Toyota Yaris

hm ja is an sich ja auch so das die 81PS reichen !!

aber ich wollt das jetzt ma vergleichen da ich mir nen Dauerfahrauto dann ende 2004 hole !!

und das soll dann aber eins sein wo ich meine Fast&Furious gelüste ausleben kann :asthanos:


da geb ich dann auch gerne noch den ein oder anderen Euro mehr aus hauptsache ich zaubere was geiles auf die strasse !! :coolblue:
 
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Original geschrieben von KimmY
hm ja mich störn die 81,5PS auch aber ich hab noch kein Packet gefunden wo die einem die PS-Zahl hoch drehn und ich hol schon die Sportausführung mit fast allen extras !!

Mach es doch selbst, sch***ss auf die fertigpackete. Es gibt auch kein 850CSi mit 680pferden, nicht mal von M GmbH.


haste da ne idee wie man den auf mehr ps bekommt wenn die das dort nich machen ?

Der motor an sich ist nicht so der hit. Der hat schon nen turbo drauf (obwohl ich nehme mal an, dass es eine kleine turbine ist (niederdruck) mit so bis 0,5 bar). Was du machen könntest, eine grössere turbine einzubauen, nur dann hast du das problem, dass der motor nicht genügend abgasdruck aufbaut um ne grössere turbine (mit grösseren schaufelräder) anzutreiben.

Dann gäbe es noch die zweistuffenturboladung, aber da hat man das gleiche problem wie oben mit der normalen turbine auch und vor allem das ding ist nicht gerade klein.

Dann könnte man noch nen kompressor einbauen, so ala G40, G60, MB kompressor oder einen ami z.b. D1 von ProCharger. Nur dann hat man das problem, dass die vom motor selbst angetrieben werden und somit einige PS verloren gehen. Aber da muss man wirklich im speziällen fällen schauen ob es sich lohnt.

Ich würde mal sagen, ohne grossartig am motor was zu verändern, kann man nur den ladedruck erhöhen. Dann kommt aber die frage, ob der motor das einstecken kann. Denn mehr druck heisst mehr sauerstoff, mehr sauerstoff heisst es wird mehr benzin in die brennräume eingespritzt, mehr benzin heisst höhere explosionskraft, höhere explosionkraft heisst höhere belastung für motorblock und zylinderköpfe, zusätzlich steigt auch die temperatur an. Wenn man mitdem druck etwas höher geht als der motor einstecken kann, platzt einem der motorblock und ist es vorbei.

Grüssle Helen-Jana
 
boa, also ich muss zugeben ich hab min. 50% mir nich bildlich vorstellen können !! Von dem was du erzählt hast !! :fresse:


naja ich werd es so machen das ich dort bei smart oder nem auto-haus für car tuning anfrage ob sich da was machen lässt und wenn nich dann is auch egal begründung steht in meinem letzten Post !! :)
 
Es gibt noch eine V6 biturbo version von dem Smart Roadster, mit 170PS, der ist nett. Da habeb die quasi zwei 3 zylinder motoren zusammen gebaut und gut ist. Die kiste kostet um die 50k€, also ich weiss nicht, da würde ich mit lieber ein vernünftiges auto kaufen, als so ein spielzeug.

Was hast du denn nicht verstanden?

Grüssle Helen-Jana
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AlexH

was hälst von nem Golf IV??? fahr ich seit knapp 2,5 Monaten ;) da jetzt der 5er rauskommt, sind die recht günstig ;)

Finanzierung @ 2,90 % effektiver Jahreszins. ist zwar gebraucht (7113 km, EZ 04/2002) aber günstig.

meiner hat 1,4 L, 75 PS (reicht mir völlig ;)), Klima, E-Paket, etc.....

---> 12.000 € ;)

greetings DAYMIAN
 
Ja gegen nen IV Golf hätte ich auch nichts. Muss man kucken was mir angeboten wird.
 
@ DarkAngael

naja 170PS sind zwar schon reizend aber die hau ich da lieber in den wagen den ich das ganze jahr fahre der wird ja ende 2004 geholt und vielleicht werden es da ja dann nochmehr PS, würd ja ganz im Style meiner siehe Sig :banana:


aber ca. 25.000,00€ für 88,5PS mehr sind mir zuviel ich find den Preis den ich am ende bezahlen werd ca. 23-24.000,00€ ganz in Ordnung !! Auch wenn der SuperPlus schluckt was solls !! :fresse:
 
Hmm, also meine Freundin fährt auch nen Yaris (68 PS Benziner).

Also von der Leistung her ist er nicht allzu berauschend, ist ja auch ne endsschwere Kiste, aber dafür auch wirklich sicher!
Und von 1,1L Hubraum kann man auch nicht wirklich viel mehr erwarten, denn wie heißt´s so schön:

Zu wenig Hubraum kann man nur durch eins erstzen: MEHR HUBRAUM :d

Ansonsten fällt mir da noch ein, dass die Schaltung sehr hakelig geht, aber da war bei dem Vorgänger (Starlet) genauso! Ist aber ein wirklich zuverlässiges Auto. Der ist jetzt gute 3 Jahre alt, und noch nie irgendwas defekt!!


Greets,

Puschel_1
 
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