Träume was man will?!?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh nee sorry, hab es selbst noch nicht geschaft da ich jedes mal im traum sterbe wenn ich aufwache :hmm:

mhh nee sorry, hab es selbst noch nicht geschaft da ich jedes mal im traum sterbe wenn ich aufwache :hmm:

Bei mir nicht jedes mal, aber sehr oft. Da träum ich einfach nur, dass ich irgendwo runterstürze. Und kurz vorm Aufprall werd ich wach. Das sind mittlerweile garkeine Alpträume mehr, da sie zur Gewohnheit geworden sind. :d

Ich hoffe du verwechselt die Zeit beim Killerspielen nicht mit dem Schlafen. Was habt ihr alle für komische Träume :hmm:

...

Ich habe das eigentlich sehr oft, das ich meine Träume lenken kann. Wobei meistens ein Thema/Setting vorgegeben ist und ich dann darin handle oder "umschalte". Also ich weiß dann, dass das ein Traum ist aber ich nutze dann die Möglichkeiten eigentlich nicht so aus, die man dann hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ryzion,

die Besonderheit liegt darin, dass sowas interessant ist. Mich persönlich wundert sowas schon :d

Ich könnte z.B in irgend einen Film wahr werden lassen, wo ich auch drinn vorkomme, oder fliegen kann usw. usw. Der Fantasie sind halt keine Grenzen gesetzt.

Das mit den Killerspielen war eher als Scherz gedacht :)

Dieses "falsche Erwachen" ist mir aber bisher noch nie passiert (soweit ich mich erinnere).

@H@koSaN hab nie drüber nachgedacht, war schon immer so. allzu oft redet man ja auch nicht über das thema

ich kann meine träume nicht steuern, ich kriege davon irgendwie nichts mit. ich hab das gefühl gar nicht zu träumen (ich weiß, dass es nicht geht^^), bzw dass ich sie sofort vergesse.

Also ich weiß meistens im Traum das ich träume, das is dann total lustig.
Da mach ich dann immer was ich will und wozu ich grad Lust hab :>

Wenn ich z.b. nen Alptraum hab den ich öfter träum und ich weiß das es
wieder der selbe scheiss Traum is, bin ich immer total genervt wenn der
Mörder vor mir steht XD Letztens hab ich dann mit ihm drüber diskutiert
ob er mich diesmal nich anders umbringen könnte x)

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich dem an..was WDW sagt.
Wenn man im Bett, in der nicht Schlafphase an xy denkt kann xy auch im Traum vorkommen. Ich werds ausprobieren heute nacht *g*...
Bin gespannt!

Bei mir nicht jedes mal, aber sehr oft. Da träum ich einfach nur, dass ich irgendwo runterstürze. Und kurz vorm Aufprall werd ich wach. Das sind mittlerweile garkeine Alpträume mehr, da sie zur Gewohnheit geworden sind. :d

lol bei mir auch ich dachte nur ich hab was am brett :fresse:

und meine alpträume die ich habe sind noch dass ich in meinem zimmer sitze zB und ein großer ball alles kaputt macht es total laut ist und sobald dann was auf mich drauf fällt werde ich wach

oder ich fall mal in nem loch und steh dann wie ne 1 im bett :d

Ich weis gar nicht was ich träume von daher ists mir Wurst :fresse: Den letzten Alptraum bzw überhaupt Traum an den ich mich erinner kann war irgendwann vor 6 Jahren oder so als ich ma Fieber hatte.

Da ein Kursmitglied von mir das schon gezielt trainiert hat und schon recht gut beherrscht und ich zudem schon eigene Erfahrungen diesbezüglich hatte ist das für mich keine Glaubensfrage, sondern Fakt. Klartraum nennt sich sowas.

Wenn man es perfekt beherrscht kann man sich so praktisch in eine zweite Realität flüchten. Quasi ne Realityshow :fresse:
Gibt sogar spezielle Tricks, um herauszufinden, ob du noch träumst, oder wach bist. Und die sind notwendig, weil du sonst drohst dich in diesen Träumen zu "verlieren", weil sie eben wirklich sind wie echt.

Zuletzt bearbeitet:
Einer dieser Kontrollen ob man wach ist oder nicht habe ich noch in Erinnerung. Man soll dann irgendetwas lesen, weil man angeblich im Traum nichts lesen kann, da die Buchstaben da irgendwie hin und her wirren und immer wieder die Position verändern. So zumindest WDW.

wenn das so einfach waehre, wuerde ich jeden abend traeumen wie ich die weltherrschaft an mich reisse und taeglich tausende von penunsen mache und sie ummich schmeisse als waehre es papier :coolblue:

so nun gute nacht, god bless america!

MFG: AeroxRacer :p

irgendwie land ich egal in welchem traum immer mit meiner ex im bett =) ...aber ich träume leider nur ganz selten...wenn das meine freundin wüsste =P

heute war so eine nacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich träume total oft - leider. Und ich kann mich auch nach jeden Traum an jedes Detail erinnern.
Nur leider träume ich ziemlich oft von Flugzeugabstürzen. Ich sitze nie selber im Flugzeug, sondern sehe es immer in kleiner Entfernung abstürzen. Es sind entweder dicke Passagierflugzeuge oder große Militärflieger. Bekannte Personen sitzen nicht drin und ich sehe auch keine Leichen, aber die Chance zu überleben hat keiner bei den Crashs.
Ich glaub, 9/11 macht mich immer noch zu sehr fertig.

Flugangst hatte ich bis jetzt noch keine, aber wenn das so weitergeht muss ich wohl bald auf dem Boden bleiben.

hmm

hatte mal ne zeit of alpträume, nach einer woche konnte ich sie halbwegs kontrollieren, dann war es irgendwie spannend und lustig wie n guter horrorfilm halt!

Ich bin mal im Traum aufgewacht und hab aus'm Fenster gegugt. Da stand ein Kipplaster der Sand zu unseren Nachbarn gebracht hat.
Als ich dann im RL aufwachte und aus'm Fenster gugte, stand da, "omfgrofllol", ein Kipplaster der unseren Nachbarn Sand bringt.

Ja, und sowas passiert mir immer mal wieder. Es kommt auch vor, dass das was ich geträumt hab, erst n halbes Jahr später passiert.

Es ist zwar auch nicht so, dass das bei jedem Traum passiert. Aber bei vielen.

ich träum imma von irgendwelchen mädels:bigok: und das sogar gezielt;)
also ich würde schon sagen das ich klarträumer bin. wobei ich komischerweiße mich immer genau steuern kann, wie ich im bett liege:hmm: mir kommts glatt so vor als würde ich nicht träumern sondern mir das ganz normal vorstellen:shot:

Ich bin mal im Traum aufgewacht und hab aus'm Fenster gegugt. Da stand ein Kipplaster der Sand zu unseren Nachbarn gebracht hat.
Als ich dann im RL aufwachte und aus'm Fenster gugte, stand da, "omfgrofllol", ein Kipplaster der unseren Nachbarn Sand bringt.

Ja, und sowas passiert mir immer mal wieder. Es kommt auch vor, dass das was ich geträumt hab, erst n halbes Jahr später passiert.

Es ist zwar auch nicht so, dass das bei jedem Traum passiert. Aber bei vielen.

GEIL WIR HAM NEN HELLSEHER UNTER UNS :lol: . Ne jetzt im Ernst? Weil das is
ja schon nich schlecht :d .

Ich würd am liebsten immer vom Fliegen träumen, das kommt so 2 3 mal im Jahr vor. Ich kann da dann immer durch die Luft schweben ey das fühlt sich so geil an :d . Wäre echt mein absoluter Traum genau so wie mal selber nen Kampfjet wie ne f35 oder sowas fliegen haaaach :d . Wie lange muss man dass den ueben dass man das kann?

Lol wenn ich n Apltraum habe is es meistens einer mit nem Wirbelsturm.
Ich sitz bei meiner Oma am Frühstückstisch und schaue dann irgendwann aus dem Fenster und dann is da jedes mal so ein Monster von Wirbelsturm und da bin ich mir dann nie bewusst dass ich nur träume da bekomm ich jedes mal so Schiss .

Zuletzt bearbeitet:
das man etwas im traum "sieht" und es dann später passiert kenn ich auch aber das komische ist ja, dass es einem nach dem traum unwichtig und schwachsinnig vorkommt aber wenn es dann wirklich passiert ist immer dieser effekt da "das kenn ich doch... ja das hab ich schonmal geträumt"

das erinnert mich immer an die stelle aus matrix mit der katze wo neo sagt "huch ein dejavu" und dann der kamin zugemauert ist :d

aber diese klarträume bewusst hervorzurufen muss schon eine tolle sache sein. ich werde das die nächsten wochen auch ausprobieren, vielleicht kann ich dann ja im traum mathe lernen und muss es nicht tagsüber machen... :p

das mit dem träumen was in der nächsten zeit passiert (spanne von 1 tag bis zu 1 jahr) hab ich auch hin und wieder (aber doch eher selten)... manchmal erkenn ich die situation sogar bevor sie komplett vorbei ist und weiß was passiert, das is echt strange manchmal :fresse:

das mit dem klarträumen hab ich auch ne zeit lang trainiert, aber dann doch wieder aufgehört damit, da ich irgendwie dann nie entspannt war nach dem schlafen sondern zeitweise sogar noch müder :(

wobei schlafen bei mir sowieso immer bissl anstrengend ist, da ich sehr viel im schlaf rede, schreie, im haus rumspazieren gehe *gg* letztens bei meiner freundin wollt ich ins schlafzimmer von ihren eltern und die katze rein lassen *gg* freundin hat mich da zum glück vorher noch wach bekommen, sonst wäre es ein bissl peinlich geworden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh