TP-Link oder Zyxel

DerErzherzog

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2015
Beiträge
174
Guten Abend,

seit Wochen suche ich nach dem perfekten Switch.
In einem anderen Beitrag wurden auch verschiedene empfohlen.

Netgear habe ich ausgeschlossen.

Es bleiben der Zyxel GS1900-24E und der TP-Link T1600G-28TS(TL-SG2424)

Nun Frage ich mich warum ist der Zyxel so viel preiswerter?

Ich benötige VLANs und LACP.
Das können wie ich gesehen habe beide. Der Zyxel hat Betriebstemnperatur bis 50 Grad. der TP Link 40, könnte für den Sommer recht interessant sein?

TP Link hatte ich schlechte erfahrungen bei dne ganz billigen switchen gemacht. Zyxel habe ich noch keine Erfahrung, Frage mich nur warum der Switch so preiswert ist und im 10 Zoll Format unüblicherweise.

Habt Ihr einen abshcließenden Tipp für meine Kaufentscheidung?

Einen schönen Abend wünsche ich euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun Frage ich mich warum ist der Zyxel so viel preiswerter?
Der TP-Link hat noch vier Einschübe für SFPs, d.h. da kannst Du auch Glasfasereinschübe reinpacken und dementsprechend große Distanzen überwinden oder Switches elektrisch voneinander isolieren. Ob der TP-Link noch weitere technischen Vorteile hat, kann ich im Moment nicht sagen, weil ich die technischen Daten nicht verglichen habe.

Wenn Du keine optischen Anschlüsse benötigst und als Voraussetzung nur gegeben ist, dass Du VLANs und LACP benötigst, kannst Du den ZyXEL nehmen.
 
Moin

Vorschlag, schau Dir den Zyxel 1920 mal an, der ist ein wenig aktueller. Habe 2 davon auf der Arbeit vollkommen unauffällig im Einsatz.

-teddy
 
Danke euch für die Antworten.

Hmm die SFP Ports bräuchte ich garnicht.

Der 1920 ist ja wesentlich teurer. Welche Vorteile bietet mir dieser im Vergleich zum 1900?

Viele Grüße
 
Ich weiß du hast ihn nicht aufgelistet aber schau dir auch unbedingt den HP Procurve 1810g-24 an. Hab ihn ca. 3 Jahre. Und er läuft und läuft und läuft. Ist smart-managed und bietet neben VLANs auch LACP. Damit hat man auf jedenfall Freude und ist komplett lautlos.
 
Hab auch den 1810-24 seit gefühlt 10 Jahren (realistisch wohl eher so 8?). Damals noch verhältnismäßig teuer. Total unauffällig das Ding. Benutze den als "core Switch" im Haus hinter dem Patchfeld, bin absolut happy damit.
 
Der 1920 ist ja wesentlich teurer. Welche Vorteile bietet mir dieser im Vergleich zum 1900?

Keine Ahnung, ich habe nur 1910 und 1920 im Einsatz. ;)
HP Procurve 1810g-24 ist doch nur OEM Geraffel was durch den HP Bapperl teuer wird, HP kann Server, keine Frage, aber Netzwerk ... dann lieber gleich OEM Geraffel kaufen und Geld sparen.

-teddy
 
Keine Ahnung, ich habe nur 1910 und 1920 im Einsatz. ;)
HP Procurve 1810g-24 ist doch nur OEM Geraffel was durch den HP Bapperl teuer wird, HP kann Server, keine Frage, aber Netzwerk ... dann lieber gleich OEM Geraffel kaufen und Geld sparen.

-teddy

BlaBlaBla... Gibt es auch einen Vorschlag deinerseits oder willst du es mit deinem aussagekräftigen Post einfach dabei belassen?
 
D-Link DGS-1510-20

Suchergebnisse bei idealo.de

kostet zwar ein paar € mehr, kann aber einfaches Routen und hat bereits 2x 10GBit SFP+ Anschlüsse integriert

Ich selber habe aktuell den DGS-1510-28X, werde Ihn aber demnächst gegen einen DGS-1510-28XMP austauschen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh