Original geschrieben von KimmY
hm ja mich störn die 81,5PS auch aber ich hab noch kein Packet gefunden wo die einem die PS-Zahl hoch drehn und ich hol schon die Sportausführung mit fast allen extras !!
Mach es doch selbst, sch***ss auf die fertigpackete. Es gibt auch kein 850CSi mit 680pferden, nicht mal von M GmbH.
haste da ne idee wie man den auf mehr ps bekommt wenn die das dort nich machen ?
Der motor an sich ist nicht so der hit. Der hat schon nen turbo drauf (obwohl ich nehme mal an, dass es eine kleine turbine ist (niederdruck) mit so bis 0,5 bar). Was du machen könntest, eine grössere turbine einzubauen, nur dann hast du das problem, dass der motor nicht genügend abgasdruck aufbaut um ne grössere turbine (mit grösseren schaufelräder) anzutreiben.
Dann gäbe es noch die zweistuffenturboladung, aber da hat man das gleiche problem wie oben mit der normalen turbine auch und vor allem das ding ist nicht gerade klein.
Dann könnte man noch nen kompressor einbauen, so ala G40, G60, MB kompressor oder einen ami z.b. D1 von ProCharger. Nur dann hat man das problem, dass die vom motor selbst angetrieben werden und somit einige PS verloren gehen. Aber da muss man wirklich im speziällen fällen schauen ob es sich lohnt.
Ich würde mal sagen, ohne grossartig am motor was zu verändern, kann man nur den ladedruck erhöhen. Dann kommt aber die frage, ob der motor das einstecken kann. Denn mehr druck heisst mehr sauerstoff, mehr sauerstoff heisst es wird mehr benzin in die brennräume eingespritzt, mehr benzin heisst höhere explosionskraft, höhere explosionkraft heisst höhere belastung für motorblock und zylinderköpfe, zusätzlich steigt auch die temperatur an. Wenn man mitdem druck etwas höher geht als der motor einstecken kann, platzt einem der motorblock und ist es vorbei.
Grüssle Helen-Jana