Tröstende Worte

brezel87

Neuling
Hallo Mike,
lange habe ich die Füße still gehalten.Nun beschleichen mich finstre Gedanken:
Meine Bestellnummer 1814862 könnte in Vergessenheit geraten sein.
Kannst du mich da beruhigen?
Ich frage auch nicht nach der Verfügbarkeit oder nach einem Datum.
Ein einfaches "Alles gut" reicht schon
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo brezel87,

es gibt leider keine sonderlich tröstenden Worte. :(

Ich zitiere eher notgedrungen unser Kontaktformular:

"Wir möchten alle Kunden eindringlich darum bitten, von Anfragen zu Lieferterminen aktuell nicht lagernder Produkte abzusehen. Dies betrifft explizit Anfragen zu den NVIDIA GeForce RTX 3000- und AMD Radeon RX 6000-Grafikkarten sowie AMD Ryzen 5000-Prozessoren. Sobald uns Lieferdaten vorliegen, werden diese auf der jeweiligen Produktseite angezeigt. Bei Produkten mit dem Lieferstatus "unbekannt" oder "bestellt" ist momentan leider keine Prognose möglich."

Hier gibt es noch ein paar weitere Informationen:
https://www.caseking.de/blog/verfug...aq-zu-rtx-3000-rx-6000-ryzen-5000-05-01-2021/

Speziell bei dieser SKU ist mit einer extrem langen Wartezeit zu rechnen, weil es nach wie vor fast gar keine Warenlieferungen gibt. Du wurdest also nicht vergessen, es gibt nur seit Monaten keine bzw. fast keine Warenlieferungen. Es ist also soweit "alles gut", wenn man das so nennen möchte. Sag mir gern Bescheid, wenn ich deine Bestellung ändern oder stornieren soll.

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,
da ich gerne eine Karte mit 2 HDMI hätte, bleibe ich noch bei der Wahl. Wenn du sagst ich muss noch warten, dann koche ich mir einen Tee, schnappe mir einen Keks und warte.
Danke für die promte Antwort. Sollten sich die Umstände ändern, weiß ich ja, was ich zu tun habe.
Wünsche noch ein möglichst
schönes Wochenende
brezel

Mein Tee ist leer. :cry:
In diversen Schlagzeilen liest man, die 3090er Karten hinken nicht so hinterher, aber wahrscheinlich werde ich mir eine weitere Kanne aufsetzen müssen.:coffee3:

Das ist auch so, allerdings sind die Marktpreise - die wir ebenfalls an Distributoren und Lieferanten zahlen müssen - ziemlich heftig.
Hey Mike,
Bedeutet das nun, dass ihr zwar beim Distri 3090er bestellen könntet, aber wegen des Preises nicht tut (sondern erst, wenn sich die Lage bessern sollte)?

Und was ist mit den offenen Bestellungen zum Launch der Karten? Wartet ihr hier auf die Lieferung eurer damaligen Bestellungen beim Distri oder müsstet ihr jetzt zu höheren Preisen bestellen? Macht doch keinen Sinn, wenn der Kunde nahe der UPE bestellt hat, wenn ihr dann massiv Verlust machen würdet...

Hallo just m3,

Bedeutet das nun, dass ihr zwar beim Distri 3090er bestellen könntet, aber wegen des Preises nicht tut (sondern erst, wenn sich die Lage bessern sollte)?

Selbstverständlich bestellen wir jederzeit Ware. Kunden kaufen so oder so alles, sodass wir auch vor extremen Preisen nicht zurückschrecken. Um "Bestellungen" dreht sich das jedoch schon lange nicht mehr, sondern um Auslieferungen.

wartet ihr hier auf die Lieferung eurer damaligen Bestellungen beim Distri

Natürlich. Worauf zielen deine Fragen konkret ab?

Hier mal noch ein interessantes Video zur Lage:

Liebe Grüße
Mike

Natürlich. Worauf zielen deine Fragen konkret ab?

Hier mal noch ein interessantes Video zur Lage:

Liebe Grüße
Mike

Meine Frage zielte darauf ab, dass ihr beim Distri - so wie eure Kunden - auf die Lieferung der offenen Bestellungen aus September wartet. Und nicht, dass z. B. der Distri euch die Bestellungen storniert hat und ihr nun vor dem Dilemma steht, dass bei Hunderten von offnenen RTX3080-Bestellungen zur UPE von 699 € ihr nur zum doppelten Preis beim Disti bestellen könntet (sofern überhaupt was bestellbar ist).

Aber super, dass die Bestellungen weiter aufrecht gehalten werden (sowohl beim Distri als auch bei euch) (y)

Und danke für das Video, hatte ich noch nicht gesehen. Die Gründe waren ja schon überall zu lesen, aber die Einblicke zu konkreteren Zuwächsen bei den Firmen sind auf jeden Fall interessant. Das erklärt auch, wieso z. B. die Ryzen 5600X und 5800X nun eine gute Verfügbarkeit aufweisen, weil AMD mit den kleineren CPUs schneller die Nachfrage bedienen kann, da 5900X/5950X zwei CCX Chips statt einen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh