300mm AGB
  • Blaue und Weisse Bykski Fittinge
  • 14mm Tube
  • 2 x 480er Radi mit 60mm Dicke

Das sind mal die wichtigsten Bauteile die mir einfallen.
Zudem werden alle Kabel selbst gesleevt als "Verlängerungen"

Kurzen Überblick über die ganzen Bauteile
IMG_20190211_181953.jpg

Pumpe sieht optisch sehr gut aus.
IMG_20190211_185425.jpg

Die Kühlblocks sehen Top aus. Überlege noch den CPU block auseinander zunehmen und begutachten. Habe aber so meine Bedenken beim wieder zusammen bau.
IMG_20190211_190144.jpg

Freue mich auf Tips Tricks und Rückmeldungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Step 1 Wasserblöcke umbauen

Vorab muss ich sagen Qualität und Passgenauigkeit ist wie erwartet auf höchsten Niveau aber die Anleitung kann man direkt verbrennen. Find ich jetzt ein bisschen Doof, man muss z.B beim CPU Kühler Google welche Seite In und Out ist. Beim GrafikkartenBlock hat man 3x soviel Schrauben wie benötigt. Anleitung sucht man sich besser im I-Net oder Youtube. Ausser man hat Adleraugen dann erkennt man es auf der Anleitung.

Beim Grafikkarten-Block habe ich für die Backplatte Schrauben aus meiner "Sammelkiste" nehmen müssen denn mit den Mitgelieferten und gemäss Anleitung lässt sich die Backplatte nicht montieren. Finde die Kühlfunktion der Backplatte sollte nicht verloren gehen und es sieht einfach besser aus wie das blanke PCB.


Fortschritt:

IMG_20190213_220622.jpg

Grafikkarte:
2019-02-14_09h02_55.pngIMG_20190213_220641.jpg


Thron/Stellplatz für die Figur.
Ich spiele mit der Überlegung daraus einen AGB zumachen. Sprich nur halb so hoch. Werde mich am Wochenende mal im CAD/Zeichungen versuchen.
IMG_20190212_185210.jpg


Fazit nach diesem Abend. Sehe ich immer mehr Baustellen :haha:
Angefangen bei den RAM-Riegeln bis zur Backplatte der GPU. Gibt wohl sobald der PC wieder läuft immer wieder "kleinere" Farb Anpassungen.

Samstag soll der erste Testlauf sein. Noch mit Originalen Netzteilkabel.
Werde am Wochenende auch noch schöner Fotos machen wo man die Details sieht. Am Abend ist es leider "recht" Dunkel in meiner Wohnung, bzw meine Handycamera kommt damit nicht klar.
 
Step 2 "Wakü zusammenbauen"

Soo der Tower ist nun wieder "Betriebsbereit" Im Verbauten zustand ist es für mich leichter mit den Sleeves, die richtige Länge zu machen.

1 Tube ist leider total schief gekommen :rolleyes: wird sobald neue Geliefert sind gewechselt. Leider ist das Barrow-Werkzeug nicht zu gebrauchen, höchstens man will schiefe Tubes denn irgendwie sind die Streben vom Werkzeug leicht "verzogen".

Temperaturen muss ich sagen ich bin begeistert. Nach 1h Prime und Furmark.
1080ti @ Stock 38°C max
Ryzen @ 4.1Ghz 1.4V 55°C max

Da die GPU so kühl bleibt Taktet sie mit 2170 mhz anstatt früher mit ~1850 mhz und 80°C

Diese Woche mache ich mal die Sleeves.
Die hell blaue Flüssigkeit ist ca 60% Blau mit 40% Weiss gemischt damit die Farbe den Sleeves ähnlich kommt.

IMG_20190216_143015.jpg

3D Warwick "Vorlage" auch gefunden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh