TP-TL-WR841ND als Repeater für Fritz-Box Fritz box 7312

ich bin kurz davor in den router zu beißen! :(

Tschuldigt das hier so Reinplatze,aber ich bin echt mit meinem Latein am ende. :(

folgendes Sachverhalt:
-FB 7390 OS 6.30(hatte den TP-Link Router ausversehen auf 192.168.178.75 festgenagelt und kriege das irgendwie nicht wieder raus), Verschlüsselung ist WPA2 (CCMP)
- TP-Link WR841ND V10 (3. neuste DD-WRT beta eingespielt)

ich möchte den TP-Link Router gerne so einrichten dass er wie meine Netgear WNCE2001 wifi-2-lan Bridge funktioniert und dann da den Rechner anschließen und darüber hinaus ab der stelle nen Powerline Netz aufbauen - aber dafür muss der Router erstmal laufen. Probiert habe ich sowohl Client Mode als auch Client Bridge (routed). als local IP hatte ich 192.168.178.2 eingetragen und als Gateway so wie DNS 192.168.178.1, SSID war auch korrekt eingetragen. Gerät taucht auch in der Übersicht der Fritzbox auf mit Weltkugel als Symbol,scheint also online zu sein, aber ich habe keinen Netzzugriff und kann mich auch nicht mehr auf den Router einloggen,das Gerät ist praktisch ein Zombie - Abhilfe schafft nur 30/30/30 Reset :(

ich brauche echt jemanden der mich bei der Hand nimmt und mir genau sagt wo ich welche Haken setzen muss,und wo was eingetragen werden muss.
-brauche ich DHCP am TP-Link?
-passt die verschlüsselung der FB zum 841?

sind so spontan 2 dinge die mir durch den kopf gehen.

dank im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach am besten ein eigenes Thema dafür auf
 
folgendes Sachverhalt:
-FB 7390 OS 6.30(hatte den TP-Link Router ausversehen auf 192.168.178.75 festgenagelt und kriege das irgendwie nicht wieder raus), Verschlüsselung ist WPA2 (CCMP)
- TP-Link WR841ND V10 (3. neuste DD-WRT beta eingespielt)

Für WR841ND v10 r28846 2016-01-16

WPA2 AES, 20MHz, Kanal orientiert sich an der Fritzbox 7390, keine Automatik Kanalwahl sondern fix, DHCP deaktiviert

Im Basis Setup: das Häkchen der checkbox "assign WAN Port to Switch" nicht setzen

bobcat schrieb:
Probiert habe ich sowohl Client Mode als auch Client Bridge (routed)
für deine Szenario ist nur der Modus: Client Bridge (routed) geeignet. Konfiguriere den 841ND als Access Point und ändere danach im Wlan Register nur den Modus von AP auf Client Bridge (routed).

Es kann durchaus sein, dass der NVRam nicht richtig gelöscht ist, an dieser Stelle noch mal ein sicheres Reset.
 
hab nochmal resettet und nochmal alles abgearbeitet und jetzt geht es :) firmware update kann ich einfach so machen über die weboberfläche,oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh