TP-Link 841ND an Fritzbox - LAN funktioniert nicht

berndroid

Neuling
Hallo,

vielleicht hat von Euch jemand eine Idee.

Mein Modem/Router ist eine Fritzbox 7390. An dieser sind zwei TP-Link WR841ND v8.2 mit dd-wrt als WLAN-APs per LAN-Kabel angeschlossen um das WLAN entsprechend großflächig zu verbreiten. Die Verbindung per WLAN klappt auch ganz prima. Sämtliche Geräte wechseln beim gehen in die verschiedenen Funkzellen und Internetverbindung ist keine Problem. Nun möchte ich aber an einem dieser APs noch weitere Geräte per LAN anschliessen. Diese bekommen allerdings keine Verbindung zur Fritzbox und damit zum Internet. Der DHCP der Fritzbox ist nicht erreichbar und auch mit fest eingestellter IP kommt keine Internetverbindung zustande. Das kuriose: Ich habe noch eine WR841N v7.1 hier, ebenfalls mit dd-wrt und mit der funktioniert es ohne Probleme.
Die Einstellungen der v7.1 habe ich probeweise 1:1 für die v8.2 übernommen (Nur andere IP-Adressen logischerweise).

Meine Frage: Weiss irgendjemand von Problemen mit den LAN-Ports der 8.2 unter dd-wrt und/oder kann mir jemand eine Versionsnummer nennen mit der das noch funktioniert? Ich habe folgende probiert:

05-23-2014-r24118
05-27-2014-r24160
06-23-2014-r24461

Mit keiner dieser Versionen funktionieren die LAN-Ports. Hardwaredefekt wage ich auch auszuschliessen, da es bei beiden Boxen das gleiche Problem gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwaredefekt wage ich auch auszuschliessen

man kann davon ausgehen, dass kein Hardwaredefekt vorliegt gleichwohl man die AP Funktion (und Hardware) ja auch mit der original Firmware testen kann und wenn dies tatsächlich der finale Einsatzzweck ist, dann kann man sich DD WRT auch sparen.

Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten bis hier jemand aufschlägt und eine Rev. 8.xx mit DD WRT in Betrieb hat und dir ein bugfreies build nennt oder du testest alle builds ab r21286 ab April 2013 durch.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Peinlich, aber die originale Firmware ist das was ich noch nicht getestet habe :wall:
Wird probiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh