TP-Link 4300 (TL-WDR4300)

Unter "Modus" gibts doch bestimmt sowas wie "deaktiviert", oder?

Befolge mal meine Anweisungen oben und berichte. Wild herumklicken solltest du übrigens nicht, das macht alles nur schlimmer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben diverses ausprobiert ( was du eben sagtest ) Bringt irgendwie alles nix...
Aber am Tablet wird mein Drucker angezeigt seltsamer weise... Das ist ein Wlan Drucker.

Bei Modus steht nichts von Deaktivieren leider =/
Unbenannt.png

Wenn der Router am Tablet nicht angezeigt wird, dann stimmt die WLAN-Konfiguration am Router nicht.
Du musst genau das eintragen, was am Tablet konfiguriert ist. Was das ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht hellsehen kann.

//Edit:
Les mal rechts den Text durch, da steht wie man ein WLAN abschaltet. (Netzwerk-Modus ändern).

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch eingegeben...

Netzwerk name BudianischesNetzwerk
Password bei SSID XXXXXXXXXXXXXXX und WPA2 Personal

Hab eben geschaut nach diesem OpenWRT aber die webseite ist so verwirrend das ich da nichtmal den Download Link finde -.-"

Ahh hab nicht bei Netzwerk Modus sondern bei Wlan Modus geschaut... Danke dir :d
Wird aber irgendwie immer noch angezeigt...
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und das stimmt?

Falls ja, versuch mal statt "Client" "Wireless Bridge" auszuwählen. Evtl. spackt der Client-Modus.

//Edit:
Hast du auch auf Anwenden geklickt?

Zuletzt bearbeitet:
Bridge Modus nimmt er auch nicht an...
Wie du siehst immer noch das Symbol unten rechts das er keine Internet Verbindung bekommt...
Unbenannt.jpg

Nein... Klicke dauernd auf Speichern...

Zuletzt bearbeitet:
WLAN-Netzwerk-Modus steht wieder auf "Nur G".
Also bist du dem Symbol nach zu urteilen jetzt doch per LAN verbunden?

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass wir ein kleines Problem haben.
1 WLAN ist dafür zuständig, eine Internetverbindung aufzubauen (Nachbar oder Tablet).
Dann brauchst du entweder eine LAN-Verbindung oder du richtest das zweite WLAN deines Routers ein (5 GHz). Nachteil ist allerdings, dass 5 GHz nicht von allen Geräten unterstützt wird.
Oder du richtest den Router als "Repeater Bridge" ein, dann wäre das Problem gelöst. Dann würde zwar dein Nachbar alle deine Geräte sehen, aber was solls.

Diese Technik und dieser Hass der durch sie entsteht... -.-"
Unbenannt.png

Tablet findet jetzt den Router... Auch wenn der Router auf dem Tablet einen komischen namen hat, aber anhand der IP erkenne ich das es der Router sein muss...
Ach notfalls hab ich halt kein Wlan mir reichts langsam ^^ Hauptsache das verfluchte NAS geht. ( Diesen Krieg hab ich ja noch vor mir )

Suche übrigens grade eine neue Wohnung weil mir das einfach zu Krank ist mit diesem Internet hier... Jetzt hab ich wieder einen Grund mehr mich mit der Wohnungssuche zu beeilen.

- - - Updated - - -

Kann es sein das es an den Erweiterten einstellungen liegt das es nicht geht? Zb Domain steht auf USA oO
Unbenannt.jpg

- - - Updated - - -

Ach egal ich kann dir das nicht weiter zumuten ^^ abgesehen davon das ich selber gleich alles zusammen trete hier ^^
Ich installiere wieder die Original Firmware und versuche das NAS zum laufen zu bekommen das reicht mir dann erstmal...
Hauptsache ich kann die wichtigen Daten endlich auf einem Raid 1 Nas Backuppen.
Dauer Panik das da irgendwelche Files verloren gehen, dann hab ich wenigstens die Sorge los ^^

Kannst du mir dabei dann kurz helfen evtl? weil Das NAS meinte vorhin auch das er keine richtige Verbindung aufbauen kann zum PC ( Obwohl es bei Netzwerk angezeigt wurde )

??
Warum willst du jetzt aufgeben, wenn du schon (fast) am Ziel bist?
Anscheinend steht ja nun eine Verbindung zum Tablet. Damit wäre das abgeschlossen.

Jetzt geht es darum, eine Verbindung zum Router aufzubauen. Und hier gibt es eben verschiedene Möglichkeiten.
Entweder per LAN oder per WLAN und dafür gibt es die verschiedenen Modi.

Puhhh.... Okay... Chi sammeln...

Also vom PC die Verbindung zum Router muss ja Okay sein sonst würde ich ja nicht auf die Config Oberfläche zugreifen können...
Der Router hat Verbindung zum Tablet und das Tablet hat Verbindung zum Internet... Wo also ist das Problem? ^^"
Warum zum Teufel funktioniert es nicht? -.-"

Poste mal die routing Tabelle

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Lan Kabel..

- - - Updated - - -

Und noch was neues hat sich ergeben... Ich habe eben mal spaßeshalber im Browser die Domain von meinem NAS eingegeben... Wurde direkt gefunden
Installiere grade das Betriebssystem vom NAS... Also irgendwie wird es immer sinnloser das das Internet nicht funktioniert..
Denn das ist die bestätigung das die Verbidnung vom PC zum Router DEFINITIV in Ordnung sein muss.

Na also, danke :)
Also zusammenfassend:
Du bist mit dem Router über LAN verbunden. Dein Router ist über WLAN mit deinem Tablet verbunden. Aber du bekommst keinen Internetzugriff?

Richtig! :d

- - - Updated - - -

Ich hab dem PC jetzt auch eine feste IP vergeben, habe gemerkt das ich dann gleichzeitig das Internet über die Wlan Karte im PC UND GLEICHZEITIG zugriff auf den Router habe.
Aber die Geräte am Router haben nach wie vor kein Internet logischer weise.

Irgendwie kann man bei ddwrt commands eingeben.
Dort gibst du ein:
ip route list

Müsste über Administration sein soweit ich mich erinnere

Wenn die Verbindung steht sollte es eigentlich klappen...
Versuchs mal mit dem Router deines Nachbarn. Eventuell kommt die Hotspot-App deines Tablets damit nicht klar.

default via 192.168.43.1 dev ath0
127.0.0.0/8 dev lo scope link
169.254.0.0/16 dev br0 proto kernel scope link src 169.254.255.1
192.168.1.0/24 dev br0 proto kernel scope link src 192.168.1.1
192.168.43.0/24 dev ath0 proto kernel scope link src 192.168.43.93

Und hab mich zu früh gefreut... Natürlich wird mein NAS nicht mehr gefunden jetzt wo das Betriebssystem auf dem NAS installiert ist ^^

Das Netzwerk vom Nachbarn ist seit heute morgen nicht erreichbar.. Kann es nicht Testen zur zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn das Interface (ath0) das WLAN zu deinem Nachbar/Hotspot ist dann sollte prinzipiell nichts mehr fehlen.
Ist dem so?

hmmm.. ^^" ich hab jetzt wieder zurück gesetzt und finde mich damit ab das ich meine anderen Geräte erst nutzen kann wenn ich umgezogen bin...
Funktioniert auch die hälfte nicht, der Verstärker zb wird nicht gefunden die xbox auch noch nicht... aber wenigstens das NAS ( Teilweise ) das hatte irgendwie so ein Programm das automatisch IP Adressen usw einstellt..
wenn es doch für jedes gerät so ein Programm geben würde ^^"

Danke euch trotzdem für eure Zeit.

Dann hast du deine Geräte wohl falsch oder gar nicht verkabelt. Wenn du jedes Gerät (z.B. per LAN-Kabel) richtig mit dem Router verbindest, würde alles funktionieren.
Finde es schade, dass du aufgibst, da das wirklich nicht schwer ist, das ist sogar das einfachste, was man netzwerktechnisch machen kann (nämlich einfach nur Kabel richtig einstecken).

Es ist auch leider sehr schwer dir zu helfen, da du den Ist-Zustand nicht schilderst, man die Sachen quasi aus dir rausprügeln muss und du (wenn auch unabsichtlich) Falschinformationen herausgibst (z.B. dass du nicht mit dem Router verbunden bist, obwohl du es bist).

Ich weiß eure beider Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen! Gerade weil ich weiß wie selten es ist das jemand bereit ist seine Zeit für jemanden zu Opfern den er Nichtmal kennt..
Aber ich kenne mich 0 aus mit solchen Sachen und ich weiß mit 100%iger Sicherheit das das zu nichts führt. Ich verstehe einfach zu wenig von Netzwerk Zeugs um das hin zu bekommen...
Viele der Sachen die ihr mir geschrieben habt kenne ich nicht und weiß auch jetzt noch nicht wirklich was ihr damit gemeint habt...

Das bringt einfach nichts ^^" Das ist auch ein Grund warum ich dauernd Formatiere wenn irgendwas nicht funktioniert ^^
Ich kenne mich zu wenig aus und in 90% der fällen löst Formatieren auch meine Probleme ^^"

Deswegen.. Nehmt es mir nicht übel, aber es ist echt besser für euch und mich wenn wir das ganze einfach ruhen lassen...
Ihr würdet nur den glauben in diese Menschheit und ich meine "entspanntheit" verlieren... Technik die nicht funktioniert macht mich unvorstellbar wütend ^^

Und schließlich ziehe ich ja auch irgendwann diesen Sommer um... Dann Habe ich eh wieder UnityMedia und somit Internet Zugang wie jeder Normale Mensch per Lan Kabel...

Technik die nicht funktioniert macht mich unvorstellbar wütend ^^

Zur Verteidigung: Die Technik funktioniert einwandfrei, man muss ihr nur sagen (= konfigurieren), was sie tun soll. Und genau daran hapert es hier. Mit Magie ist hier nix, eventuell hast du das aber erwartet...

Fairerweise muss man aber sagen dass ohne technischen Hintergrund selbst die einfachsten Sachen sehr schwer sind. Usability/Simplicity wird ansatzweise überhaupt nicht beachtet.

Selbst ohne technisches Wissen kann man 2 LAN-Kabel jeweils in den Router und das Gerät einstecken, alles andere macht der Router nämlich automatisch (Stichwort DHCP).
Das, was hier versucht wird (Bridge/Client-Modus), ist zwar einen deutlichen Schritt weiter, aber deswegen helfen wir hier ja :)
Aber das hilft leider nichts, wenn das hier Gesagte nicht (richtig) umgesetzt wird (nicht negativ gemeint).

Aber ja, generell stimme ich dir zu. Ich saß damals auch mehrere Stunden dran, als ich meinen Zweitrouter in den Bridge-Modus versetzen wollte. Da musste ich mich auch erstmal reinlesen und selbst dann hat es noch etwas gedauert. Letztendlich funktioniert es aber einwandfrei. Habe schon seit Monaten nichts mehr eingestellt und es läuft noch so wie am ersten Tag.

Zuletzt bearbeitet: