Toyota Yaris

AlexH

Semiprofi
Hi

Wollte mal nachfragen ob jemand hier im Froum den Toyota Yaris fährt. Da ich ihn mir wohl in der nächsten Zeit zulegen werde. Alle die den Yaris besitzen und die ich kenne sind recht zufrieden mit dem Auto. Auch die ADAC Pannenstatistik sagt nichts schlechtes über Toyota, im gegenteil.

Hab auch schon eine kleine "Probefahrt" im Yaris meines Cousins gemacht. Fährt sich wirklich gut!

Kann mir jemand seine Erfahrungen sagen oder was er/sie so gehört hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann zwar noch nicht selber fahren, aber meine eltern haben einen Yaris Verso und wir sind damit sehr zufrieden

Also ich find das Auto ziemlich häßlich...warum grad diesen???

Aber hab gestern nen ADAC Test gesehen da haben die Sitze vom Yaris bei einem Auffahrunfall am besten abgeschnitten...wenn das mal keine Kaufentscheidung ist :d

mein opa fährt einen und ist total verliebt in ihn :d
vom Preis/Leistungs-Verhältnis soll er ja top sein!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin fährt auch damit rum. Finde den nicht sooo gelungen. Wenn man hinten einsteigen will, muss man den gesamten Sitz nach vorne klappen und muss ihn sich wieder neu einstellen beim zurückklappen! :shake: Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht so auf runde Autos stehe. Und dann auch noch relativ klein. Bei mir muss das ein eckiger Kombi sein ;) (Volvo V70, ältere Revision :d)

cu
FuNKeR

naja mir wär das Auto auch zu rund !! Wie teuer is es ?

Hmm ihr scheint ihn ja alle nicht zu mögen ;)

Kostet in der Ausstattung wie ich ihn warscheinlich bekomme 13k ?. Das ist dan ein Diesel CD-Radio, Alu dekor, elektrische Rückspiegel und und und.

Was halt der große vorteil an diesem Auto ist ist das fast nichts kaputt geht! Man muss schon derbst fahren. Pech kann man immer haben klar. Aber jeden den ich kenne hate noch kein Problem mit dem Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
für 15k kriegst nen Ford Focus 1.8L Diesel...

Aber Ford bietet nicht solche Finantierungsangebote wie Toyota!

Ich hätte ja auch gerne den hier:

206_limousine_tendance.jpg

Kostet als Diesel mit 90PS ~16k

des bisl mehr geld würd ich ausgeben um nicht mit nem schimmligen Toyota rumzufahren...

Traue keinen bösen Frauen und Auto die Japaner bauen
eine der wenigen Sachen die mir mein Vater beigebracht hat :d

Das muss ich dann noch meinen Eltern beibrigen ;)
Schließlich ist er Sponsort by Mom & Dad :rolleyes:

Villeicht ja mit der Liste der Serienausstattung:

Toyota D-4D Linea Sol ~15K ?

Lenkrad höhenverstellbar
Lederlenkrad
Servolenkung
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung fernbedienbar
ABS
3. Bremsleuchte
Bordcomputer
Radio - CD Player
Alu-Einlagen
Klimaanlage
manuell Höhenverstellbar Fahrersitz
Elektr. Fensterheber vorn
Lautsprecher (Anzahl) : 08
Airbags : 04
Pollenfilter
Becherhalter
Kindersitzvorbereitung
3 Kopfstützen hinten
Alufelgen
Multifunktionslenkrad
Wärmeschutzverglasung
Aussentemperaturanzeige
Heckwischer
Stossstangen in Wagenfarbe
Leselampen
Katalysator
Außenspiegel elektrisch
mit Beheizung
Easy Entry - Einstiegshilfe
Geteilte Bank hinten
Ersatzrad Notrad

Peugeot 206 Tendance ~16k?

Dynamik und Design

Auspuffblende verchromt
Außenspiegel teilweise in Wagenfarbe lackiert
Front- und Heckschürze in Wagenfarbe lackiert
Frontgrill in Wabendesign verchromt
Heckstoßfänger in Sportdesign
Instrumente weiß hinterlegt
Kurzstabheckantenne
Leichtmetallfelgen 'Bohéme' (i. V. m. Tencance 75)
Leichtmetallfelgen 'Sirocco' (i. V. m. Tendance 110 und HDi 90) mit breiteren Kotflügeln
Lenkradkranz, Schalthebelknauf und Schalthebelmanschette lederbezogen
Mittelkonsole im Sportdesign
Schalthebelknauf im Aludekor
Scheinwerfer in Klarglasoptik
Sportsitze vorn mit Polster 'Merlin'
Sportstoßfänger vorn, mit breiterem Lufteinlass
Stoßfänger vorn und hinten sowie Schutzleisten in Wagenfarbe lackiert

Komfort und Technik

Akustisches Warnsignal 'Licht an' und 'Schlüssel nicht abgezogen'
Audioanlage RD3 mit Bedienhebel am Lenkrad: 4 x 30 Watt, Radio/CD, 4 Lautsprecher, 2 Hochtöner, RDS, CD-Ausgang, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung
Außenspiegel von innen verstellbar, Fahrerseite asphärisch
Außentemperaturanzeige
Bordcomputer (i. v. m. Tendance 110 und HDi 90): Momentaner und durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, Restreichweite und Durchschnittsgeschwindigkeit
Digitale Uhr und Datumsanzeige im Display in der Mittelkonsole
Drehzahlmesser
Dreispeichenlenkrad, höhenverstellbar
Fahrersitz höhenverstellbar
Fensterheber mit Komfortschaltung auf der Fahrerseite
Handschuhfach beleuchtet
Heizungssystem mit Umluftschaltung und Pollenfilter
Hintere Seitenfenster: ausstellbar (3-Türer), absenkbar (5-Türer)
Kofferraum voll ausgekleidet, mit 6 Verzurrösen
Kombiinstrument: Digitaler Gesamt- und Tageskilometerstand, Wartungs- und Ölstandsanzeige
Optisches Warnsignal 'Tür auf'
Radiovorbereitung inklusive Verkabelung und Dachantenne
Regulierung der Instrumententafelbeleuchtung
Rücksitzbank 40/60 geteilt umklappbar
Scheibenwischer mit geschwindigkeitsabhängiger Intervallschaltung
Scheibenwischer vorn mit Intervallschaltung
Servolenkung
Wärmeschutzverglasung
Öltemperaturanzeige

Sicherheit

Durchgehende Vorhangairbags
ABS (Antiblockiersystem)
Asphärischer Außenspiegel auf der Fahrerseite
Dritte Bremsleuchte
EBV (elektronischer Bremskraftverteiler)
ESP (elektronsiche Stabilitätsprogramm)
ISOFIX-Kindersitzhalterung auf dem Beifahrersitz
Kindersicherung in den hinteren Türen (5-Sitzer)
Kurvenstabilisator vorn und hinten
Lenksäulen-Rückhaltesystem
Nebelscheinwerfer
Notbremsassistent mit Einschaltautomatik die Warnblinkanlage
Paddings an den Türen vorn und im Bereich der Lenksäule
Rücklaufventile zur Unterbrechnung der Kraftstoffzufuhr im Falle eines Aufpralls oder Überschlags
Scheibenbremsen rundum, vorn innenbelüftet
Scheibenbremsen vorn und Trommeln hinten
Seitenairbags vorn
Seitenaufprallschutz, inkl. Abfederungselementen i. d. Türen
Vordersitze:
höhenverstellbare Dreipunkt-Sicherheitsgurte mit Gurt-Blockierern, elektronisch gesteuerte pyrotechnische Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer, Kopfstützen höhen- und neigungsverstellbar
Warnleuchte und Ton Signal für "nicht angelgeten sicherheitsgurt"
Wegfahrsperre mit Transponder im Schlüssel
Zweistufiger Fahrer- und Beifahrerairbag, Beifahrerairbag deaktivierbar

Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage:

Was haltet ihr von EU-Neufahrzeugen?
hab den oben genannten Peugeot bei einem EU Händler für gerade mal 13.500? gefunden. Sind es die gleichen bedingungen wie wen ich zu einem Vertragshändler gehe?

wirst kaum Finanzierung kriegen, und mit du hast auch keinen Vertragshändler der dir (zumindest bei Ford) viele Kleinigkeiten auf Kulanz macht.
Ausserdem wirst du kaum die gleiche ausstattung kriegen, weil es Sondermodelle und Angebote oft nur National gibt

wollte meinen Focus auch zuerst so kaufen, aber dann hab ich mich doch für nen gebrauchten vom Vertragshändler entschieden.

wieviel PS und so haben die Wagen ?

naja bei mir steht vielleicht noch vor weihnachten auch ne auto anschaffung an !!

will mir aber nen Car im Roadster Style holn !!

Wird wenn ich nichts andres finde, was mir zu sagt wahrscheinlich der hier !!

roadstercoupe_galerie_05.jpg

Preis: 19.995,00.€

naja und zu kommen noch def. Sportpaket, Komfortpaket und was halt noch so fehlt damit mir das Car gefällt !!

werden am ende ca. 23.000,00€ sein grob geschätz vielleicht auch ein wenig mehr !!;)

Zuletzt bearbeitet:
ìch würd nen jahreswagen holen....im ersten jahr verlieren auitos am meisten an wert, das wird dich aber kaum interessieren, wenn der scho a paar km drauf aht, aber deine eltern sparen kohle und du kannst dir so auch n gscheites auto holn.....

Igitt, nen Smart Roadster....da kannst du dir ja gleich nen Gokart mitn bisschen Karosserie drum herum holen....:d :p

smart roadster is hammer! bin neulich einen gefahren, so ein feeling kriegst nie wieder

ja hab ich am anfang auch gedacht aber mit ein paar veränderungen an der aussenhaut und so sieht er garnich so schlecht aus !!

und aussedem soll das ehh nur ein sommer-wagen werden melden den von z.B. April/Mai bis September/Oktober an, also zum fun haben mit cabrio wenns warm is und wenns im sommer ma regnet hardtop drüber und fertig is er gut !!

bei 9,9kg pro PS geht der auf seinen 205/45 R16 Reifen aber doch schon gut ab, vielleicht hol ich mir auch R17`ner mal schaun !!

also leer Gewicht beträgt satte 810kg und max. zugelassen sind 1030kg !! :coolblue:

wie burnout schon sagte fahrspass pur ;)

hier is noch ne schöne spielerei die es bezüglich des Fahrspasses auf der Smart Page zu finde gibt ... Link

Naja, beim max-gewicht kommen wir (1030/81,5) auf 12,63kilo/PS, das ist meiner meinung nach etwas wenig für nen flitzer. Und ein 3 zylinder mit turboaufladung, weiss net so recht, ich bin der meinung dass die turbine etwas "unterfordert" ist, da so ein kleiner motor nicht sehr viel abgasdruck aufbauen kann um eine turbine richtig anzutreiben, aber drehmomenttechnisch sieht es eigentlich ganz gut aus, 110Nm aus nur 700cm³ ist nicht schlecht, turbo sei dank.

Naja, als funauto ist er okay, aber für jede tag, weiss nicht so recht.

Grüssle Helen-Jana

hm ja mich störn die 81,5PS auch aber ich hab noch kein Packet gefunden wo die einem die PS-Zahl hoch drehn und ich hol schon die Sportausführung mit fast allen extras !!

haste da ne idee wie man den auf mehr ps bekommt wenn die das dort nich machen ?

die 81PS reichen wirklich! mehr brauchst nicht, weil so ne karre ist nicht für schnellfahren, der ist für enge bergstrassen hoch und runter...da reicht es wenn du deine 120 hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh